Staffeln 19 – Wirtschaft
Staffeln 19 – Wirtschaft
Seasons hat eine neue ausgeglichene Wirtschaft, die sich realistischer anfühlt und eine bessere Verbindung zu dem hat, was gerade in Ihrem Spiel passiert.
Preise
Die Preise von Produkten ändern sich im Laufe des Jahres realistisch, basierend auf der Angebots- / Nachfragedynamik, die in der realen Welt auftritt. Wenn etwas hoch ist, werden die Preise niedriger sein. Wenn etwas sehr gefragt ist, werden die Preise höher sein. Angebot und Nachfrage sind jetzt nicht nur für Ihren Spielstand lokal, sondern verhalten sich eher so, als ob sich Ihre Farm in einem tatsächlichen Land mit anderen Farmen befindet. Beispielsweise werden die Brennholzpreise im Winter aufgrund der höheren Nachfrage steigen, und die Weizenpreise werden Ende Herbst aufgrund des höheren Angebots sinken.
Die Preise einiger Produkte, die normalerweise nicht von einem landwirtschaftlichen Betrieb verkauft würden, wurden auf 0 gesenkt. Dies schließt derzeit nicht gepresstes Gras, Heu und Stroh sowie Grasballen ein. Heu-, Silage- und Strohballen können wie gewohnt verkauft werden.
Wirtschaftsinformationen
Informationen zu den Preisen finden Sie auf der Economy-Seite des Jahreszeiten-Menüs.
In Ihrem ersten Jahr werden simulierte Daten angezeigt. Der Preis wird dem in etwa folgen. So können Sie sehen, wann der beste Zeitpunkt zum Kaufen oder Verkaufen ist. Der Preis wird täglich aktualisiert, sodass Sie für das nächste Jahr die Preisinformationen des Vorjahres verwenden können.
Hilfslöhne
Die Löhne wurden geändert, um sie an das neue Wirtschaftssystem und das Konzept der Jahreszeiten anzupassen. Im Endeffekt bedeutet dies, dass die Löhne gesenkt werden, aber auch das Konzept der Überstunden eingeführt wurde. An Tagen zwischen 6.00 und 18.00 Uhr gilt der normale Lohnsatz. Außerhalb dieser Zeiten zahlen Sie 150% des normalen Tarifs. Daher lohnt es sich sicherzustellen, dass Sie Ihre Mitarbeiter effizient einsetzen, insbesondere wenn Sie gerade erst angefangen haben und das Geld knapp ist.