Lease To Own v1.0.1.0 Mod
Lease To Own v1.0.1.0 Mod
Im Allgemeinen bezieht sich „Lease-to-Own“ auf Methoden, bei denen ein Mietvertrag vorsieht, dass der Mieter die Immobilie letztendlich kauft.
Änderungsprotokoll:
1.0.1.0 Übersetzungen hinzugefügt
Eine gängige Lease-to-Own-Strategie besteht darin, eine Kaufoption in den Mietvertrag aufzunehmen.
Diese Klausel besagt, dass der Mieter die gemieteten Räumlichkeiten während eines bestimmten Zeitraums und gemäß den im Mietvertrag festgelegten Bedingungen erwerben kann.
Dieser Mod ermöglicht den Kauf von geleasten Geräten zu einem um die bisher gezahlten Leasingraten reduzierten Preis. Leasingraten und Gebühren bleiben wie im Basisspiel definiert.
Die Kaufpreisreduktion ist auf 20 Betriebsstunden und 3 Jahre Leasingdauer begrenzt. Alle über diese Grenzen hinaus gezahlten Raten verringern nicht den Ausrüstungspreis – es gelten die Standard-Leasingbedingungen des Basisspiels.
Der Restwert des Fahrzeugs nach dem Leasing beträgt 22 % des ursprünglichen Preises. Es soll negative Gebühren für den Fahrzeugkauf verhindern – der Kauf eines längst überfälligen Leasings führt möglicherweise nicht dazu, dass dem Konto des Mieters Geld gutgeschrieben wird.
Beispiel 1:
Ziel-Restwert erreicht (sowohl Mietdauer als auch Betriebszeit vollständig ausgenutzt)
Die Kosten für die Ausrüstung beliefen sich auf 100.000 US-Dollar, und nach drei Jahren entschied sich der Eigentümer für den Kauf. Die Gesamtbetriebsstundenzahl beträgt 20.
Anfängliche Grundgebühr (2 %) = 2.000
Gezahlte monatliche Raten (1 % x 36) = 36.000
Bezahlte Betriebsstunden (2,1 % x 20) = 42.000
Der Leasingvertrag ist vollständig ausgenutzt (alle 36 Monate)
Anschaffungskosten = 22000
Gesamtkosten = 102.000 (102 % des Ladenpreises)
Beispiel 2:
Weder die Betriebsstundenbegrenzung noch die Mietdauer wurden erreicht
Die Ausrüstungskosten betrugen 100.000, der Kauf erfolgte nach 2 Jahren. Die Gesamtbetriebsstundenzahl beträgt 10.
Anfängliche Grundgebühr (2 %) = 2.000
Gezahlte monatliche Raten (1 % x 24) = 24.000
Bezahlte Betriebsstunden (2,1 % x 10) = 21.000
Der Leasingvertrag wird zu 2/3 in Anspruch genommen = 666 und wird zurückgegeben
Anschaffungskosten = 54 334
Gesamt = 101.334 (101,33 % des Ladenpreises)
Beispiel 3:
Mietzeitraum ist überfällig, Betriebsstundenlimit überschritten
Die Anschaffungskosten für die Ausrüstung beliefen sich nach 4 Jahren auf 100.000. Die Gesamtbetriebsstundenzahl beträgt 30.
Anfängliche Grundgebühr (2 %) = 2.000
Gezahlte monatliche Raten (1 % x 48) = 48.000
Bezahlte Betriebsstunden (2,1 x 30) = 63.000
Der Leasingvertrag ist vollständig ausgenutzt (36+ Monate)
Anschaffungskosten = 22.000 (Restwert)
Gesamt = 135.000 (135 % des Ladenpreises)
Beachten Sie, dass die gesamten Leasingkosten im Spiel 113.000 betragen, was 113 % des anfänglichen Shop-Preises entspricht. Ohne Mod geht das Geld verloren – der Spieler kann entweder weiterhin Gebühren zahlen, die die Gesamtkosten erhöhen, oder das Fahrzeug ohne jegliches Fundament zurückgeben.
Beispiel 4:
Kauf sofort nach Leasing
Die Ausrüstungskosten beliefen sich nach 0 Monaten auf 200.000 Anschaffungskosten. Die Gesamtbetriebsstundenzahl beträgt 0.
Anfängliche Grundgebühr (2 %) = 4.000
Gezahlte monatliche Raten (1 % x 1) = 2.000
Bezahlte Betriebsstunden (2,1 x 1) = 4.200
Der Leasingvertrag wurde überhaupt nicht in Anspruch genommen (4.000 müssen zurückgegeben werden)
Anschaffungskosten = 189800
Gesamt = 200.000 (100 % des Ladenpreises)
Der Mod interagiert nicht mit gespeicherten Spieldateien. Es ist kein neuer Spielstand erforderlich und durch das Deaktivieren des Mods wird der Spielstand nicht unterbrochen.