AutoDrive V3.0.0.8 Mod


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AutoDrive V3.0.0.8 Mod

Mit dieser Modifikation lässt sich ein Routennetz für autonom fahrende Fahrzeuge erstellen. Nach der Einrichtung kann man einem Traktor, der sich in der Nähe des Netzes befindet, befehlen, zu jedem beliebigen Punkt zu fahren, beispielsweise zum Laden, Feld 1 oder zu einer Verkaufsstelle.

Version 3.0.0.8 (03.12.2025):
Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

Mauszeiger deaktivieren, wenn ein Spieler ein Fahrzeug verlässt #143
AD-Treiber ignorieren nun die FS-Einstellung für automatischen Motorstart #280.
UAL entlädt nicht, wenn die Zielentladepunkte geändert werden.
Die Verwendung von Zügen mit AD führt zu LUA-Fehlern #262
Betankung per Schlüsselkombination befüllt Anhänger (Diesel) #320
Synchronisierungsproblem in MP #347
Drängeln im KI-Verkehr #398
Problem mit unbekannter „Spezialisierung“ #405
Die Ballen werden nicht entladen, bevor AD abfährt #291
Optimierung des Mähdrescher-Entladers hinsichtlich der Fruchtrückstände
Das Speichern und Wiederherstellen der Fahrzeugeinstellungen in einem anderen Fahrzeug funktioniert nicht #412

weniger Nachrichten von AD in MP:
Befindet sich ein Spieler im Fahrzeug, wird er mit einem „X“ angezeigt, dies gilt jedoch nicht für alle anderen Spieler.
Befindet sich kein Spieler im Fahrzeug, werden alle Spieler auf demselben Bauernhof mit '->' und 'X' angezeigt.
Benachrichtigungen für Fahrzeuge, in denen kein Spieler sitzt, die aber zu einem anderen Bauernhof gehören, werden überhaupt nicht angezeigt.

Optimierung des Lenkverhaltens und der Kollisionserkennung:
Die Angabe „Blickabstand (Abbiegen)“ wurde entfernt und wird nun vom Fahrzeug bestimmt.
Die Kollisionserkennung folgt nun besser der Lenkung.
Kurven werden gleichmäßiger durchfahren (Kurskorrekturen können erforderlich sein).

Neue Funktionen:
AD-Zielpunktanzeige #243
Benutzer können auswählen, ob AD-Zielpunkte auf der Hilfskarte im Hauptmenü, auf der Minikarte im Spiel, auf beiden Karten oder auf keiner von beiden angezeigt werden sollen.

Das Bearbeiten des Routennetzes ist jetzt im Konstruktionsmenü „Landschaftsgestaltung“ #101 möglich:
Der Spieler muss in einem Fahrzeug sitzen.
Das HUD wird nicht angezeigt.
Die Bearbeitung ist nur mit Maus und Tastaturkürzeln möglich.
Entladeseite bei Mähdreschern verstellbar (gilt nur für Mähdrescher mit beweglichen Entladerohren, wie z. B. Häcksler) #313
UAL-Fülltypen können in AD ausgewählt werden (siehe Wiki-Eintrag) #249 #316

Aufeinanderfolgende Drive-Through-Silos:
Zwei oder mehr Durchfahrtssilos in einer Reihe werden als ein einziges Silo behandelt.
Die Entladegeschwindigkeit wird entsprechend berechnet, um sicherzustellen, dass die Entladung über die gesamte Länge von zwei oder mehr separaten Durchfahrtssilos erfolgt.
Durchfahrbare Silos in einer Reihe müssen die gleiche Breite haben, die Länge kann jedoch variieren.

Die Bereiche der Drive-Through-Silos können mithilfe einer zugewiesenen Tastenkombination angezeigt werden (FS-Tastenzuweisung „AD: Entwickleraktion“).

Erste Veröffentlichung für FS25:
basierend auf der neuesten FS22-Version
Es kann noch Fehler enthalten, da sich bei Giants im Hintergrund viel verändert hat.
Sollten Fehler oder Probleme auftreten, melden Sie diese bitte als Problem auf GitHub.

Kursredakteur
Der Kurseditor wird nun von @KillBait betreut. Falls nötig, entfernen Sie die Versionsnummern aus dem Dateinamen.

Autor:
Stephan (Founder), Iwan1803 (Community Manager, Supporter & Tester), Axel & Tommo (Modder) Willi (Supporter & Tester)




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