Precision Farming Konfigurator V1.0.0.8 Mod





Precision Farming Konfigurator V1.0.0.8 Mod
Dies ist nur ein kleines Add-on, das dazu gedacht ist, angeforderte Elemente zu Precision Farming hinzuzufügen.
Derzeit macht es Folgendes:
Ermöglicht die Umleitung/Einbettung der PF-Konfiguration in einen Kartenmod. Dies gilt zusätzlich zu den normalen Konfigurationsmöglichkeiten einer Karte. Wenn Sie beispielsweise Feldfrüchte aus dem Fahrgassencode entfernen (oder Fahrgassen komplett deaktivieren) möchten, können Sie diese Funktion nutzen.
Ermöglicht die Verwendung beliebiger Sprühmitteltypen mit Precision Farming. Dazu geben Sie einfach den Sprühmitteltyp und dessen übergeordnetes Element (Standard-Sprühmitteltyp) an. Das übergeordnete Element gibt PF an, welche Berechnungen bei Verwendung des benutzerdefinierten Sprühmitteltyps durchgeführt werden sollen. PF berechnet die Ergebnisse unterschiedlich, je nachdem, ob aktuell Festdünger, Flüssigdünger, Herbizid, Mist usw. verwendet wird.
Zur Aktivierung fügen Sie Ihrer map.xml-Datei Folgendes hinzu: SIEHE FOTO 3
Der angegebene Pfad sollte alle PF-Dateien enthalten, die Sie ändern möchten. Die Dateinamen und die Ordnerstruktur im eingebetteten Map-Ordner sollten mit denen des PF-Mods selbst übereinstimmen. Sie müssen nicht alle PF-Dateien in Ihre Map kopieren, sondern nur die, die Sie ändern möchten. Dieser Mod greift bei fehlenden Dateien auf die Standard-PF-Dateien zurück.
Der Abschnitt <sprayTypeMapping> ist wie oben beschrieben. In diesem Beispiel habe ich ANHYDROUS_AMMONIA mit LIQUIDFERTILIZER als Vorlage hinzugefügt. Parent muss angegeben werden, um PF mitzuteilen, wie mit dem benutzerdefinierten Spray umgegangen werden soll. Andernfalls wüsste PF nicht, ob es sich um ein Herbizid, Dünger, Festdünger usw. handelt. So ist es nun einmal eingerichtet. Die Spraytypen sind fest codiert, daher habe ich einige Workarounds dafür erstellt.
Schließlich habe ich mich entschieden, die PF-Funktionen nicht einfach durch neuen Code zu ersetzen, da dies zu Kompatibilitätsproblemen führen kann. Auf diese Weise sollte die Zusammenarbeit mit anderen Mods besser funktionieren, da der ursprüngliche PF-Code und alle damit verknüpften Mods weiterhin ausgeführt werden.
Weitere Funktionen sind geplant, da mehr davon angefordert werden.
V1.0.0.8
Auf einen Spezialisierungscode aktualisiert, um besser mit Fahrzeugen zu funktionieren
Sprüharten können jetzt über jeden Mod hinzugefügt werden
Sprüharten wie Lime verwenden jetzt korrekt ihren LiterPerSecond-Wert
Benutzerdefinierte Sprühtypen werden automatisch in die Kauf-, Verkaufs-, Lade- und Entladestationen eingespritzt
Versuche, die Preise ähnlicher Füllarten anzugleichen
Benutzerdefinierte Sprühtypen werden automatisch in die Fülleinheiten der entsprechenden Fahrzeuge eingespritzt
Benutzerdefinierte Sprüharten sollten jetzt mit Düngemaschinen funktionieren
Der Name des Sprühtyps wird jetzt in PF-HUD-Dateien angezeigt
Änderungsprotokoll v1.0.0.4:
Die Konfiguration wurde geändert, um statische Gruppenschlüssel zu bevorzugen. Die alte Konfiguration funktioniert weiterhin, Sie müssen sie also nicht ändern, wenn Sie sie bereits konfiguriert haben.
Unterstützung verschiedener Kalkarten. PF betrachtet Kalk standardmäßig als statischen Füllstoff. Aus diesem Grund werden unterschiedliche Kalkarten und Aufwandmengen nicht unterstützt. Dies ändert dieses Verhalten und ermöglicht unterschiedliche Kalkarten und Aufwandmengen.
Die Zuordnung des Sprühtyps kann in der modDesc.xml jedes Mods erfolgen. Dieser Teil ist nicht exklusiv für map.xml.