Realistische Ernte V1.4.2.0 Mod


FS25 Andere

Realistische Ernte V1.4.2.0 Mod

Was bewirkt diese Modifikation?
Diese Mod überarbeitet die Erntemechanik in Farming Simulator 25 komplett! Ihr Mähdrescher kann nun nicht mehr unrealistisch schnell und ohne Folgen in dichten Beständen ernten. Erntegeschwindigkeit und -effizienz hängen jetzt dynamisch von der Dreschgutmenge und der Kalibrierung Ihrer Maschine ab.

Hauptmerkmale:
🌾 Realistische Lastberechnung: Je dichter das Erntegut und je breiter das Schneidwerk, desto langsamer fährt der Mähdrescher. Überlasten Sie den Motor, und Sie werden Ertragseinbußen feststellen!
⚙️ Interaktive Mähdrescherkalibrierung (NEU): Drücken Sie `RShift + K`, um das Menü „Mähdreschereinstellungen“ zu öffnen! Sie müssen Gebläse, Rotor, Siebe und Einzug für jede Getreideart kalibrieren. Falsche Einstellungen führen zu zusätzlichen Ernteverlusten!
💾 Globale Pflanzenprofile (NEU): Speichern Sie Ihre perfekt abgestimmten Kalibrierungsprofile global. Wechseln Sie den Mähdrescher oder verbinden Sie sich erneut mit dem Server, und Ihre bevorzugten Einstellungen für Weizen, Mais oder Sojabohnen werden sofort angewendet.
📊 Dynamisches Ertrags- und Info-HUD: Eine anpassbare, verschiebbare Anzeige, die in Echtzeit Motorlast, Produktivität (t/h), Ernteverlust in Prozent und Ertrag (t/ha oder bu/ac) anzeigt.
🚜 System zur physikalischen Ernteverlustminimierung: Wenn Sie den Mähdrescher mit über 95 % Motorlast betreiben oder suboptimale Drescheinstellungen verwenden, verringert sich die Getreidemenge in Ihrem Bunker. Fahren Sie klug, nicht schnell!
🎮 Schwierigkeitsgrade: Wähle deinen Spielstil in den Spieleinstellungen (ESC -> Registerkarte „Einstellungen“):
– Arcade: Minimale Geschwindigkeitsbegrenzungen. Für entspanntes Spielvergnügen.
– Normal: Ausgewogenes Spielerlebnis. Sie werden das Gewicht schwerer Feldfrüchte wie Mais oder Weizen spüren, wobei die Verluststrafen gering ausfallen.
– Realistisch: Für Simulationsfans. Geschwindigkeit und Ernteverluste hängen strikt von der physikalischen Kapazität des Mähdreschers und Ihren manuellen Kalibrierungseinstellungen ab.

