Jahreszeiten 19 – Wetter
Jahreszeiten 19 – Wetter
Das Wettersystem im Spiel wurde an jede Jahreszeit angepasst. Im Allgemeinen sind die Winter kalt, der Herbst ist feucht, während die Sommer warm und mit geringerer Regenwahrscheinlichkeit sind. Das Wetter bei Verwendung des Seasons-Mods basiert im Allgemeinen auf Wetterdaten aus Süd-Großbritannien, mit der Ausnahme, dass die Winter kälter wurden. Das Wetter kann von Kartenherstellern oder anderen GEO-Mods angepasst werden.
Die 19. Staffel enthält eine neue detaillierte Vorhersage mit dreistündlichen Informationen für die nächsten 24 Stunden. Es enthält auch Wind- und Niederschlagsinformationen. Zuletzt wird angegeben, wie gut Gras trocknen kann.
Das neue Wetter kontrolliert auch sorgfältig den Fall, die Wolken, den Wolkenwind und den Wind in Bäumen.
Randomisiertes Wetter
Für jeden Tag im Spiel werden die Lufttemperatur und das Wetter gemäß der Wetterstatistik bestimmt. Anhand der Vorhersage kann das Wetter bestimmt werden. Es besteht jedoch eine Unsicherheit in der Prognose. Dies erhöht sich bei Prognosen für die Zukunft.
Tageslicht
Gleichungen für die Sonnenhöhe über dem Horizont wurden verwendet, um die völlig neuen Tageslichteffekte zu bestimmen. Standardmäßig haben wir einen Breitengrad von 48,9 Grad verwendet, dies kann jedoch für eine Karte geändert werden, die für unseren Mod vorbereitet ist, oder indem Sie einen unserer GEO-Mods verwenden.
Bodentemperatur
Ein thermodynamisches Modell wurde implementiert, um die Ausbreitung von Wärme in den Boden zu modellieren. Das Modell verwendet Lufttemperatur und Sonneneinstrahlung, die sich mit der Jahreszeit und der Tageszeit ändern. Im Winter kann der Boden gefroren und nicht bearbeitet werden. Ein Symbol wird auf dem Bildschirm angezeigt, wenn der Boden gefroren ist (siehe unten). Pflanzen brauchen eine bestimmte Bodentemperatur, damit die Samen keimen können. Lesen Sie vor dem Pflanzen den Pflanz- und Erntekalender.
Ernte Feuchtigkeit
Die Feuchtigkeit der Ernte wird im Seasons-Mod simuliert. Regen und Hagel erhöhen die Feuchtigkeit der Ernte, während sonniges Wetter dazu beiträgt, sie zu verringern. Auf dem Bildschirm wird ein Symbol angezeigt, wenn das Erntegut zu feucht ist, um Erntegut zu ernten (siehe unten). Bei feuchtem Erntegut ist es auch nicht möglich, mit einem Zetter Gras in Heu zu verwandeln. Die Pflanzen trocknen im Sommer schneller als im Herbst, sowohl aufgrund der niedrigeren Temperaturen im Herbst, aber zu dieser Jahreszeit gibt es auch viel weniger Sonneneinstrahlung. Nachts sehr langsam abtrocknen (Wind ist noch nicht erkennbar). Wenn Sie Pech haben und im Herbst am späten Nachmittag duschen, können Sie möglicherweise nicht vor dem nächsten Morgen nach Sonnenaufgang ernten.
Beachten Sie, dass Sie diese Funktion deaktivieren können, wenn sie Ihnen zu lästig ist. In den Einstellungen des Jahreszeiten-Menüs gibt es einen Wechsel.
Schnee
Schnee mit Jahreszeiten ist wie Haufen von Weizen, Samen, Dünger, Gras oder Spreu: Sie können ihn aufheben, bewegen, in einen Kipper laden und so weiter. Wenn Sie durch Schnee fahren, werden Sie ihn außerdem mit den Rädern zusammendrücken.
Schnee fällt nicht überall: Wenn eine Karte optimiert ist, fällt sie nicht in Gebäude, die ein Dach haben, oder auf andere Teile, an denen Schnee nicht eindringen kann. Auch in platzierbaren Schuppen fällt kein Schnee. Wenn eine Karte nicht vollständig für die Jahreszeiten optimiert ist, fällt überall Schnee und sammelt sich nicht mehr als 1 Stufe (6 cm) an.
Wenn Schnee fällt, füllen sich Kipper und Schaufeln. Lege sie in einen Schuppen (wenn die Karte eine Jahreszeitenmaske hat) oder aktiviere die Abdeckung. Schnee schmilzt von Kippern und Schaufeln, wenn es draußen nicht gefriert.
Wenn Sie mehr Spaß mit mehr Schnee haben möchten, bitten Sie Ihren Mod-Map-Hersteller, seine Map für Seasons zu aktualisieren.
Hinweis : Die zusätzlichen Wettereffekte, wie z. B. Schnee, wirken sich auf jeder Karte aus. Für das vollständige Spielerlebnis empfehlen wir jedoch, auf Karten zu spielen, die für die Jahreszeiten optimiert wurden.