Tierfutter anpassen V0.11.0 Mod




Tierfutter anpassen V0.11.0 Mod
Warum sollten Hühner keinen Hafer fressen, wenn man das möchte? Oder warum sollte Gras bei Kühen zu 100 % wirksam sein?
Diese Modifikation gibt Ihnen die Kontrolle über die Effektivität von Nahrungsmitteln, die Zuweisung von Nutzpflanzen, Mischfutterrezepte und die Zusammensetzung von TMR-Mischungen.
v0.11.0.0 – Verbrauchstyp umschalten
Was hat sich geändert?
Änderung des Fressverhaltens der Tiere zwischen seriellen und parallelen Fressmodi
Neu strukturierte XML-Dokumentation mit kurzer Readme-Datei und ausführlicher Anleitung am Ende
Schnellstartbeispiele für häufige Anpassungsaufgaben
Verbesserte XML-Lesbarkeit durch übersichtlicheren Konfigurationsabschnitt
Version 0.10.0.0 – Neue Lebensmittelgruppen/Zutaten hinzugefügt
Unterstützung für benutzerdefinierte Inhalte hinzugefügt: Lebensmittelgruppen zu Tieren, Zutaten zu Mischungen und Rezepten hinzufügen.
Die XML-Reihenfolge für Lebensmittelgruppen bleibt erhalten (wirkt sich auf die Benutzeroberfläche aus).
Automatische Validierung und Normalisierung von benutzerdefinierten Inhalten
Vollständige Kompatibilität mit per Karte hinzugefügten Inhalten
0.9.0.0:
Was hat sich geändert?
Deaktivierungsfunktion für Lebensmittelgruppen und Zutaten hinzugefügt.
Die generierten XML-Dateien enthalten nun Inline-Dokumentation und Beispiele.
Deaktivierte Elemente bleiben in der XML-Datei über Speicherzyklen hinweg erhalten.
Automatische Gewichts-/Verhältnisnormalisierung bei deaktivierten Elementen
0.8.0.0:
Mehrspielerunterstützung hinzugefügt
Verbesserte Codestabilität und Leistung
Fehlerbehebungen und Optimierungen
Merkmale:
Tierfutterkontrolle: Anpassung der Effektivität (Produktionsgewicht) und der Konsumpräferenzen (Essensgewicht) von Lebensmittelgruppen für alle Tierarten
Benutzerdefinierte Pflanzenzuordnungen: Pflanzen aus beliebigen Lebensmittelgruppen hinzufügen oder entfernen (z. B. Hafer zum Hühnerfutter hinzufügen, Kühen erlauben, Luzernesilage zu fressen).
Anpassung von Mischfutter: Passen Sie die Zutatenanteile und Futtermittelarten für Mischfutter wie z. B. Schweinefutter an.
Rezeptkontrolle: Passen Sie Rezepte mit präzisen Mindest-/Maximalprozentbereichen für jede Zutat an.
Schema-validierte Konfiguration: Nutzt das im Spiel integrierte Schema „AnimalFoodSystem“ für eine robuste, fehlergeprüfte XML-Verarbeitung.
Intelligentes Zusammenführen: Ihre XML-Datei überschreibt Anpassungen und fügt gleichzeitig automatisch neue Inhalte aus Mods oder Spielupdates hinzu.
Konfiguration pro Speicherstand: Jeder Speicherstand erhält eine eigene XML-Datei zur individuellen Anpassung.
Automatische Aktualisierungen: Die Konfigurationsdatei wird bei jedem Laden automatisch mit neuen Inhalten aktualisiert.
Beachten:
Diese Mod befindet sich in der Beta-Phase. Bitte sichern Sie Ihre Spielstände vor der Verwendung.
Anpassungen erfolgen durch Bearbeiten einer XML-Datei, die im Speicherordner generiert wird. Es gibt keine Benutzeroberfläche im Spiel.
Aspekte der Tierfütterung anpassen, ohne Kartendateien zu verändern:
Futterwirksamkeit (Produktionsgewicht, Verzehrgewicht)
Welche Nutzpflanzen gehören zu welcher Lebensmittelgruppe (fillTypes)?
Mischfutterrezepte und Zutatenverhältnisse
Zusammensetzung und Bandbreite von TMR-/Futterrezepten
Verwendung:
Die Konfigurationsdatei (aaf_AnimalFood.xml) wird beim ersten Laden automatisch im Speicherordner erstellt.
Beenden Sie das Spiel und suchen Sie die XML-Datei in Ihrem Speicherverzeichnis.
Bearbeiten Sie die XML-Datei, um Ihr Tierfütterungssystem anzupassen.
Die Änderungen werden bei jedem Laden des Spielstands wirksam, solange die Mod aktiv ist und die XML-Datei vorhanden ist.
