Irgendwo in Thüringen III v2.0.0.1 Mod
Irgendwo in Thüringen III v2.0.0.1 Mod
Irgendwo in Thüringen III – Willkommen im Ilmtal 4x.
Änderungsprotokoll v2.0.0.1
Hotfix fehlende Goeweil-Ballen
Originalnachbau aus dem thüringischen Raum im Ilmtal rund um den kleinen Ort Dienstedt.
Echtes Höhenmodell, verfügbare Google-Maps-Daten und Gebäude, Straßen etc. von Grund auf neu nach Gebiet modelliert.
Du kannst erwarten:
– 4x Karte
– 4 Bauernhöfe + 1 Boden mit Hühnermast
– 2 Farmen davon mit vorbereitetem BGP
– 238 käufliche Gebiete
– 152 Felder (0,7-32ha Fläche)
– Kaufstellen für Gülle, Gülle, Saatgut, Dünger und Kalk
– 6 Produktion (Steinbruch, Mineraldünger/Saatgut, Sägewerk, Zimmerei, Getreidemühle, Bäckerei)
– 7 Verkaufsstellen (alle Produktionsstätten + Restaurant)
– Vollständige reale Beschilderung zur Orientierung
– An das Gebiet angepasster Wachstumsplan (keine Oliven, Baumwolle und Zuckerrohr)
– Wetterdaten der Region (gemittelt, Deutscher Wetterdienst)
– Angepasste Bodentypkarte für Precision Farming DLC
– Vollständige Maize Plus-Kompatibilität
– Modifiziertes Lichtmodell in der Map verbaut (FS22_Relight)
Start ist auf einem schönen Bauernhof mittlerer Größe, im Herzen von Dienstedt.
Zur vollen Nutzung des Hofes muss das entsprechende Ackerland erworben werden.
(Im MP MUSS diese Farm immer Farm 1 sein.)
Alle anderen Farmen können nach Erwerb des jeweiligen Farmlandes genutzt werden.
(Im MP spielt hier die Reihenfolge nach Farm 1 keine Rolle.)
Alle Gebäude aus dem Starthof, dem Lohnbetrieb und dem Pferdehof können komplett (inklusive Dekoration) verkauft werden, um einen komplett eigenen Hof zu bauen.
Die kleine, am Hang gelegene Schweinefarm kann nicht komplett abgerissen werden.
Wichtiger Hinweis!
– Beachten Sie die notwendigen Mods
– Beim Starten eines MP-Spiels mit einem neuen Savegame kann es nach dem Kauf der einzelnen Farmen passieren, dass die Silos nicht entladen werden können (Berechtigung fehlt).
Um dies zu beheben, muss der Server einmalig neu gestartet werden. Danach sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.
– Gülleplatte am GEA Stall Land 153 muss vom Benutzer platziert werden. Wird vom Basisspiel nicht erkannt, wenn es bereits platziert wurde, da es keine feste FarmId gibt.
– Ballenmissionen in MP, die zu einem der BGAs gehen, erfordern einen Frontlader und Vertragsunternehmensrechte der entsprechenden Farm, falls diese nicht im Besitz sein sollte.
– Aufgrund einer Grundspielbeschränkung können die zusätzlich verfügbaren Wiesen (Beyleron- und Elmcreek-Wiesen) nicht gewürfelt werden.
Ebenso ist die Almwiese in der Übersicht und Sämaschine nur als Gras gekennzeichnet, kann aber gewalzt werden.
Änderungsprotokoll v2.0.0.0
Fehlerbehebung:
– komplett überarbeitete map.i3d
– Erntemissionen behoben. Die Ausbeute sollte jetzt mehr als genug sein
– Wiese mähen kein Schwad, behoben
– unsichtbare Kante Verkaufsstation Hackschnitzel, behoben
– Stein-/Unkrautanzeige verdoppelt, behoben
– verlegter Zauntierhändler, entfernt
– Fehlende Innenbereiche an mehreren Stellen hinzugefügt
– Letzte 2 Sammlerstücke nicht sammelbar, behoben
– Ackerland 153, kleine Unterstände nicht verkäuflich, fest
– Trigger Ladestation Saat-/Düngerproduktion eingestellt
Änderungen:
– Doppelkeilsilo Ackerland 153 (LU Dienstedt) ersetzt
mit 2 Einfachkeilsilos passend zum neuen BunkerSetU.
– Saatgut-/Düngerproduktion, getrennte Lager für Saatgut und Dünger
um einen Produktionsstau zu verhindern, wenn das Lager vollständig mit Eingangsprodukten gefüllt ist.
– leicht veränderte Position von Durchfahrsilo und Güllehalde 1
– Heißluftballons, weniger sichtbar, andere Zeiten
– Autohaus-Schild auf deutschen Namen umgestellt, um besser in die Region zu passen
– Schilder von KI-Fahrzeugen auf regionale Schilder geändert
– Autohändler-Spawnplätze modifiziert, verhindert, dass geliehene Missionsfahrzeuge nicht gespawnt werden, wenn der Hauptplatz blockiert ist
– bemalbare Bodentexturen, erhaben 8 –> 38
– Bodenwinkel, erhaben 8 –> 32
– Höhentypenlimit, erhöht 64 –> 256
– bemalbare Dekoobjekte (Büsche, Wiese…), erhaben 4 –> 10
– Wiese jetzt auch säbar, statt nur gewöhnliches Gras (etwas höherer Ertrag als Gras)
– Seitenzaun an Hühnermast verkaufbar zur Flächenerweiterung
– Zaun hinter Tankstelle und Seitenzaun Sägewerk verkaufbar (Sägewerksgelände erweitern)
– Limettenstruktur abgeschwächt
Ergänzungen:
– 3 verschiedene Wiesentypen jetzt verfügbar
– Autowartung auf Hof 1 verfügbar
– Mehrere Orte sind jetzt käufliches Ackerland
– 3 getrennte Kuhweiden (produzieren keine Milch, Mist und Gülle)
– spanische Übersetzung (hergestellt von caterpillardock)
Aufmerksamkeit
Für alle, die die Map bereits spielen und updaten möchten, ist ein neues Savegame zwingend erforderlich!
Es ist nicht möglich, das alte Savegame auf die Kartenversion 2.0.0.0 zu konvertieren. Dies führt zu unerwarteten Fehlern und
komisches verhalten beim spielen. Aufgrund größerer Änderungen in der i3d-Datei ist das neue Savegame nicht zu vermeiden!
Für Fragen und Hilfe oder sogar Fehlermeldungen besuchen Sie uns auf unserem Discord
Viel Spaß und frohes Pflügen. Viel Glück, das DSA-Team.
Mit Liebe gemacht