Realistisches Vieh v1.0.0.3 Mod






Realistisches Vieh v1.0.0.3 Mod
Bitte beachten Sie, dass der Mod aufgrund seiner Komplexität (Zehntausende Codezeilen) derzeit keinen Multiplayer unterstützt, dies ist jedoch geplant.
1.0.0.3
Die Möglichkeit zum Kauf/Verkauf/Transport von Tieren in großen Mengen wurde hinzugefügt.
Feste Anhängertransportgebühren.
1.0.0.2
Fehler „RealisticLivestock_AnimalSystem.lua:395“ behoben: Versuch, „Nil“ mit „day“ zu indizieren.
Fehler „Unbekannte Entitäts-ID 0“ für „Objekt“ in der Methode „removeHusbandryAnimal“ behoben.
Fehler behoben, bei dem Viehanhänger nicht funktionierten.
Merkmale:
Männer
Höherer Wert
Erforderlich für die Reproduktion
Keine männlichen Models (ich bin kein 3D-Künstler)
Visuelle Tiere
Die Anzahl der Sichttiere pro Haltung wurde von 25 im Originalspiel auf maximal 200 erhöht. Die Anzahl lässt sich über einen Schieberegler anpassen.
Einzelne Tiere
Alle Tiere sind nun zu 100 % individuell und das veraltete Clustersystem wurde abgeschafft, was für mehr Abwechslung im Spiel und unter den Tieren sorgt.
Jedes Tier hat seine eigene, eindeutige Kennung, die auf dem britischen Rinderidentifizierungssystem basiert.
Jedes Tier hat einen Geburtstag und ein Herkunftsland.
Jedes Tier kann benannt werden.
Unterstützte Tiere haben Ohrmarken am linken und rechten Ohr, die ihr Herkunftsland, ihre Farm-ID, ihre Tier-ID, ihren Namen und ihren Geburtstag angeben, sowie eine Teil-ID auf ihrem Hinterteil.
Unterstützte Tiere haben Nasenringe.
Verbessertes Schwangerschaftssystem
Tiere verschiedener Arten haben pro Schwangerschaft eine unterschiedliche Anzahl potenzieller Nachkommen (Beispiel: Kühe können 0–3 Kälber haben).
Der Nachwuchs entsteht im Mutterleib, wenn diese befruchtet wird, und nicht bei der Geburt.
Die Anzahl der voraussichtlichen Nachkommen sowie deren Geburtstermin können angezeigt werden.
Die Fortpflanzungsperiode ist bei jedem Tier individuell, nicht jedes Tier der gleichen Art benötigt gleich viel Zeit für die Geburt.
Genetisches System
Neues Genetiksystem
Jedes Tier verfügt über verschiedene genetische Modifikatoren, die völlig individuell sind.
Zu den aktuellen genetischen Faktoren zählen Gesundheit, Fruchtbarkeit, Stoffwechsel, Produktivität und Fleischqualität.
Die Genetik beeinflusst verschiedene Aspekte des Tieres, wie etwa Schwangerschaft und Verkaufswert.
Gewichtssystem
Neues Gewichtssystem
Jedes Tier hat ein individuelles Gewicht und bewegt sich aufgrund der Menge an Futter und Wasser, die es zu sich nimmt (basierend auf seinem Stoffwechsel), täglich in Richtung seines Idealgewichts oder davon weg.
Das Gewicht beeinflusst den Verkaufswert und die Gesundheit und kann insbesondere bei Jungtieren zum Tod führen.
Verbesserte Benutzeroberfläche
Neuer Stammbaum auf dem Tierbildschirm sichtbar
Der Tierbildschirm und die Infobox zu jedem Tier bieten zahlreiche Zusatzinformationen.
Verbesserte Produktion
Die Leistung der betreuten Tiere hängt von verschiedenen Faktoren ab. Kühe produzieren nur während der Laktation Milch und ihre Leistung schwankt je nach vorangegangenen Trächtigkeiten.
Schafe produzieren nur in den wärmeren Monaten Wolle.
Tod und Altern
Das Altern von Tieren ist nicht mehr auf 5 Jahre begrenzt.
Jede Tierart hat eine bestimmte Lebenserwartung und jedes Tier kann im Alter an Altersschwäche sterben, aber auch länger leben.
Tiere können an Krankheiten, Unfällen und Fehlgeburten sterben.
Verbesserter Tierhändler
Der Tierhändler wurde komplett neu gestaltet.
Jedes unterstützte Land der Welt verfügt mittlerweile über mehrere einzigartige Farmen, die jeweils bis zu drei Tierarten produzieren.
Jeder Bauernhof schickt täglich einige seiner Tiere zum Tierhändler.
Jedes Tier ist einzigartig und kein Musterbeispiel mehr, sondern wird auf Basis der Qualität des Hofes, aus dem es stammt, erzeugt.
Jedes zum Händler geschickte Tier verschwindet irgendwann und kann nicht mehr gekauft werden, sondern wird durch neue ersetzt.
Die meisten Tiere sind in Ihrem Land heimisch, einige werden jedoch aus dem Ausland importiert.
Tiere beim Trader können trächtig sein und alle haben einzigartige genetische Merkmale, die ihren Preis und Nutzen beeinflussen.
Geplante Funktionen
Krankheiten
Genetische Erkrankungen