Maissilage V1.0.0.0 Mod


FS25 Andere

Maissilage V1.0.0.0 Mod

Aktuell nur im Einzelspielermodus! Diese Mod fügt die Ernte von Maiskolben und die Herstellung von Maissilage (ECS) zum Landwirtschafts-Simulator 25 hinzu. Der gesamte Prozess – von der Ernte über die Silierung bis hin zur Verfütterung – ist vollständig in das bestehende Spiel integriert.

FS25 – Maissilage aus Kolbenmais V1.0
Diese Mod fügt die Ernte von Maiskolben und die Herstellung von Maissilage (ECS) zum Landwirtschafts-Simulator 25 hinzu.
Der gesamte Prozess – von der Ernte und Silierung bis zur Verfütterung – ist vollständig in das bestehende Spiel integriert.

Alles wurde mit Standardgebäuden und -maschinen (aus dem Basisspiel) getestet!

Weitere Informationen
Beinhaltet benutzerdefinierte Füllarten, HUD-Symbole und Anhängerfüllflächen für frischen Maiskolben und fertige Maissilage.
Kompatibel mit Standard-Feldhäckslern und Standard-Bunkersilos.
Keine Verarbeitung in Biogasanlagen (BGA) inbegriffen.
Es werden keine zusätzlichen Fahrzeuge oder Silos benötigt.
Version 1.0 – PC / Einzelspieler
Multiplayer- und Serverspiele werden derzeit nicht unterstützt.
Erntemaschinen und Schneidwerke
Die Modifikation beinhaltet zwei spezielle Maispflücker für die Maiskolbenernte:

GERINGHOFF NorthStar 1230 FB – 9 m Arbeitsbreite
Capello Diamant 8 – 6 m Arbeitsbreite
Beide Schneidwerke sind mit allen fünf Standard-Feldhäckslern aus dem Basisspiel kompatibel (CLAAS, Fendt, John Deere, KRONE und New Holland).

Kolbenmais wird aus herkömmlichen Maiskulturen geerntet und liefert etwa 45 % des Volumens, das üblicherweise bei der herkömmlichen Futterernte erzielt wird.

Einsilierung
Frisch geerntete Maiskolben können in den Standard-Bunkersilos des Basisspiels gelagert und zu Maissilage fermentiert werden.

Es werden keine zusätzlichen, speziellen Silos benötigt. Die Standard-Silierung von gehäckseltem Material bleibt möglich.

Fütterung von Kühen und Rindern
Die fertige Maiskolbensilage kann auf zwei Arten verfüttert werden:
Direkte Fütterung: Die Spelzen können allein verfüttert werden, wodurch eine Futterverwertung von 90 % erreicht wird.
Totalmischration (TMR): Spreu kann in einem Standard-Futtermischwagen verarbeitet und mit Heu und Stroh kombiniert werden, um eine vollständige TMR mit 100% Futterverwertung herzustellen.
TMR auf Husklagebasis – Mischungsverhältnis
Futterkomponente Empfohlene Menge Zulässiger Bereich
Hülsenfrucht 40% 15–65%
Heu 45 % 25–75 %
Stroh 15 % 5–30 %
Mineralfutter 0 % 0–7 %
Insgesamt 100 %
Die Mischungsbereiche sind bewusst großzügig gewählt, sodass eine präzise Dosierung nicht erforderlich ist. Die Mineralstoffzufuhr ist optional. Die Gesamtmenge der Mischung muss 100 % ergeben.

Die Standard-TMR-Produktion läuft uneingeschränkt weiter. Der Mischwagen erkennt die Silageart automatisch! Es können nicht beide Silagearten gleichzeitig verwendet werden; der Mischwagen muss vorher leer sein!
Ich suche Experten, die ein Mod-Skript erstellen können, das mit Multiplayer- und dedizierten Servern kompatibel ist! Schreibt mir bitte in den Kommentaren oder hinterlasst eine Nachricht!

Autor:
Willi Raster




Was ist Landwirtschafts Simulator 25 mods | LS25 Mods

FS 25 Mods sind ein kostenloses Spiel Quelldateien und es funktioniert wie Addons für Farming Simulator 25 Spiel. Wir freuen uns, Ihnen jeden Tag die neuesten und getesteten Farming Simulator 2025 Mods anbieten zu können.



Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar