CVT Addon v1.2.9.0 Mod


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CVT Addon v1.2.9.0 Mod

Dieses Skript fügt allen Fahrzeugen mit stufenlosem Getriebe ein echtes CVT-Getriebe oder Hydrostat-Getriebe hinzu.

Änderungsprotokoll 1.2.9.0
– Aufwärmphase für Radlader behoben.
– Konsolenbefehl „Danger Table Dev“ entfernt.
– Autos und LKWs sind konfigurierbar.
– Problem mit der Handbremse in der modernen Konfiguration für AD und CP behoben.
– Drehzahlabfall beim erneuten Beschleunigen mit Gas reduziert.

Diese kann im Shop konfiguriert werden. Sie können auch zwischen einer klassischen
oder moderne Variante.
– Realistischerweise wird immer passend zum Fahrzeug ausgewählt.

Wichtig:
Die Tastenkombinationen für das CVT-Add-On müssen zuerst zugewiesen werden.
Alle Einstellungen im LS sollten auf manuell gestellt werden.
Manuelle Schaltung und Kupplung.
Es dürfen keine automatischen Kontrollsysteme aktiv sein.
Wer realistisch fahren möchte, wird dies ohnehin tun.
Das CVT-Addon sollte aktiv genutzt werden und nicht nur ein „es läuft im Hintergrund“-Mod sein (für den jeweiligen Einsatzzweck anpassen)
Der Fahrzeug-XML-Wert „rotInertia“ (Schwungrad) darf nicht angegeben werden, bzw. muss genau abgestimmt sein.
Und zur Erinnerung: Die Motoren müssen erst warmlaufen.
Im Zweifelsfall schauen Sie sich bitte die Tutorials an.

Einstellungsmöglichkeiten:
Allgemeines CVT:
– 4 Beschleunigungsrampen einstellbar.
– Zusätzlich können Bremsrampen eingestellt werden.
– TMS-Pedalmodus kann aktiviert werden.
– Automatische Differenzialsperre kann aktiviert bzw. vorgewählt werden. Hierzu wird der Mod FS22_VehicleControlAddon bzw. FS22_EnhancedVehicle benötigt.
– Effizientes Arbeiten mit der Maschine bei maximaler Leistung.
– Um den Motor starten zu können, muss die Kupplung betätigt werden.

Klassisches CVT:
-2 Fahrbereiche können hier geschaltet werden.

Modernes CVT:
– Die Fahrbereiche verschieben sich automatisch.
– Die Feststellbremse wird aktiviert, sobald Sie sich vom Fahrersitz entfernen. FS22_VehicleControlAddon oder FS22_EnhancedVehicle erforderlich.
– Low-Speed-Konzept, ermöglicht noch effizienteres Arbeiten.
– Komfortable Bedienung durch weniger notwendige Einstellparameter.

Hydrostat- und HST-Antrieb:
– Die 2 Grundvarianten werden durch Umschalten der Fahrbereiche ausgewählt.
– In dieser Konfiguration werden die einzelnen Beschleunigungsrampen als Geschwindigkeitsstufen deklariert.
– Beide hydraulischen Antriebsarten können über ein prozentuales Gaspedal in Gang gesetzt werden.
Beim Hydrostat (der älteren bzw. einfachen Variante) muss das Handgas betätigt werden um A. die Endgeschwindigkeit zu erreichen, B. die Hydraulikpumpenleistung zu erhöhen, also zB um die Geschwindigkeit und Hubkraft des Frontladers auf dem Hof zu erhöhen oder um beim Radlader mehr Geschwindigkeit und Hubkraft zu erreichen.
– Bei der neueren Version wird dies größtenteils automatisch geregelt, jedoch kann das Handgas weiterhin genutzt werden um Frontladerarbeiten agiler durchführen zu können.
– Wenn FS22_VehicleControlAddon aktiv ist, muss zum Starten des Motors die Feststellbremse angezogen sein.

Hitze, Überhitzung und Verschleiß:
– Motoren müssen zunächst ausreichend warmlaufen, um einen erhöhten Verschleiß unter Belastung zu vermeiden.
– Unsachgemäßer Gebrauch und falsche Einstellung im Fahrbetrieb, insbesondere unter Last, können zu schnellerem Verschleiß des Getriebes führen.
– Bei zu hohem Druck kann es zur Überhitzung des Getriebes und dadurch zu Verschleiß kommen.
– Die Motortemperaturen werden nur im Multiplayer mit FS22_DashboardLive synchronisiert!
DBL muss mindestens mit aktiv sein.

Einfluss auf die Funktionen und Einfluss erzeugende Funktionen:

Die Motorbremswirkung:
– Wird dynamisch durch verschiedene Faktoren berechnet. Dabei spielen unter anderem Gewicht, Geschwindigkeit, Wind, Steigung bzw. Gefälle eine Rolle, Motorleistung (leider nicht Hubraum), Drehzahlbereich und Geschwindigkeit usw. eine Rolle.
Auch abhängig davon welche Beschleunigungsrampe gewählt wird.

Starten des Motors:
Bei stufenlosen Fahrzeugen muss die Kupplung gedrückt werden, die auch die normale Kupplung ist. In der hydrostatischen Konfiguration muss bei aktiviertem VCA die Handbremse angezogen werden, um den Motor zu starten.
Außerdem darf das Handgas nicht hochgezogen werden, es muss auf 0 stehen.

