Geländehöhenversteller v1.0.0.2 Mod


Geländehöhenversteller v1.0.0.2 Mod
V1.0.0.2 Änderungen und hinzugefügte Funktionen:
Realistische Physikmechanik:
Schwerkraft- und Trägheitsberechnungen hinzugefügt, um Gewicht und Widerstand zu simulieren.
Implementierte Neigungsanpassungen für die Bewegungsdynamik (Verlangsamung bergauf und Beschleunigung bergab).
Integrierte lastbasierte Handhabungsanpassungen, die den Wenderadius je nach Ladungsgewicht beeinflussen.
Verbesserte Oberflächeninteraktion:
Einführung detaillierter Reibungs- und Rutschwahrscheinlichkeiten für verschiedene Oberflächen:
Gepflügte Felder: Reduzierte Reibung und erhöhte Rutschgefahr um bis zu 80 %.
Bebaute Felder: Rutschgefahr auf 60 % angepasst.
Standardoberflächen: Rutschgefahr auf 20 % reduziert.
Reibungsdynamik für unbefestigte Straßen hinzugefügt:
Trockenes Wetter: Reduzierte Reibung um 10 %.
Regenwetter: Reduzierte Reibung um 30 %.
Anpassungen für natürliche Deckflächen eingeführt:
Trockenes Wetter: Reduzierte Reibung um 20 %.
Regenwetter: Reduzierte Reibung um 40 %.
Verbesserte Slip- und Stuck-Mechanik:
Komplett festgefahrene Zustände wurden durch eine 100 % Schlupfmechanik ersetzt, die stehende Fahrzeuge mit durchdrehenden Rädern gewährleistet.
Rutschen im Regen – Fahrzeuge verlieren die Bodenhaftung und können auf nassem Gras und Schlamm ins Schleudern geraten.
Tiefe Spurrillen – Schwere Maschinen hinterlassen sichtbare Spuren, insbesondere in weichem Boden nach Regen.
Im Schlamm stecken bleiben – das Fahren auf nassem Boden mit schmalen Reifen erhöht die Wahrscheinlichkeit, stecken zu bleiben.
Veränderlicher Widerstand – unterschiedliche Oberflächen (Asphalt, Gras, Schlamm) beeinflussen das Fahrverhalten und den Kraftstoffverbrauch.
Dynamische Parameteranpassungen – der Mod reagiert automatisch auf Wetter- und Oberflächenänderungen.