Conservation Agriculture v1.0.0.8 Mod


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Conservation Agriculture v1.0.0.8 Mod

Änderungsprotokoll:
v1.0.0.8:
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Saatgutverbrauch bei bestimmten Karten-/Mod-Kombinationen extrem hoch war

v1.0.0.7:
– Ein Mod-Konflikt mit LFHA ForageOptima Standard wurde behoben und die Unkrautunterdrückung deaktiviert, wenn sie aktiviert ist, da dieser Mod generell Lua-Fehler bei Unkrautjätern verursacht

v1.0.0.6:
– Die Unkrautunterdrückung sollte jetzt ordnungsgemäß funktionieren. Zuvor war das optische Erscheinungsbild korrekt, die Unkrautkarte jedoch nicht

v1.0.0.5:
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Erstellung von Sämaschinenfeldern falsch herum funktionierte

v1.0.0.4:
– Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn sich Precision Farming nicht im Mod-Ordner befand
– „set/getLimitToField“ in „set/getLimitSeederToField“ umbenannt, um die Wahrscheinlichkeit von Mod-Konflikten zu verringern

v1.0.0.3:
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Felderstellung auf Wiesen nicht funktionierte

v1.0.0.2:
– Kompatibilitätsprobleme mit der Mod „Cultivator Field Creator“ behoben

Sind Sie es leid, stundenlang den Boden zu bearbeiten? Besorgt über das Wirkungs-Nutzen-Verhältnis von Ölrettich? Dieser Mod ist für dich:
Die allgemeine Idee dieses Mods besteht darin, Zwischenfrüchte nützlicher zu machen und Spielstile zu verbessern, bei denen Sie Ihre Felder niemals unfruchtbar lassen würden (dazu später mehr):

– Das Walzen von Zwischenfrüchten ist jetzt möglich und bietet einen Mulch- und Düngebonus
– Das Mulchen von Zwischenfrüchten hat den gleichen Effekt wie das Walzen
– Direktsaat in Zwischenfrüchte mit Precision Farming sorgt jetzt für mehr Stickstoff
– Bei der Aussaat in wachsende, gemulchte oder gerollte Zwischenfrüchte tritt kein Unkraut mehr auf (bis nach der nächsten Ernte).

Die oben beschriebenen Effekte werden in den folgenden Fällen angewendet:
– Gras-, Wiesen- und Ölrettich: In allen „erntebereiten“ Zuständen
– Alles andere: Nach halber Reife bis kurz vor „Erntereife“
– Hackfrüchte: Wie oben, aber auch im Zustand „Laub entfernen“.
– Die meisten modifizierten Pflanzen verhalten sich entsprechend, beispielsweise Luzerne und Klee verhalten sich wie Gras

Darüber hinaus verfügen Direktsämaschinen über die Option, ein Feld anzulegen, sodass Sie Ihren Pflug endgültig loswerden können.

Wenn Sie nur einen Teil dieser Funktionen wünschen, können Sie das Verhalten über die Einstellungen im Spiel beeinflussen.

Im Allgemeinen versucht dieser Mod, die drei Prinzipien der Conservation Agriculture (CA) praktikabler zu machen:
1. Minimale mechanische Bodenstörung (d. h. keine Bodenbearbeitung)
2. Permanente organische Bodenbedeckung (mit Ernterückständen und/oder Zwischenfrüchten)
3. Artenvielfalt (durch richtige Fruchtfolge)
(Quelle: Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen)

Die Theorie besagt, dass die Beachtung dieser drei Prinzipien die allgemeine Bodenqualität verbessern wird, was Bodenerosion, Nährstoffabfluss und andere Probleme verhindert und gleichzeitig das Ökosystem im und über dem Boden verbessert.

Der Landwirtschafts-Simulator 2022 stellt für diese Prinzipien bereits Folgendes bereit:
– Direktsämaschinen und Direktpflanzmaschinen
– Ölrettich als reine Zwischenfrucht
– Eine Düngerstufe (Basisspiel) oder 25 kg/ha Stickstoff (Precision Farming DLC) bei Direktsaat oder Anbau wachsender Feldfrüchte

Dies ist bereits ein guter Anfang, aber es ist nicht möglich, den Mulch- und Düngebonus von Ölrettich gleichzeitig zu erhalten, und der Düngebonus gleicht nicht die Treibstoff-, Reparatur- und Saatkosten für den Anbau von Zwischenfrüchten aus, zumindest nicht mit dem Precision Farming DLC aktiv.
Dieser Mod führt daher das Mulchen oder Walzencrimpen von Zwischenfrüchten mit einem ausreichend großen Düngebonus ein.
Beachten Sie, dass bei der Präzisionslandwirtschaft der Stickstoffbedarf auf den niedrigsten Bedarf aller Basisfruchtpflanzen, nämlich Sonnenblumen, eingestellt wird (Sojabohnen ignorieren Stickstoff vollständig). Während dies bedeutet, dass Sie für die meisten Kulturen immer noch chemischen Dünger verwenden müssen, müssen Sie sich danach nie mehr mit der Aussaat auf einem überdüngten Feld herumschlagen. Damit der Effekt angewendet werden kann, benötigen Sie gültige Bodenproben.

Dies ermöglicht Feldarbeitsschleifen wie die folgenden:
Ernte ernten -> Kalk auftragen -> Direktsaat-Deckfrucht -> rollen oder mulchen, wenn Sie fertig sind (dadurch wird auch gedüngt) -> Direktsaat/andere Kultur pflanzen -> Unkräuter und verbleibenden Stickstoff entfernen -> abspülen und wiederholen
Es wird empfohlen, das periodische Pflügen auszuschalten; Feldsteine können belassen werden, da keine Bodenbearbeitungsgeräte zum Einsatz kommen.
Dieser Mod ist mit dem Precision Farming DLC und dem Crop Rotation Mod (verfügbar auf Github) kompatibel.
Im Falle von Fehlern erstellen Sie bitte ein Issue in meinem GitHub-Repository.
Besonderer Dank geht an Matthias, FS Gentleman und Cookie Cat für ihre Hilfe und Ideen, die diesen Mod möglich gemacht haben.

Autor:
Farmsim Tim (timmeey86)




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