Realistisches Wetter V1.2.0.0 Mod








Realistisches Wetter V1.2.0.0 Mod
Eine Überarbeitung des Wettersystems, mit Schwerpunkt auf Schnee.
Merkmale:
– Fügt 3 neue „Katastrophen“-Wetterereignisse hinzu: Schneestürme, Dürren und extrem dichten Nebel
– Neues Grasfeuchtigkeitssystem, das gewendetes Gras mit der Zeit zu Heu trocknet
– Erweitert die Infoanzeige oben rechts um Informationen zu Temperatur, bevorstehenden Katastrophen und der prognostizierten Schneemenge
– Fügt den Feldern einen Feuchtigkeitsmechanismus hinzu. Jede Pflanzenart hat einen idealen Feuchtigkeitsbereich. Innerhalb dieses Bereichs erhöht sich der Ernteertrag.
– Die Feuchtigkeit ändert sich ständig je nach Sonneneinstrahlung, Temperatur und Niederschlag
– Pflanzen mit extrem geringer Feuchtigkeit verwelken
– Hagel verursacht nun Schäden und Verschleiß an draußen stehenden Fahrzeugen
– Radphysik deutlich verändert
– Maximale Schneemenge wurde verdoppelt
– Vieh hinterlässt „Fußabdrücke“ im tiefen Schnee (nur bei High-End-Systemen)
Erntebrände:
– Unter bestimmten Bedingungen können dynamische Erntebrände auftreten
– Feuer breiten sich mit der Zeit aus und bewegen sich, und neue Feuer entstehen mit ihrer eigenen Identität
– Brände können durch die Bewirtschaftung des Feldes gelöscht werden, oder sie erlöschen schließlich von selbst, wenn die Ernte vollständig zerstört ist oder es zu regnen beginnt.
– Brände werden aktiv versuchen, kultiviertes oder unfruchtbares Land zu meiden und zu verlassen
Schneestürme:
– Blizzards sind seltene Ereignisse, die in kurzer Zeit zu erheblichen Schneefällen führen, die bis zu 1 Meter hohen Schnee verursachen.
– Die Temperatur kann während eines Schneesturms bis auf -15 Grad Celsius sinken
– Der Schnee wird wahrscheinlich noch viel länger liegen bleiben
Dürren:
– Dürren führen zu extremer Hitze, die zu einem schnellen Feuchtigkeitsverlust auf den Feldern führt
Nebel:
– Es kann zu extrem dichtem Nebel kommen, bei dem die Sicht bis zu 14 Stunden lang extrem schlecht ist
Radphysik:
– Die Reibung für alle Radtypen wurde geändert, um viel realistischer zu sein
– Die Reibung nimmt jetzt realistischer ab, basierend auf den Straßen- und Fahrzeugbedingungen, einschließlich Fahrzeuggewicht, Schneemenge und Schneenässe
– Die Bremszeiten hängen nun von der Reibung und der Anzahl der Räder ab. Eine geringere Reibung führt zu längeren Bremszeiten, während mehr Räder zu schnelleren Zeiten führen.
– Räder zerstören den Schnee allmählich realistischer, basierend auf dem Gewicht, das das Rad trägt, der Schneemenge und der Schneenässe
– Schwerere Fahrzeuge sinken im Schnee viel stärker ein als leichtere Fahrzeuge; eingesunkene Fahrzeuge können vollständig stecken bleiben
– Das Fahren von Autos und schweren Geräten wird bei starkem Schneefall fast unmöglich sein, daher sind spezielle Fahrzeuge, wie z. B. Fahrzeuge mit Ketten, erforderlich
Grasfeuchtigkeitssystem:
– Nach dem Zetten wird gemähtes Gras je nach Feuchtigkeit mit der Zeit zu Heu getrocknet
– Gezetteltes Gras hat seinen eigenen Feuchtigkeitsgehalt, der auf der Feuchtigkeit des Feldes zum Zeitpunkt des Mähens basiert
– Gezetteltes Gras nimmt Feuchtigkeit anders auf/verliert sie anders als Felder
– Neues Infofeld beim Stehen auf gezehrtem Gras, das die Feuchtigkeit, die erforderliche Feuchtigkeit und ob es gezehrt werden muss, anzeigt (derzeit im MP deaktiviert)
– Bitte beachten Sie, dass diese Funktion in ihrem aktuellen Zustand auf schwächeren Systemen oder auf extrem großen Feldern zu Verzögerungen führen kann.
V1.2.0.0
– Dynamische Erntebrände hinzugefügt (siehe oben)
– Dynamische Feldflutung hinzugefügt
– Unterstützung für die Bewässerung von Güllewagen hinzugefügt (3x mehr Leistung als bei Sprühgeräten)
– Bewässerungsverträge hinzugefügt
– Einstellungsmenü zur Seite mit den allgemeinen Einstellungen hinzugefügt
– Dem Menü wurde ein Feuchtigkeitsbildschirm hinzugefügt, auf dem Sie feuchtigkeitsbezogene Werte für eigene Felder/alle Felder anzeigen können, sowie eine Option zum Umschalten der Bewässerung für Felder
– Standardmäßiger Erntefeuchtigkeitsbereich für neue modifizierte Pflanzenarten hinzugefügt
– Das Verwelken von Pflanzen bei geringer Feuchtigkeit wurde überarbeitet, um das Verwelken der Pflanzen optisch zu verdeutlichen, anstatt leere Stellen zu erzeugen
– Überarbeiteter Feuchtigkeitsernteertrag
– Die Sprühbewässerung wurde überarbeitet, um genauer zu sein
– Das System zur Generierung von Feuchtigkeitskarten wurde für mehr Abwechslung überarbeitet
– Deutliche Leistungsverbesserungen
– Sprüheffekt bei Feuchtigkeit verringert
– Geringere Wahrscheinlichkeit von Schneestürmen und Dürren
– Verbesserte Interpretation des Niederschlags durch das Feuchtigkeitssystem
– Ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Spiel dauerhaft einfror
– Problem behoben, bei dem das Sprühen auf MP nicht synchronisiert wurde
– Behoben: Leere Ballen bleiben nach dem Verrotten übrig
– Mögliche Lösung für Speicherlecks
– Verschiedene Fehlerbehebungen
– Nebelbildung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurde verhindert
– Ukrainische Übersetzung hinzugefügt
– Brasilianisch-portugiesische Übersetzung hinzugefügt
– Russische Übersetzung hinzugefügt
– Spanische Übersetzung hinzugefügt
– Tschechische Übersetzung hinzugefügt
– Dem Einstellungsmenü wurden die folgenden Optionen hinzugefügt:
– Möglichkeit, die Feuchtigkeitskarte mit benutzerdefinierten Zelldimensionen neu zu erstellen
– Welken aktivieren/deaktivieren
– Modifikator für die Verwelkungswahrscheinlichkeit
– Feuchtigkeitsaufnahmemodifikator
– Feuchtigkeitsverlustmodifikator
– Grasfeuchtigkeitszunahmemodifikator
– Grasfeuchtigkeitsverlustmodifikator
– Leistungsindexmodifikator
– Feuchtigkeitsüberlagerungsverhalten
– Feuchtigkeitsschutzverhalten
– Schneestürme aktivieren/deaktivieren
– Dürren aktivieren/deaktivieren
– Aktivieren/Deaktivieren von Erntebränden
– Pfützen aktivieren/deaktivieren
– Änderung des Feuchtigkeitsernte-Ertragsfaktors