Realistischer V0.25.6.03 Mod


Realistischer V0.25.6.03 Mod
Was ist der MoreRealistic Mod?
Eine tiefgreifende Modifikation des Spiels, um es für mich angenehmer zu machen (insbesondere das Fahrerlebnis, da ich möchte, dass das Spiel ein „Fahr-Landwirtschaftssimulator“ wird).
Realistischere Geschichte:
Im echten Leben fuhr ich meinen ersten Traktor mit 7 Jahren (nur das Lenkrad, Ford 7000 und IH745)
Ich bin auch Softwareentwickler (aber nicht nur)
Ich habe LS2009 entdeckt und gespielt, kurz bevor der Landwirtschafts-Simulator 2011 veröffentlicht wurde
Ich habe mit dem Modden von FS2011 begonnen -> die Spielphysik war zu schlecht (unrealistischer fliegender Traktor. Je mehr Gewicht auf den Rädern, desto mehr Leistung erhält man, kein Rollwiderstand usw. usw.)
Also habe ich MR11 entwickelt, um das beste Fahrerlebnis aus dem Originalspiel herauszuholen (und viele Fehler wie den Ballenaufzug zu beheben). Nachdem ich mit FS2011 und MR zufrieden war, habe ich MR11 veröffentlicht.
Aber es war etwas spät: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 wurde auch veröffentlicht, ich habe ewig gebraucht, um MR11 zu machen (Tausende von Stunden).
Dann habe ich an MR13 gearbeitet, weil sich das Standard-FS2013 im Vergleich zu MR11 so schlecht anfühlte. Ein anderes Mal habe ich viel Zeit gebraucht, um die „MR-Engine“ fertigzustellen, und dann musste ich jedes Ausrüstungsteil auf „MR“ umstellen … und dann Erweiterungsfahrzeuge …
Und so habe ich noch einmal ein paar tausend Stunden damit verbracht.
Als FS15 veröffentlicht wurde, habe ich es ausprobiert: immer noch nicht gut, ich hatte nicht das Gefühl, einen Traktor zu fahren. Ich habe geschaut, was man mit Modding machen kann, aber es hat nichts Gutes gebracht (ich habe nicht einmal die richtige Schwerkraft angewendet) => also kein MR15
Als FS17 veröffentlicht wurde, fühlte es sich genauso an. Wie immer war es, als würde man mit Playmobil-Traktoren spielen. Ich habe es geschafft, MR17 zu erstellen und viel Zeit in den Umbau der Fahrzeuge investiert. Natürlich gab es noch mehr Fahrzeuge als zuvor = Ich schätze, ich habe hier die meiste Zeit investiert (mehr als 3000 Stunden?)
Fazit: Ich habe meine gesamte Freizeit mit diesem Mod verbracht, hatte aber keine Zeit, das Spiel damit zu genießen …
Dann wurde FS19 veröffentlicht => Ich hatte einen neuen Job und keine Zeit zum Spielen (mehr als Vollzeitjob = 3000 Stunden pro Jahr). Also kein MR
Dasselbe für FS22 => gleicher Job und immer noch keine Zeit für FS oder MR.
Warum MR25?
Ich habe das Spiel kurz vor der Veröffentlichung gekauft und konnte es fast eine Stunde lang spielen, bevor ich versuchte, es zu modifizieren. Das Fahrgefühl war leider zu schlecht:
Stellen Sie einfach den manuellen Richtungswechsel auf „EIN“ und versuchen Sie, ein Feld mit der Basis MT635 zu bewirtschaften – unspielbar. Jedes Mal, wenn Sie den Rückwärtsgang einlegen, wird die Geschwindigkeit R1 gewählt (Kriechen), und Sie müssen alle Gänge hochschalten, um eine anständige Rückwärtsgeschwindigkeit zu erreichen. Das wird schnell unerträglich.
Im echten Leben ist der John Deere 3650 einer meiner Traktoren (ich habe ihn mehrere hundert Stunden gefahren) => das Getriebe ist im Spiel „schlecht“ eingestellt. (Hi-Lo-Hebel ist nicht in die richtige Richtung, und es fühlt sich an wie ein Lastschalttraktor). Die Unterschiede in den Übersetzungsverhältnissen haben auch nichts mit dem echten Leben zu tun, ich konnte keinen 3650 fahren.
Der MF 8570 erntet mit 10 km/h, unabhängig von Ertrag, Erntegut und Neigung …
Ich habe einen Fendt (Variogetriebe) gekauft: Das Fahrgefühl war „widerlich“ (in zwei Worten: flach und langweilig)
Das war schon mehr, als ich bewältigen konnte: das Wort „Simulator“ ging verloren
Was können Sie von MoreRealistic erwarten?
Rollwiderstand (etwas, das in der Basisspiel-Engine nicht vorhanden ist, aber im echten Leben für landwirtschaftliche Fahrzeuge wirklich, wirklich, wirklich wichtig ist) // Luftwiderstand auch, aber nicht so wichtig
bessere Reifenkräfte (Beispiel: es ist nicht mehr möglich, mehr als Ihr Gewicht zu ziehen)
Erdgravitation (dies war im Basisspiel FS2011 und 2013 nicht der Fall)
IRL-Masse (realistische Fülltypdichte, keine Massenbegrenzung, besserer Schwerpunkt)
Realistischere Ernte- und Arbeitsgeschwindigkeit (immer noch ein bisschen „einfach“ im Vergleich zum echten Leben, aber Sie werden jetzt diesen glänzenden Traktor mit hoher PS-Zahl oder einen größeren Mähdrescher wollen.)