Driving Ranges:
Es gibt 2 Driving Ranges, II. ist für Straßenfahrten, Transport und leichte Arbeiten vorgesehen.
Stufe I ist eher für schwere Feldarbeiten und Schwertransporte geeignet.
Hier wird zusätzlich die Maximaldrehzahl reduziert und das Drehmoment sorgt für mehr Schub, insbesondere beim Anfahren.
Für jede Ebene muss eine Tastenbelegung vergeben werden.
Die Fahrstufenwechsel sollten im Stand der Maschine durchgeführt werden, da es hierbei ebenfalls zu Schäden kommen kann. *Kleiner Tipp, wenn ihr die Gruppenschalttasten für rauf/runter nutzt, könnt ihr für die Fahrstufen die gleichen Tasten verwenden.
Eine Besonderheit der „modernen“ Konfiguration besteht darin, dass die Fahrbereiche geregelt sind.

Beschleunigungsrampen:
Des Weiteren gibt es nun eine Beschleunigungsrampe in 4 Stufen, die mit einer Taste durchgeschaltet werden kann.
Dadurch wird das Beschleunigungsverhalten beim Beschleunigen und Reduzieren der Fahrgeschwindigkeit beeinflusst.
Sanft und mit Gefühl oder mit Vollgas und ruppig. Mit schweren Geräten oder Anhängern,
kann zu hohem Druck im Planetengetriebe führen und dieses beschädigen!
In diesem Fall sollte die Beschleunigungsrampe auf 3 oder weniger eingestellt werden.
Level 4 ist eher für Leerfahrten geeignet.
Bei leichten Feldarbeiten kann problemlos mit Geschwindigkeitsstufe 1 in Beschleunigungsrampe 4 gezogen werden – beispielsweise Scheibenegge, Flachgrubber.

Weitere ausführliche Erklärungen zu den Details finden sich im Escape-Hilfemenü und im Wiki auf Github, sowie in Tutorial-Videos.

Fast alle Werte und Einstellungen können mit FS22_DashboardLive verwendet werden.
Genauere Informationen dazu gibt es im Wiki auf Github.

Geben Sie gerne Ideen, Feedback und Berichte auf Github ab: FS22_CVT_Addon.

Changelog 1.2.0.0 (inkl. Hotfix für 1.0.0.1)
– Struktur der Version von 1.0.0.x auf 1.x.0.0 geändert, da kleine Korrekturen zwischen GitHub und der Öffentlichkeit besser unterschieden werden können.
– HOTFIX: Fahrzeuge mit größeren Motoren konnten nicht warmlaufen und kühlten im Stand ab.
– CP & AD, AccRamp muss jetzt angepasst werden, bevor ein Helfer gestartet wird.
– DBL-Wert für Handgasanimation hinzugefügt. Gleiches Prinzip wie bei der Kupplung.
– Telemetriedatenübertragung hinzugefügt. (Info in DC)

Änderungsprotokoll 1.0.0.1
– Motorstart mit Konfigurationsnummer behoben
– AD/CP wurde zu wild hin und her gewechselt
– DBL Parameter angepasst, siehe Wiki
– Boot auf dem Hof-Bergmann konnte nicht gefahren werden.
– Schubkarre wurde ausgeschlossen
– Geschwindigkeitskurve für moderne Konfiguration angepasst.
– Neue Shop-Konfigurationen für Erntemaschinen und Elektrofahrzeuge.
– Kupplungspedal kann als Inchpedal für Erntemaschinen verwendet werden.
– Manuelle Fahrzeuge können jetzt vollständig deaktiviert werden.
– Mit der CVT-Kupplung können Sie jetzt länger ausrollen, wenn Sie mit voller Geschwindigkeit unterwegs sind.
– Für die Kupplung ist keine zusätzliche Tastenkombination mehr erforderlich, es kann die Standardkupplung verwendet werden.
– Das Problem, dass Dreschmaschinen im HST-Modus zu schnell überhitzten, wurde behoben.
– Heizung FS2 reduziert
– Reduzierter Schaden beim Ändern der Fahrbereiche, wenn FS22_RealisticDamageSystem inaktiv ist.
– Übersetzungstexte korrigiert
– NL-Sprache hinzugefügt
– Die Speicherfunktion wurde erneut überarbeitet, alle Konfigurationen sollten jetzt korrekt geladen werden.
– Vertauschte Fahrbereiche aus dem Github-Hotfix behoben.
– Die HST- und Harvester-Konfigurationen überschreiben nicht mehr die CombineXP-Geschwindigkeitsreduzierung.
– Das Hilfemenü wurde aktualisiert.
– VCA Handgas kann nur im HST 1 verwendet werden, allerdings nicht Vollgas geben, sondern nur auf 99 Prozent aufdrehen! (Der Eingriff in VCA ist an dieser Stelle schwer)
– Rampen können nun direkt, einzeln angesteuert werden, zB für einen VarioStick
– Die meisten benutzerdefinierten Shop-Kategorien sind integriert. Wenn Ihre nicht erkannt wird, lassen Sie es uns bitte wissen.
– Kompatibilität mit dem Göweil DLC
– Kupplungswert für DBL hinzugefügt

Autor:
SbSh


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