Geländehöhenversteller V1.0.0.3 Mod








Geländehöhenversteller V1.0.0.3 Mod
Damit der Mod korrekt funktioniert, müssen Sie den Wert maxHeight="0.7" in der Datei "mapEU.i3d" unter /Farming Simulator 25/data/maps/mapEU-AS-US oder in der Datei Ihrer modifizierten Karte festlegen.
In der Datei „mapEU.i3d“ benötigen Sie folgende Zeile:
<DisplacementLayer name="terrainDisplacement" size="16384" tileSize="16" numChannels="6" cellSize="8" viewDistance="75" blendOutDistance="5" maxHeight="0.7" densityMapShaderNames="terrainDisplacementMap"/>
Rutschen im Regen – Fahrzeuge verlieren die Bodenhaftung und können auf nassem Gras und Schlamm ins Schleudern geraten.
Tiefe Spurrillen – Schwere Maschinen hinterlassen sichtbare Spuren, insbesondere in weichem Boden nach Regen.
Im Schlamm stecken bleiben – das Fahren auf nassem Boden mit schmalen Reifen erhöht die Wahrscheinlichkeit, stecken zu bleiben.
Veränderlicher Widerstand – unterschiedliche Oberflächen (Asphalt, Gras, Schlamm) beeinflussen das Fahrverhalten und den Kraftstoffverbrauch.
Dynamische Parameteranpassungen – der Mod reagiert automatisch auf Wetter- und Oberflächenänderungen.
V1.0.0.3
– Verschiedene Reifentypen üben unterschiedlichen Druck auf den Boden aus, was bei schweren Arbeiten berücksichtigt werden sollte.
– Das Rutschen auf Gras- und Feldwegen wurde entfernt, da es kaum wahrnehmbar war.
– Aquaplaning entfernt.
– Optische Änderungen am Boden wurden vorgenommen. Dies hat jedoch einen Nachteil: Sie werden es beim Arbeiten mit dem Pflug bemerken.
– Der Code wurde leicht umgeschrieben. Damit er jetzt richtig funktioniert, lesen Sie bitte den Header des Mods.