Motor mit geeigneter Drehmomentkurve (versuchen Sie, John Deere 3650 und Landini REX4 120 mit oder ohne MR bei der Arbeit auf einem hügeligen Feld zu vergleichen)
neues Getriebemanagement (MR-Spiel-Engine nutzt ihre eigene Funktion auch für automatisches Schalten = viel realistischer – versuchen Sie, mit dem MT635 mit oder ohne MR, automatisches Schalten EIN, von 0 auf 40 km/h zu beschleunigen) => es kann mit hydrostatischem Getriebe umgehen (fahren Sie den Massey Ferguson 8570 30 Sekunden lang auf der Straße ohne und mit MR => wenn Sie gerne selbst fahren: schwierig, zum Grundspielgefühl zurückzukehren)
keine automatische Bremse beim Bergabfahren und bei Geschwindigkeiten über der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs – hoffen wir, dass die KI jetzt bremsen kann
MR-Mähdrescher berücksichtigen „Liter pro Sekunde“ und Erntegut (weniger Ertrag = höhere Mähdreschergeschwindigkeit. Ernten von weniger als 100 % der Schneidwerksbreite = mehr Geschwindigkeit).
MR-Mähdrescher sind begrenzt durch: maximale Schnittgeschwindigkeit des Schneidwerks, Dreschleistung des Mähdreschers, Motorleistung (Strohhäckseln = höherer Leistungsverbrauch = möglicherweise geringere Geschwindigkeit, wenn der Mähdrescher bei der aktuellen Ernte zu schwach ist).
variabler Schwerpunkt je nach Füllstand
Reifen haben mittlerweile einen großen Einfluss auf das Spiel (Beispiel: Versuchen Sie einfach, mit einem vollen Anhänger mit schmalen Straßenreifen ein nasses Feld zu überqueren).
Was sollten Sie von MoreRealistic nicht erwarten?
Überschreiben aller Ausrüstungsgegenstände im Spiel, der Erweiterung, den offiziellen Mods … (Ich würde mehr als 24 Stunden am Tag benötigen, um das in einer akzeptablen Zeit zu erreichen)
Wissenswertes
Ich habe das Spiel zuerst auf Steam gekauft. Und dann musste ich es direkt bei Giants kaufen, weil Modding in der Steam-Version des Spiels nicht erlaubt ist… (keine Lua-Spielquelle)
Jedes MoreRealistic-Projekt wird von Grund auf neu gestartet. Ich kopiere keinen Code aus dem vorherigen Spiel.
Es kann Dutzende (Hunderte?) Stunden dauern, einige unerwünschte Vanilla-Funktionen zu entfernen, deren Entfernung bei Giants Minuten dauern würde (sagen wir Hallo zum „Dämpfungswert“ von FS2011).
Es scheint, dass jedes Gerät, das ich mir ansehe, „falsch“ ist (vielleicht schaue ich zu viel?):
APE50 wird im echten Leben nicht über ein CVT-Getriebe angetrieben (manuelles Getriebe wie bei einem Motorrad, aber Schalthebel = Drehen des gesamten linken Griffs. Und dann haben Sie einen Rückwärtsganghebel.)
Aprilia 125 hat im echten Leben überhaupt keine 100 PS (insbesondere der aktuelle 4-Takt-Motor)
Landini REX4 ist keine GT-Version (im Spiel ist dies eine F-Version)
Der Amazone-Streuer ist kein Modell 3200 (dies ist die Version 2600: überhaupt nicht die gleiche Breite)
GreatPlains 1500 hat den falschen optionalen Aufsatz: Dies ist keine Düngeeinheit! Dies ist die Aufsatzeinheit für Feinsaat
Challenger MT635/645 und MT655/665 = nicht derselbe Motor! Sisu 7,4 l und 8,4 l / nicht das gleiche Getriebe: Funk 18/6 und 18/9 (und daher auch nicht das gleiche Gewicht)
Im Basisspiel haben über 90 % der Fahrzeuge denselben Motor (gleiche Drehmomentkurve, nur ein Faktor zur Reduzierung der Leistung). Man spürt keinen Unterschied zwischen einem 8,4-Liter-Valmet-Motor und einem 3,6-Liter-Deutz-Motor. Das ist für einen Fahrsimulator unerwünscht, insbesondere bei manueller Schaltung.
Ein paar Mal wurde MR25 gestoppt (fast abgebrochen), weil ich es nicht geschafft habe, die Basisspiel-Engine so zu „biegen“, wie ich wollte
Wenn Sie mit der Basis-Game-Engine spielen und das Giants Studio an das Debug-Programm angeschlossen ist und „vehicleDebug“ aktiv ist, verbraucht die Game-Engine Ihren Speicher (RAM) => dies wird mit der MR-Engine behoben
MR eignet sich am besten für „Hardcore“-Spieler, die das Vanilla-Spiel spielen und keine Zeit mit der Suche nach Mods verbringen => diejenigen, die nie erfahren würden, dass MR existiert