Landwirtschafts-Simulator 25 Ostasiatische Karte – Hutan Pantai Mod
Landwirtschafts-Simulator 25 Ostasiatische Karte – Hutan Pantai Mod
Willkommen in Hutan Pantai, wo die Harmonie der ostasiatischen Landschaft auf die Lebendigkeit moderner Städte trifft – eine symbiotische Beziehung, wie es Associate Producer und Technical Artist Horia Serban nennt. Erfahren Sie in unserem Interview mehr darüber, wie er und sein Team von Umweltkünstlern erklärt haben, als sie die Karte erstellt haben.
Der Landwirtschafts-Simulator 25 erscheint am 12. November. Sie haben noch Zeit, vorzubestellen und sich das MacDon-Paket zu sichern! Oder holen Sie sich die schicke Collector's Edition, die ein USB-Zündschloss zum Starten Ihrer Traktoren im Spiel enthält.
Horia, erzähl uns etwas über dich und deine Position!
Ich bin Associate Producer für die Umweltabteilung hier bei GIANTS Software und arbeite auch als Technical Artist. Ich bin seit etwa 20 Jahren in der Spielebranche tätig und hatte die letzten 8 Jahre das Vergnügen, bei GIANTS zu arbeiten. Meine Reise hier begann 2016 mit Farming Simulator 17 und ich war sofort von den einzigartigen Aspekten des Spiels begeistert. Vor meinem Einstieg habe ich an verschiedenen Titeln gearbeitet, darunter Call of Duty: Ghosts, Dead Rising 3 und Test Drive Unlimited 2, hauptsächlich im Outsourcing.
Aber mit Farming Simulator habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt – dieses Spiel ist etwas Besonderes für mich und es war wirklich aufregend, Teil seines Wachstums und seiner Entwicklung zu sein. Zu sehen, wie das Franchise im Laufe der Jahre wächst, und zu wissen, dass ich auf dieser Reise eine Rolle gespielt habe, macht mich so glücklich und stolz. Ich freue mich riesig, diese Welt für unsere Spieler Saison für Saison zum Leben zu erwecken.
Inspiration & Atmosphäre
Welche Atmosphäre wollten Sie schaffen?
Mit der Hutan Pantai-Karte wollten wir eine authentische ostasiatische Atmosphäre schaffen, die die Harmonie zwischen ländlichen Landschaften und den pulsierenden, modernen Städten verkörpert, die für diese Region typisch sind. Diese symbiotische Beziehung – bei der die geschäftigen Städte durch die harte Arbeit und Hingabe der ländlichen Gebiete am Leben erhalten werden – ist für die Vision der Karte von zentraler Bedeutung. Der Kontrast und die Verbindung zwischen diesen beiden Gebieten waren für uns wesentliche Elemente, die wir einfangen wollten.
Wir wollten auch spezifische Elemente integrieren, die für die Region einzigartig sind, und zeigen, wie die Modernisierung der Städte den Warenverkehr erleichtert hat. Durch Elemente wie Hochstraßen und Hängebahnbrücken verbinden wir die Felder mit den Stadtzentren und schaffen einen nahtlosen Fluss, der die Infrastruktur der realen Welt widerspiegelt. Unser Ziel war es, eine Welt zu präsentieren, die sich sowohl vertraut anfühlt als auch reich an der einzigartigen kulturellen Mischung Ostasiens ist.
Darüber hinaus haben wir Wert darauf gelegt, das Erbe und die Kultur der Region zu bewahren, indem wir ein traditionelles Dorf und einen Tempelbereich entworfen haben, beide in Architekturstilen, die seit Hunderten von Jahren verwendet werden. Diese Elemente würdigen den historischen und kulturellen Reichtum der Gegend und sorgen für Authentizität und ein Gefühl des Erbes.
Woher kam die Inspiration?
