REA-Räder v1.0.7.0 Mod


REA-Räder v1.0.7.0 Mod
Ziel dieser Modifikation ist es, das Spiel realistischer zu gestalten und die Anpassung des Fahrzeugs an die jeweilige Aufgabe lohnender zu machen.
Realistische Reifenkraft
Tiefere Spuren
Sink Boost
Hilfsspuren aktiviert
Das Ziel ist es, die Modifikation universell zu gestalten.
Diese Mod unterstützt Mehrspieler- und dedizierte Server.
Es sind keine Änderungen an der XML-Datei erforderlich. Einige Daten aus der XML-Datei werden überschrieben!
Im Basisspiel wird bei vielen Fahrzeugen der Reifentyp nicht berücksichtigt, was beispielsweise dazu führt, dass…
Der Manitou MC18 Gabelstapler erhält die gleiche Reifenreibung wie ein Traktor.
Diese Modifikation ergänzt die fehlenden Daten anhand des Reifenspurindex und macht sie somit universell einsetzbar.
Unterschiedliche Reifentypen verhalten sich auf unterschiedlichen Bodenarten heute völlig unterschiedlich und
Wird durch Regen und Versinken im Boden unterschiedlich beeinträchtigt.
Diese Mod unterstützt die 4 Standard-Reifentypen: MUD, STREET, OFFROAD und CRAWLERS!
Berechnet die Reibung anhand der Reifengröße, wodurch sich breite Reifen, Zwillingsreifen und Raupenketten lohnen.
Die Feldarbeit ist zwar intensiv, aber die Engstellen sind so ausgeprägt, dass sie sich ideal für leichtere Aufgaben in einem späteren Wachstumsstadium eignen.
Die Reifenreibung wird anhand von Breite und Radius berechnet.
Die Schienenreibung wird anhand der Schienenbreite und der Schienenlänge berechnet.
Fügt Roll- und Seitwärtswiderstand hinzu, was bedeutet:
– Höhere Radlast, kleinere Reifen und weicher Untergrund bedeuten, dass zum Ziehen oder Schieben mehr Kraft benötigt wird.
– Geringere Radlast, große Reifen und harter Untergrund = weniger Kraftaufwand beim Ziehen oder Schieben.
– Die Vorderachse ist beim Ankuppeln eines Frontladers nicht mehr standardmäßig gesperrt.
– Die Verformung der Reifen nimmt zu.