V1.4.2.0
– BEHOBEN: Die maximale Erntegeschwindigkeit ist streng durch die Fähigkeiten des Schneidwerks im Basisspiel begrenzt, sodass Wurzelgemüseernter keine realistischen Geschwindigkeiten erreichen.
– BEHOBEN: Netzwerk-Desynchronisationsprobleme auf dedizierten Servern wurden behoben, bei denen Client-Einstellungen die Server-Standardeinstellungen überschreiben konnten.
– BEHOBEN: Ein Fehler, der zu einem Absturz aufgrund einer Endlosschleife beim Speichern von Kombinationseinstellungen auf Mehrspielerservern führte, wurde behoben.
– BEHOBEN: Ein Speicherleck in den Puffern für die Berechnung der Motorlast und -produktivität wurde behoben.
– BEHOBEN: Verhindert, dass Benutzer ohne Administratorrechte gelegentlich temporären Zugriff auf die Servereinstellungen erhalten.
– VERBESSERT: Die Durchsatzfaktoren für Zwiebeln und Karotten wurden neu kalibriert, um genauere Motorlastberechnungen zu ermöglichen.
– VERBESSERT: Unnötige Debug-Ausgaben aus den Server-Synchronisierungsprotokollen entfernt, um die Konsole übersichtlich zu halten.
– BEHOBEN: Serverseitige Einstellungen wurden für Nicht-Administrator-Clients beim erneuten Öffnen des Menüs entsperrt.
– BEHOBEN: Lokalisierungsproblem im Menü 'window_grass' für die Grasernte.
– VERBESSERT: Spamartige Debug-Protokolle aus den Berechnungen der Motorlast entfernt.
– VERBESSERT: Zentralisierte Debug-Log-Konfiguration (RHM_Debug.lua).
– HINZUGEFÜGT: Spanische Lokalisierung für alle Mod-Funktionen und Menüs.
– NEU: Einstellung zum Deaktivieren der HUD-Warnungen „Hohe Auslastung“ hinzugefügt.
– VERBESSERT: Interne Logikbereinigung für das Warnsystem.
– BEHOBEN: Komplette Überarbeitung der Ertragsberechnungsmathematik zur perfekten Synchronisierung mit dem Precision Farming HUD und benutzerdefinierten Kartenmaßstäben.
– BEHOBEN: Feldhäcksler (Silage) zeigten aufgrund von Fehlern im Motorvolumen einen 10-fach geringeren Ertrag an.
– BEHOBEN: Mathematische Desynchronisationen, wenn das Getreide asynchron vom Schneidwerk in den Bunker gelangt.
– NEU: Die Kombinationseinstellungen für die Physik sind in zwei unabhängige Kategorien unterteilt: Effizienz (beeinflusst die Verarbeitungsgeschwindigkeit) und Ernteverlust (beeinflusst den Getreideverlust).
– NEU: Das Einstellungsmenü-HUD wurde überarbeitet und zeigt nun immer gleichzeitig die Auswirkungen von Geschwindigkeit und Verlust an.
– NEU: 'Überlastungsschutz'-Mechanik hinzugefügt – ideale Einstellungen schützen jetzt vor plötzlichen Spitzen in der Pflanzendichte.
– BEHOBEN: Kritischer Fehler, bei dem die Einstellungen für die perfekte Kombination die Geschwindigkeit unbeabsichtigt auf das Standardlimit reduzieren konnten.
– BEHOBEN: Der Mähdrescher beschleunigte nicht richtig, wenn die Einstellungen während der Ernte verbessert wurden.
– BEHOBEN: Doppelte Registrierung von Speicherstand-XML-Pfaden, die zu Serverprotokollfehlern und einem Zurücksetzen der Einstellungen führte, wurde behoben.
– VERBESSERT: Durchsatz des Feldhäckslers anhand realer Daten kalibriert (Koeffizient von 0,150 auf 0,051 angepasst).
– NEU: Universelle Pickup/Swath-Schneidwerkserkennung mit niedrigerem Motorlastmultiplikator (0,75x) hinzugefügt.
– NEU: Automatische Fallback-Zuordnung für die Fülltypen '_WINDROW' und 'CUT_' zu ihren Basis-Zuschnitten hinzugefügt.
– VERBESSERT: Präzise Kalibrierung der Pflanzenfaktoren und Bestandsdichten auf Basis realer Ertragsziele (bu/h).
– NEU: Jeder Zuschnitt verwendet jetzt individuelle technische Voreinstellungen, die aus realen Handbüchern abgeleitet wurden (über 20 Zuschnitte feinabgestimmt).
– VERBESSERT: Die Logik des Feldhäckslers wurde durch einen universellen Multiplikator von 0,75x vereinfacht.
– VERBESSERT: Der Aufnahmemultiplikator wurde auf 0,35x verfeinert, um eine ausgewogene Schwadenernte zu gewährleisten.
– BEHOBEN: Mähdrescher beschleunigen nicht mehr über die normale Arbeitsgeschwindigkeit hinaus, wenn das Schneidwerk im Leerlauf ist (kein Erntevorgang).
– BEHOBEN: Der anfängliche Geschwindigkeitssprung beim Absenken des Headers wurde entfernt.
– VERBESSERT: Robustes Erkennungssystem für Feldhäcksler und Schneidwerke.
– VERBESSERT: Geschwindigkeitsbegrenzung strikt auf die Werte des Basisspiels beschränkt (künstlicher 1,5-facher Bonus entfernt).
– VERBESSERT: Neukalibrierte Pflanzenfaktoren für Hafer (+25%), Mais (-50%), Sojabohne (-20%) und Baumwolle (2x).
– VERBESSERT: Deutliche Reduzierung der Belastung für Wurzelgemüse (Kartoffeln, Karotten, Pastinaken, Zwiebeln).
– BEHOBEN: Geschwindigkeitsbegrenzungsschleife bei 9,9 km/h während der kontinuierlichen Ernte.
– BEHOBEN: Ausnahmeregelung für die Aufnahme von Wurzelgemüse erweitert, um eine realistische Beladung für Zwiebeln und Karotten zu gewährleisten.
– HINZUGEFÜGT: Unterstützung für die Fülltypen ONION_DIRTY und MEADOW.

Autor:
exekx




Was ist Landwirtschafts Simulator 25 mods | LS25 Mods

FS 25 Mods sind ein kostenloses Spiel Quelldateien und es funktioniert wie Addons für Farming Simulator 25 Spiel. Wir freuen uns, Ihnen jeden Tag die neuesten und getesteten Farming Simulator 2025 Mods anbieten zu können.



Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar