Anpassung des Tierfuttersystems BETA 3 v0.12 Mod




Anpassung des Tierfuttersystems BETA 3 v0.12 Mod
Mit „Tierfutter anpassen“ kannst du das Tierfütterungssystem im Landwirtschafts-Simulator 2025 über eine XML-Konfigurationsdatei anpassen. Warum sollten Hühner keinen Hafer fressen dürfen, wenn du das möchtest? Oder warum sollte Gras für Kühe effektiver sein? Diese Mod gibt dir die Kontrolle über die Futterwirksamkeit, die Zuweisung von Feldfrüchten, Mischfutterrezepte und TMR-Zusammensetzungen, ohne dass du Kartendateien bearbeiten musst.
Sie können außerdem mit einem konfigurierbaren Multiplikator (0,01x bis 100x) festlegen, wie schnell die Tiere Nahrung aufnehmen, und ob sie alle Nahrungsgruppen parallel fressen oder nicht.
Unterstützt Mehrspieler.
Diese Modifikation erfordert XML-Bearbeitung. Es gibt keine Benutzeroberfläche im Spiel. Die Konfiguration erfolgt durch Bearbeiten einer XML-Datei, die automatisch im Speicherordner erstellt wird. Wenn Sie sich mit der Bearbeitung von XML-Dateien nicht auskennen, ist diese Modifikation möglicherweise nicht für Sie geeignet.
Beta-Software: Bitte sichern Sie Ihre Spielstände vor der Verwendung. Die Mod ist voll funktionsfähig, befindet sich aber noch in der Beta-Testphase.
Merkmale
Ab Version 0.12.0.0
Aspekte der Tierfütterung anpassen, ohne Kartendateien zu verändern:
– Tiere mit benutzerdefinierten Lebensmittelgruppen und Mischungen/Rezepten mit benutzerdefinierten Zutaten versehen
– Unerwünschte Lebensmittelgruppen oder Zutaten deaktivieren (außer Gras)
– Anpassung der Futterwirksamkeit und des Fressverhaltens (Produktionsgewicht, Fressgewicht, Verzehrsart)
– Ändern Sie, welche Nutzpflanzen zu welcher Lebensmittelgruppe gehören (fillTypes)
– Mischfutterrezepte und Zutatenanteile anpassen
– Anpassung der TMR-/Futterrezeptzusammensetzungen und -bereiche
– Kontrollieren, ob die Tiere alle Nahrungsgruppen parallel fressen oder nicht
– Die Geschwindigkeit des Futterverbrauchs der Tiere kann mit einem Multiplikator (0,01x bis 100x) gesteuert werden.
Einschränkungen (was diese Mod NICHT kann):
Die Gras-Nahrungsgruppe lässt sich nicht deaktivieren, da dies zu einem Spielabsturz führt. Die Gewichtung kann angepasst werden.
– Es können keine neuen Tierarten hinzugefügt oder gelöscht werden (nur bestehende Tiere wie Kuh, Schwein, Huhn, Schaf, Pferd können geändert werden).
– Es können keine neuen Mischungen/Rezepte hinzugefügt oder gelöscht werden (nur bestehende wie PIGFOOD, FORAGE können geändert werden).
– Interne Namen und Titel können nicht geändert werden (diese werden nur für den Abgleich verwendet).
– Der Verbrauchsmultiplikator wird automatisch deaktiviert, wenn bekannte inkompatible Mods erkannt werden (z. B. FS25_RealisticLivestock).
BETA 3
0.12.0.0:
– Ein Multiplikator für den Nahrungsverbrauch wurde hinzugefügt (0,01x bis 100x), um die Fressgeschwindigkeit der Tiere zu beschleunigen oder zu verlangsamen.
– Der Verbrauchsmultiplikator ist optional (standardmäßig deaktiviert)
– Deaktiviert automatisch den Verbrauchsmultiplikator, wenn bekannte inkompatible Mods erkannt werden.
– Bereichsvalidierung mit Warnung und Begrenzung bei ungültigen Multiplikatorwerten
0.11.0.0:
– Änderung des Fressverhaltens der Tiere zwischen serieller und paralleler Fressweise
– Die XML-Dokumentation wurde neu strukturiert und enthält nun eine kurze Readme-Datei sowie eine ausführliche Anleitung am Ende.
– Schnellstartbeispiele für häufige Anpassungsaufgaben
– Verbesserte XML-Lesbarkeit durch übersichtlicheren Konfigurationsabschnitt