Unsere Inspiration stammte aus verschiedenen Quellen, die jeweils einen anderen Aspekt der Hutan Pantai-Karte mitgestalteten. Für das traditionelle Dorfgebiet haben wir uns stark von Filmen des Studios Ghibli inspirieren lassen, insbesondere von „From Up on Poppy Hill“, einem meiner Lieblingsanimationsfilme. Ghiblis Kunst fängt die Seele dieser kleinen, zeitlosen Dörfer ein, und genau dieses Gefühl wollten wir für dieses Gebiet schaffen.
Für das industrialisierte Stadtgebiet haben wir uns an den pulsierenden, neonbeleuchteten Straßen geschäftiger Städte wie Seoul und Tokio orientiert. Diese lebhaften, beleuchteten Szenen bringen eine Energie mit sich, die das schnelle Tempo des modernen Lebens widerspiegelt. Etwas, das wir in unseren städtischen Räumen durch helle Lichter und dynamische Strukturen nachbilden wollten.
Die Inspiration für den Tempelbereich stammte aus mehreren Quellen, darunter mehrere K-Dramen und visuelle Nahaufnahmen, die die komplexe Architektur dieser Bauwerke wunderschön zur Geltung bringen. Indem wir uns an diesen detaillierten Darstellungen orientierten, konnten wir einen Raum schaffen, der authentisch wirkt und das kulturelle Erbe, das er repräsentiert, respektiert.
Für die landwirtschaftlichen Bereiche haben wir sowohl traditionelle als auch moderne landwirtschaftliche Praktiken untersucht, die einzigartig in Ostasien sind. Wir wollten eine Mischung, die die Wurzeln des bäuerlichen Lebens neben seinen sich entwickelnden Praktiken zeigt und so ein Erlebnis schafft, das die Vergangenheit ehrt und gleichzeitig die Zukunft umfasst. Durch die Nutzung einer so großen Vielfalt an Quellen konnten wir eine vielfältige und umfassende Welt zum Leben erwecken, die mit Elementen gefüllt ist, die dem Wesen Ostasiens treu bleiben.
Entstehung & Herausforderungen
Wie gehen Sie vor, wenn Sie mit der Arbeit an einer neuen Karte beginnen?
Jede neue Karte beginnt mit einer umfassenden Recherche zu dem jeweiligen Gebiet oder Thema, das wir nachbilden möchten. Wir tauchen tief in die Kultur und die einzigartigen Merkmale dieser Region ein, um unseren Spielern ein möglichst authentisches Erlebnis zu bieten. Unser Ansatz besteht darin, Aufgaben innerhalb der Umweltabteilung aufzuteilen, um sicherzustellen, dass wir so viele relevante Informationen wie möglich sammeln.
Einige unserer Teammitglieder konzentrieren sich auf die Erforschung der lokalen Architektur, während andere sich auf das Verständnis der Vegetation, landwirtschaftlichen Praktiken und gemeinschaftsspezifischen Elemente konzentrieren, die wir erfassen müssen. Wir achten auch genau auf Details, die wir vermeiden sollten, um sicherzustellen, dass die Karte für unsere Gemeinschaft respektvoll und angenehm ist.
Sobald die Forschungsphase abgeschlossen ist, beginnen wir mit der Prototyp- oder Vorproduktionsphase. Hier experimentieren wir mit Grayboxing und erstellen grundlegende 3D-Modelle, um das Layout der Karte festzulegen. In dieser Phase können wir die Positionierung wichtiger Elemente wie Produktionsgebäude und Orientierungspunkte testen und anpassen. Es ist ein spannender Prozess, die Forschung in eine greifbare Umgebung umzusetzen, und er hilft uns, eine solide Grundlage für die endgültige Karte zu schaffen.
Wie sind Sie an die Umweltgestaltung und Landschaft herangegangen?
