ModDesc v1.0.0.0 bereinigt Mod


ModDesc v1.0.0.0 bereinigt Mod
Script-Sammlung die es ermöglicht gewisse Teile der modDesc in eigene XML-Dateien auszulagern und so beispielsweise auch eigene Shop-Kategorien hinzuzufügen.
Dieses Prefab enthält Skripte, die sowohl für Karten als auch für größere Mod-Projekte nützlich sein können.
Darin sind 4 Skripte enthalten, die bestimmte Teile der modDesc in eine eigene XML-Datei auslagern. Dadurch bleiben die modDesc und die ausgelagerten Elemente übersichtlich.
Die folgenden Skripte sind enthalten:
BrandLoader.lua
Lädt vom Modder erstellte Marken aus einer separaten XML-Datei.
StoreCategoryLoader.lua
Ermöglicht das Hinzufügen neuer Typen (getrennte Zeilen) und neuer Kategorien zum Shop.
StoreItemLoader.lua
Für den Fall, dass du 2 storeItems.xml Dateien für eine Map möchtest oder die storeItems.xml als separate Datei für ein größeres Mod-Projekt auslagern möchtest.
TypeLoader.lua
Lagert die VehicleTypes, PlaceableTypes und die zugehörigen Specializations bzw. PlaceableSpecializations in eigene XML-Dateien aus.
Die Skripte werden in der modDesc.xml in den ExtraSourceFiles eingetragen. Die externen XML-Dateien werden dann im auszulagernden Eintrag in der modDesc.xml als Dateiname angegeben.
Beispiele finden Sie im Ordner „Beispiele“.