Drei Stühle Map V2.0.0.0 Mod
Drei Stühle Map V2.0.0.0 Mod
Three Chairs BETA ist eine anspruchsvolle Wald- und Grünlandkarte im Schwarzwald.
Three Chairs ist eine Wald- und Graslandkarte im Schwarzwald und befindet sich derzeit in der ersten Betaversion. Die Idee zur Erstellung dieser Karte stammt aus einem Video von EU-Eble.
Obwohl der Standort in der Realität existiert, wird die Karte nicht 1:1 nachgebildet – es gibt einige Anpassungen.
Die Höhenangaben sind auf 30 Meter genau angegeben. Die Straßenbilder entsprechen daher nicht exakt dem tatsächlichen Straßenbild.
Ausruf:
Werkzeug von iwatkot.
Dank ihm und den Discord-Benutzern ist das Tool manchmal auf 1 m genau. (Bayern, Frankreich und mehr)
Die Karte ist an vielen Stellen extrem steil, was sie besonders anspruchsvoll macht. Etwa 80% der Region sind tatsächlich mit Wald bedeckt, und einige dieser Flächen habe ich in Wiesen umgewandelt. Das heißt, diese Flächen werden als Felder eingegeben und können von der KI bearbeitet werden, es gibt jedoch ABSICHTLICH nur Grasmissionen, man kann aber alle Früchte aus dem Standardspiel anpflanzen, der Wachstumskalender wurde *noch* nicht angepasst.
Sie können natürlich auch nach dem Entfernen der Bäume eigene Felder hinzufügen – diese werden jedoch, wie auch im Standardspiel, nicht von der KI verwaltet.
Wald- und Feldgrundstücke können separat erworben werden. Alle Felder enthalten einen kleinen Waldanteil.
43 Wiesen mit einer Gesamtfläche von 92 Hektar
52 Waldgebiete mit einer Gesamtfläche von 404 Hektar und ca. 44.000 Bäumen. (Es können keine neuen Bäume gepflanzt werden, obwohl das Limit noch nicht erreicht ist!)
Preis: 20.000 €/ha
Startfarm mit Kuh- und Hühnerstall sowie ausreichend Fahrzeugen.
Verkaufsstationen und einige Produktionen
Es gibt zwar Holz- und Steinmissionen, aber derzeit nur wenige
ALLE Gebäude, Dekorationen und Produktionen können komplett verkauft werden.
Die Teerstraßen wurden nicht mit Blender erstellt, da ich das Tool nicht kenne und nicht beherrschen möchte, die Map besteht aber eh zu 80% aus Feld- und Waldwegen. Giants, warum gibt es da kein eingebautes Scripttool?
Wenn Sie das stört: da ist die Tür!
Die Splines sind allerdings korrekt angelegt, so dass alle Straßen von der Helfer-KI erkannt werden. Weitere Tests und Feinschliff sind noch nötig, ich empfehle die Verwendung von Tools wie Courseplay und Autodrive, die prinzipiell unverzichtbar sind.
Es können *aufgrund der Beta* noch Fehler auftreten.
Okay, genug geschwafelt, die Screenshots werden den Rest erledigen.
Version 2.0.0.0
Vielen Dank an alle, die die Karte bisher ausprobiert haben und für das tolle Feedback über die verschiedenen Plattformen hinweg!
"Drei Stühle" ist nun vielseitiger und etwas weniger nischenorientiert, hat aber seinen alten Charme behalten – wenn nicht sogar verbessert! Mit zahlreichen Änderungen und neuen Features fühlt sich die Karte lebendiger an denn je und ist endlich aus ihrem Beta-Schlaf erwacht, um von euch erkundet zu werden… oder so ähnlich!
Allgemeine Änderungen:
– 9 Produktionen verfügbar, einige mit dekorierten angrenzenden Bauernhöfen.
– Über 20 Felder überarbeitet (Größe, Pflanzen, Anzahl und Geländeneigung).
– Deadwood-Missionen verbessert (Spawn-Radius auf 15 m reduziert, niemand möchte ziellos durch den Wald wandern!).
– Straßen neu texturiert (jetzt Schotter für eine bessere Navigation durch KI-Helfer).
– KI-Splines für schnellere Pfadberechnung aktualisiert.
– Zerstörbare Felsen hinzugefügt.
– Pfützen bei Regenwetter und kleine Teiche hinzugefügt.
– Begehbarer Kartenbereich leicht verkleinert.
– Missionen für alle Standardkulturen aktiviert.
Händler & Verkaufsstellen:
– Händlerbereich umgebaut und dekoriert.
– Neuer Trigger für Gülle/Mist Kauf & Verkauf am alten Händlerstandort.
– Neues Verkaufsargument: Restaurant.
Bauernhöfe und Gelände:
– Hauptfarm überholt (neue Gebäude, Dekorationen).
– Neue Bauernhöfe:
– **Weinbaubetrieb** (Grundstück 95) mit kleiner Weinbauanlage.
– **Schafzucht** (Grundstück 48) mit optionaler Spinnerei.
– Hauptfarm: Neue Bäume (die in alten Spielständen im Weg sein können!), Werkstatt und Silagebunker hinzugefügt.
Weitere Änderungen (nur bei einem neuen Speicherstand sichtbar):
– Straßenoberfläche geändert (Mudlight_Peppbles â†' Dirt_Gravel).
– Neue Produktionen/Verkaufsstellen: Böttcherei, Spinnerei & Schneiderei, Dünger- und Gülleauslöser.
– Mehr Dekorationen: Geparkte Autos, verbesserte Kartenränder und fast alle Standorte dekoriert.
Notiz:
Das neue Bauernhaus wirft leider einige Fehler auf, scheint aber noch zu funktionieren. Wahrscheinlich fehlen nur ein paar Texturen, die vielleicht nicht richtig aufgeräumt wurden.
Das war's laut meinen chaotischen Notizen auf meinem Schreibtisch und Telefon an Updates!
Wenn ich etwas Wichtiges vergessen habe, entschuldige ich mich, obwohl ich mein Bestes gegeben habe!
Kleinere Fehler können immer noch auftreten; man erwischt nie alles, vor allem wenn man alleine und ohne Betatester arbeitet.