Bessere Sorghum und Grafik in FS22
Bessere Sorghum und Grafik in FS22
Choo-choo – hörst du das? Oh Mann, es ist der Gute-Nachricht-Zug, der in den Bahnhof einfährt, um einige aufregende Ankündigungen zu entladen: Der Landwirtschafts-Simulator 22 ist am Ende der Entwicklung, bevor er nächsten Monat veröffentlicht wird. Aber das ist nicht die Mutterlast der heutigen Nachrichten.
Da Sie uns in den letzten Wochen und Monaten Feedback zu unseren Ankündigungen und Filmmaterial gegeben haben, hat unsere aufmerksame Community-Abteilung ständig mit unseren vielbeschäftigten Entwicklern gesprochen, um verschiedene Anpassungen und Verbesserungen am Spiel vorzunehmen.
Hier sind einige Änderungen, die wir in den letzten Wochen vorgenommen haben. Gut, dass ein Monat aus mindestens 28 Tagen besteht, oder? RECHTS? Ja…
Änderungen der Saisonlänge
Als wir zum ersten Mal saisonale Zyklen für den Landwirtschafts-Simulator 22 einführten, sollte ein virtuelles Jahr aus zwölf Tagen bestehen. Das heißt, jeder Tag im Spiel entspricht einem Monat. Unser Ziel war und ist es, eine Balance zwischen herausfordernder und entspannender Spielmechanik zu finden, die für so viele Spieler wie möglich funktioniert, unabhängig von ihrer Erfahrung.
Für viele von euch… erfahrenen Farmern war die Dauer eines Jahres nicht so attraktiv wie wir es uns erhofft hatten, auch wenn die Spieler die Zeit im Spiel noch weiter verringern können als zuvor. Die Herausforderung, vor der wir nun standen, bestand darin, die Möglichkeit zu implementieren, die Länge der Saisons individuell anzupassen. Warum ist das eine Herausforderung?
In der Spieleentwicklung gibt es selbst bei der kleinsten Änderung eine enorme Menge an Abhängigkeiten. Es ist buchstäblich das Risiko eines Schmetterlingseffekts, der an allem haftet. Dies gilt insbesondere für die saisonale Dauer, die mit verschiedenen betroffenen Gameplay-Mechaniken verbunden ist, die möglicherweise kaputt gehen und kompatibel sein müssen – da wir kein Spiel mit potenziellen Fehlern veröffentlichen können, die von unseren Mechaniken erzeugt werden, die im schlimmsten Fall gespeicherte Spiele korrumpieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Längere Saisons. Sie können die Länge eines Monats auf bis zu 28 Tage erhöhen. Ja, jeder MONAT kann aus 28 Tagen bestehen. Änderungen werden nach Abschluss der aktuellen Saison wirksam.
Änderungen an der Grafik
Während sich Gameplay-Programmierer während der gesamten Entwicklung auf die Gameplay-Mechanik konzentrieren und an der Gameplay-Seite arbeiten, machen unsere Techniker dasselbe. Das heißt, die Grafik entwickelt sich zwischen der Anzeige des ersten Screenshots oder Trailers und der Veröffentlichung des Spiels noch weiter. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch Ihr Feedback, bis das letzte Pixel als endgültig gilt.
Zwischen dem Monate alten Gamebuild, den wir beispielsweise auf der gamescom gezeigt haben, und der Version, die wir in wenigen Wochen veröffentlichen werden, haben sich viele grafische Aspekte und damit auch das visuelle Erscheinungsbild verändert. Wir haben viel Feedback zur Ästhetik des Landwirtschafts-Simulator 22 erhalten und einige Änderungen vorgenommen, während wir an bereits geplanten Verbesserungen gearbeitet haben.
Wir haben den Detailgrad von Laub verbessert, um schönere Übergänge zwischen den Farben zu gewährleisten. Wir haben Screen Space Ambient Occlusion (SSAO) verfeinert, um natürlichere Schatten zu erzeugen – was zu einer natürlicher aussehenden Umgebung führt. Und wir haben die Farbabstufung modifiziert, um ein insgesamt realistischeres und atmosphärischeres Gefühl zu erzielen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Verschiedene grafische Aspekte verbessert, sieht gut aus.
Besser Sorghum
Sorghum oder Milo ist eine wichtige Kulturpflanze, die in den letzten Jahren in warmen Klimazonen noch wichtiger geworden ist. Aus diesem Grund wird es von unseren amerikanischen Spielern als willkommene Ergänzung und als prädestinierte Ernte auf unserer US-Midwestern-Karte Elmcreek angesehen. Natürlich profitiert auch unsere mediterran inspirierte Karte Haut-Beyleron davon, dass Sorghum zum Wachsen zur Verfügung steht. Wie unsere Sorghumbauern auf der ganzen Welt bemerkten, war der Prozess der Sorghumernte in der frühen Version des Landwirtschafts-Simulators 22 nicht ganz genau.
Langes Stroh kurz geschnitten: Bei der Ernte wird jetzt nur noch die Oberseite der Frucht abgeschnitten.
Wir hoffen, Ihnen gefallen unsere jüngsten Änderungen am Landwirtschafts-Simulator 22. Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir hoffen auch, dass Sie auf den Start in ein paar Wochen genauso aufgeregt sind wie wir. Außerdem gibt es noch mehr Neuigkeiten. Bleiben Sie dran!