Kraftstoffverbrauchs-HUD V1.1.0.0 Mod





Kraftstoffverbrauchs-HUD V1.1.0.0 Mod
Zeigt den Kraftstoffverbrauch in l/h für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und die Momentanleistung in kW für Elektrofahrzeuge an. Die Anzeige ist in der unteren rechten Ecke des HUD verankert und passt sich der Benutzeroberfläche an. Für andere Fahrzeugtypen ist sie ausgeblendet.
V1.1.0.0
– Wesentliche interne Verbesserungen
– Robuster Verbrauchsschätzer:
– Exponentielle gleitende Durchschnittsglättung (EMA) und adaptive Glättung für ECU "lastFuel"-Messwerte und elektrische Leistungsabschätzungen.
– Ereignisgesteuerter Delta-Schätzer auf Füllniveau mit Anti-Spike-Maßnahmen (Median + getrimmter Mittelwert + Stabilitätsprüfung).
– Plausibilitätsfilterung (ignoriert unzuverlässige Messwerte)
Verbesserungen des elektrischen Verhaltens:
– Zeigt die momentane Leistung (kW) an, während der Elektromotor eingeschaltet ist, auch im Stillstand.
– Zeigt 0,0 an, wenn der Motor AUS ist, um Verwechslungen mit Restwerten zu vermeiden.
– Verbesserte verbraucherbasierte Rücksetzschätzung für den Stromverbrauch.
– Schnellere, reaktionsschnellere interne Abtastung bei gleichzeitig stabiler Bildschirmdarstellung.
– Das HUD erscheint sofort beim Einsteigen in ein Fahrzeug (es wird zunächst nur ein Platzhalter angezeigt; die genauen Werte folgen in Kürze).
– Gleichmäßigere, plausiblere Messwerte mit weniger Ausreißern und unregelmäßigen Werten.
– Korrekturen bei der Skalierung der Benutzeroberfläche: Die Position und Größe des HUD bleiben über alle Skalierungen der Benutzeroberfläche hinweg konsistent (einschließlich kleiner Skalierungen wie z. B. 50 %).
– Berücksichtigt die Sichtbarkeit des In-Game-HUDs (wird nicht angezeigt, wenn die In-Game-Benutzeroberfläche ausgeblendet ist).
– Stabilitätsverbesserungen: Es wurden Laufzeitschutzmechanismen hinzugefügt, um seltene Abstürze aufgrund des Versuchs, einen Nullwert aufzurufen, zu vermeiden.