Unser Ansatz für das Umweltdesign von Hutan Pantai begann mit einer klaren Vision, die auf Symmetrie und Ausgewogenheit ausgerichtet war. Diese Karte hebt sich von anderen ab, indem sie den einzigartigen Kontrast zwischen Tradition und Modernisierung betont, ein wiederkehrendes Thema in den Landschaften der Region. Wir konzentrierten das Industriegebiet in der Nähe der Stadt, wo ein Hafen als Endpunkt des landwirtschaftlichen Prozesses dient und den Export von Waren über die Grenzen der Karte hinaus symbolisiert. Obwohl dies nur eine Metapher und kein Gameplay-Feature ist, verstärkt es den Fluss und den Zweck des landwirtschaftlichen Lebenszyklus.
Unser Ziel war es, das Wesen Ostasiens so genau wie möglich einzufangen und den Charme der Landschaft mit der Dynamik des industriellen Fortschritts zu verbinden. Der Fluss der landwirtschaftlichen Prozesse auf dieser Karte bewegt sich von Südwesten nach Nordosten und führt die Spieler durch diese Reise der Produktion und des Transports. Es geht um Ausgewogenheit – darum, ein Gleichgewicht zwischen Erbe und Technologie, Alt und Neu zu wahren. Diese Ausgewogenheit liegt nicht nur im physischen Layout, sondern auch im Charakter der Karte und schafft ein Erlebnis, das den kulturellen und geografischen Realitäten Ostasiens treu erscheint.
Welche Herausforderungen gab es bei der Erstellung der Karte?
Die Erstellung der Hutan Pantai-Karte brachte eine Reihe eigener Herausforderungen mit sich, insbesondere angesichts der Komplexität der Stadt. Dies ging über alles hinaus, was wir zuvor getan hatten, also mussten wir Authentizität und Leistung sorgfältig ausbalancieren. Wir wollten, dass sich die Stadt real und dynamisch anfühlt, ohne zu viel von der Kartenoberfläche einzunehmen oder die Leistung auf Konsolen und PCs zu beeinträchtigen. Dieses Gleichgewicht zu erreichen, war eine erhebliche technische und kreative Herausforderung.
Eine weitere große Herausforderung war die Gestaltung der Infrastruktur zur Anbindung der Stadt an die ländlichen Gebiete. Der Bau einer Autobahn, die die Innenstadt nahtlos mit dem Rest der Karte verbindet, erforderte sorgfältige Planung, und der Bau von Tunneln in die Route brachte eine weitere Komplexitätsebene mit sich. Die Gewährleistung, dass diese Infrastruktur sowohl funktional als auch optisch in die Landschaft integriert ist, war eine echte Bewährungsprobe für unsere Design- und Ingenieursfähigkeiten.
Teamarbeit
Auf welche Aspekte sind Sie am meisten stolz bzw. was ist Ihr Lieblingsteil der Karte?
Ich bin stolz auf jeden Teil dieser Karte und auf das, was wir mit Hutan Pantai erreicht haben, indem wir die Grenzen ein wenig verschoben haben. Aber am meisten stolz bin ich auf die unglaubliche Arbeit unseres Umweltteams. Ihr Talent und ihre Hingabe haben diese Vision wirklich zum Leben erweckt.
Unser technischer Künstler Evgen spielte eine große Rolle bei den technischen Durchbrüchen, die wir brauchten. Kevin, der ein unglaubliches Auge für Details hat, hat jedes Element mit einer Geduld und Präzision akribisch verfeinert, die das Beste aus jedem Stück der Karte herausgeholt hat. Unser Vegetationsteam, Vanessa und Kenan, hat die üppige, immersive Pflanzenwelt geschaffen, die so viel Tiefe verleiht. Gabriel hat unzählige Stunden damit verbracht, die neonbeleuchtete Stadtlandschaft zum Leben zu erwecken und sie vor Energie pulsieren zu lassen. Und Anton, der die Geduld und Hingabe hatte, jedes Element zu verbessern, hat immer alles noch ein bisschen besser gemacht.
Es ist durch und durch eine Teamleistung und ich bin am meisten stolz darauf, zu sehen, wie die Beiträge aller in dieser Karte zusammenkommen.
Hutan Pantai Vorschau