Shader-Farbkorrektur V1.0.0.0 Mod




Shader-Farbkorrektur V1.0.0.0 Mod
FS22 Shader Color Fix – stellt die Farbanpassung für Fahrzeuge mit fs22support vehicleShader in FS25 wieder her
Die Entwickler des Landwirtschafts-Simulators 25 haben ein neues System zum Lackieren von Fahrzeugen eingeführt. In diesem neuen System werden die zuvor in FS22 verwendeten Shader-Parameter (wie colorMat0, colorMat1 usw.) nicht mehr unterstützt.
Dieser Mod stellt die Möglichkeit wieder her, diese Parameter zum Lackieren von Fahrzeugen zu verwenden, die auf den fs22support-Shader angewiesen sind.
Eine aktualisierte Version der Datei vehicleShader.xml mit Fehlerbehebungen ist im Mod-Archiv enthalten. Sie können diese Datei in Ihr eigenes Mod-Archiv kopieren und in Ihren .i3d-Dateien manuell darauf verweisen.
Link zu Kirovets mit Farbwechselunterstützung, die durch diesen Mod hinzugefügt wurde:
https://farmingsimulator25mods.com/k7-mct-v1-0/
Das XML-Schema ist dem in FS22 (und FS19) verwendeten sehr ähnlich.
Beispiel: <baseMaterial>-Block
<Basismaterial>
<material name="EINDEUTIGER SLOT-NAME" baseNode="KNOTENPFAD ODER I3DMAPPINGS-ID">
<shaderParameter name="colorMat0" /> <!– Listet alle Shader-Parameter auf, die Sie ändern möchten (colorMat0, colorMat1 und T.D.) –>
<shaderParameter name="colorMat1" />
</material>
</Basismaterial>Beispiel: Farbkonfiguration
<designMaterialConfigurations>
<material materialSlotName="SLOTNAME AUS BASISMATERIAL" shaderParameter="SHADER-PARAMETER AUS BASISMATERIAL (z. B. colorMat0)"/>
<baseMaterialConfiguration name="FARBKONFIGURATIONSNAME" color="RGB" material="FARBMATERIAL (0 = Lackiertes Metall, 1 = Lackierter Kunststoff usw.)"/>
</designMaterialConfigurations>
Beispiel: Designkonfiguration
<designConfigurations>
<designConfiguration>
<material materialSlotName="SLOTNAME AUS BASISMATERIAL" shaderParameter="SHADER-PARAMETER AUS BASISMATERIAL (z. B. colorMat0)">
<colorScale value="RGB" material="FARBE MATERIAL (0 = Lackiertes Metall, 1 = Lackierter Kunststoff usw.)"/>
</material>
</designConfiguration>
</designConfigurations>