EnhancedVehicle V0.9.9.3 Mod
EnhancedVehicle V0.9.9.3 Mod
Was macht EnhancedVehicle?
Dieser Mod fügt (motorisierten) Fahrzeugen einen Spurassistenten, Differenzialsperren, Fahrmodi (Allrad, RWD / FWD) und eine direkte Steuerung der Front- / Heckhydraulik und Ausrüstung hinzu. Darüber hinaus wird das HUD mit einer detaillierteren Schadensanzeige, Kraftstofftankfüllstand, Kraftstoffverbrauch, Motordrehzahl und -temperatur sowie Gewicht/Gesamtgewicht etwas aufgewertet.
Dieser Mod befindet sich noch in der Entwicklung. Neue Versionen können in kurzen Abständen veröffentlicht werden
Ich empfehle, das Konfigurationsmenü nach jeder neuen Mod-Version einmal über "Strg + Numpad /" zu öffnen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Vorweg: Willkommen bei FS22. Die Mod-Funktionen aus der FS19-Version wurden alle übernommen – bis auf die Shuttle-Verschiebung. Diese Funktion wurde entfernt, da das Spiel dies jetzt standardmäßig unterstützt.
NEUES Feature: ein Track-Assistent ("GPS light") und ein einfacher "Richtung halten"-Modus ("Snap to Direction").
Tastaturbelegung (kann in den Spieloptionen neu zugewiesen werden) / vollständige Liste auf Github
F: Wo ist die Konfigurationsdatei?
A: in [..]DokumenteMeine SpieleFarmingSimulator2022modSettingsFS22_EnhancedVehicleFS22_EnhancedVehicle_v1.xml
F: Mit 2WD (=nicht Allradmodus) scheint etwas nicht zu stimmen.
A: Gut möglich. Die Mod ist an die Spiel-Engine gebunden. Der macht mal was er will und unter Berücksichtigung aller Parameter wie Reifengröße, Reibung, Zuladung etc. kann das Fahrzeug mal seltsame Sprünge oder ähnliches machen. Aktuell sollte die Mod dies aber einigermaßen im Griff haben. Die Idee der Funktion ist auch eher Allrad+Differentialsperren aktiv, damit man das Scheißfahrsilo vernünftig hochfahren kann ;-).
F: Ich sehe weder Motortemperatur noch Kraftstoffverbrauch!
A: Dann sind Sie höchstwahrscheinlich Teilnehmer eines Multiplayer-Spiels und nicht der Gastgeber. Aufgrund von Einschränkungen der Spiel-Engine kann der Mod die Werte nicht ermitteln und anzeigen.
F: Der Schaden für Gerät xyz beträgt immer 0%
A: Dann unterstützt das Gerät kein Schadensmodell und der Mod kann nur 0% anzeigen.