MERCEDES DLK MULHEIM UND DER RUHR V1.0 FS19
MERCEDES DLK MULHEIM UND DER RUHR V1.0 FS19
Automatische Drehleiter DLA (K) 23/12 (L32 XS 2.0) nach DIN 14043 der Berufsfeuerwehr Mühlheim an der Ruhr, basierend auf einem Mercedes-Benz Atego 1529 F BlueTEC (Euro5) und einer Erweiterung und Erweiterung der Feuerwehr um Rosenbauer Karlsruhe GmbH & Co.KG aus Karlsruhe.
Das Fahrzeug ist an der Feuerwehr- und Rettungsstation 1 stationiert und bildet einen elementaren Bestandteil des dort stationierten Feuerwehrautos.
Technische Daten:
Fahrgestell: Mercedes-Benz Atego 1529 F BlueTec (Euro5)
Motor: Mercedes-Benz OM 936
Motortyp: 6-Zylinder-Reihen-Dieselmotor gemäß der Abgasnorm „Euro5“
Verdrängung: 6.374 cm³ Leistung
: 210 kW / 286 PS bei 2.200 U / min min
Drehmoment: 1.120 Nm bei 1.200 bis 1.600 U / min
Getriebe: Vollautomatisch
Leergewicht: 14.460 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 15.500 kg
zulässige Achslast (vorne / hinten): 5.700 kg / 10.500 kg
Länge: 10.020 mm
Breite: 2.500 mm
Höhe: 3.270 mm
Radstand: 4.760 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km / h
Bodybuilder: Rosenbauer Karlsruhe GmbH & Co.KG – 76185 Karlsruhe
Baujahr: 2017
Inbetriebnahme: 2017
Besatzung: 1/1 // 2
Struktur:
Unterstützung:
4-Wege-Metz-Horizontalstütze Vertikale Stütze
Breite: 2.500 bis 4.850 mm
Alle Stützen einzeln und stufenlos ausziehbar
unterstützt mit Bodendruck
Überwachung
Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis 14 ° (maximale Neigung der Standfläche) COMFORT Hauptsteuerstation mit verstellbarer Rückenlehne und ausklappbarem Dach
Analoge Lastanzeige (ABA) auf der Leiter neben der Hauptsteuerstation
Plattform rechts für Stromerzeuger und Verkehrskegel Headset:
5-teiliges Leiterset mit kippbarem Arm Feinkörniger Stahl in Anthrazitgrau, pulverbeschichtet
Arbeiten
Höhe: 32 m, Korbbodenhöhe: 30 m Hebelast auf das Lastauge am untersten Leiterabschnitt: 4.000 kg, Hebelast auf das Lastauge am Leiterkopf: 600 kg
Stromversorgung des Rettungskäfigs 24 V / 230 V / 400 V.
2 LED-Scheinwerfer am untersten Leiterabschnitt, einstellbar
1 LED-Scheinwerferleiste unter dem untersten Leiterabschnitt
Steigrohr im obersten Leiterteil und im Käfigarm aus Aluminiumrohr und flexiblem Druckschlauch am Übergang zwischen oberem Leiterteil und Käfigarm sowie zwischen Käfigarm und Rettungskäfig Rettungskäfig
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Metz Rettungskäfig mit 500 kg Tragfähigkeit (5 Personen) nach EN 14043
4 Zugangsmöglichkeiten, 3 von vorne und 1 von hinten, 3 Eingänge können aufrecht betreten werden
Bahnhof
2x LED-Arbeitsscheinwerfer (Karl Meister – LED Power) an den Seiten des Korbs
2x LED-Scheinwerfer an der Vorderseite des Korbs
Steckdosen 230 V / 400 V.
Halter für Scheinwerfer,
Keilhalter und Drehrohr C Druckauslass an der Vorderseite der Drehung
Rohr Rosenbauer RM15, Durchflussmenge: 2.000 l / min, fernsteuerbar von der Hauptsteuerstation und vom Korb
Aufbewahrungsklappe mit C-Schlauch und Hohlstrahlrohr
Ausrüstung:
Zielspeicher, Target Memory System (TMS)
Vertikales Rettungssystem (VRS; die Rettung)
Käfig bewegt sich nur vertikal) Automatische Rückstellung der Leiter auf das Leitergestell, automatische Rücklauffunktion (ARF)
Notbetrieb 400 V über Stromgenerator
Verladung / Ausrüstung:
Rückfahrscheinwerfer an den Außenspiegeln
Rückfahrkamera
Verkehrswarnsystem bestehend aus 6 gelben FG Hänsch Sputnik SL hinten und 2 gelben Blinkern FG Hänsch Integro Universal auf der Leiter
Stuhl, Umgebungsbeleuchtung
Stromgenerator-Keilspeichersystem
Kombi SKL, am Korbboden befestigt, Nutzlast: 300 kg
Spannungswarngerät auf dem Leiterpark.