Realistisches Wetter v1.1.0.2 Mod







Realistisches Wetter v1.1.0.2 Mod
Eine Überarbeitung des Wettersystems, mit Schwerpunkt auf Schnee.
Merkmale:
– Fügt 3 neue „Katastrophen“-Wetterereignisse hinzu: Schneestürme, Dürren und extrem dichten Nebel
– Neues Grasfeuchtigkeitssystem, das gewendetes Gras mit der Zeit zu Heu trocknet
– Erweitert die Infoanzeige oben rechts um Informationen zu Temperatur, bevorstehenden Katastrophen und der prognostizierten Schneemenge
– Fügt den Feldern einen Feuchtigkeitsmechanismus hinzu. Jede Pflanzenart hat einen idealen Feuchtigkeitsbereich. Innerhalb dieses Bereichs erhöht sich der Ernteertrag.
– Die Feuchtigkeit ändert sich ständig je nach Sonneneinstrahlung, Temperatur und Niederschlag
– Pflanzen mit extrem geringer Feuchtigkeit verwelken
– Hagel verursacht nun Schäden und Verschleiß an draußen stehenden Fahrzeugen
– Radphysik deutlich verändert
– Maximale Schneemenge wurde verdoppelt
– Vieh hinterlässt „Fußabdrücke“ im tiefen Schnee (nur bei High-End-Systemen)
Schneestürme:
– Blizzards sind seltene Ereignisse, die in kurzer Zeit zu erheblichen Schneefällen führen, die bis zu 1 Meter hohen Schnee verursachen.
– Die Temperatur kann während eines Schneesturms bis auf -15 Grad Celsius sinken
– Der Schnee wird wahrscheinlich noch viel länger liegen bleiben
Dürren:
– Dürren führen zu extremer Hitze, die zu einem schnellen Feuchtigkeitsverlust auf den Feldern führt
Nebel:
– Es kann zu extrem dichtem Nebel kommen, bei dem die Sicht bis zu 14 Stunden lang extrem schlecht ist
Radphysik:
– Die Reibung für alle Radtypen wurde geändert, um viel realistischer zu sein
– Die Reibung nimmt jetzt realistischer ab, basierend auf den Straßen- und Fahrzeugbedingungen, einschließlich Fahrzeuggewicht, Schneemenge und Schneenässe
– Die Bremszeiten hängen nun von der Reibung und der Anzahl der Räder ab. Eine geringere Reibung führt zu längeren Bremszeiten, während mehr Räder zu schnelleren Zeiten führen.
– Räder zerstören den Schnee allmählich realistischer, basierend auf dem Gewicht, das das Rad trägt, der Schneemenge und der Schneenässe
– Schwerere Fahrzeuge sinken im Schnee viel stärker ein als leichtere Fahrzeuge; eingesunkene Fahrzeuge können vollständig stecken bleiben
– Das Fahren von Autos und schweren Geräten wird bei starkem Schneefall fast unmöglich sein, daher sind spezielle Fahrzeuge, wie z. B. Fahrzeuge mit Ketten, erforderlich
Grasfeuchtigkeitssystem:
– Nach dem Zetten wird gemähtes Gras je nach Feuchtigkeit mit der Zeit zu Heu getrocknet
– Gezetteltes Gras hat seinen eigenen Feuchtigkeitsgehalt, der auf der Feuchtigkeit des Feldes zum Zeitpunkt des Mähens basiert
– Gezetteltes Gras nimmt Feuchtigkeit anders auf/verliert sie anders als Felder
– Neues Infofeld beim Stehen auf gezehrtem Gras, das die Feuchtigkeit, die erforderliche Feuchtigkeit und ob es gezehrt werden muss, anzeigt (derzeit im MP deaktiviert)
– Bitte beachten Sie, dass diese Funktion in ihrem aktuellen Zustand auf schwächeren Systemen oder auf extrem großen Feldern zu Verzögerungen führen kann.
Änderungsprotokoll 1.1.0.2
– Ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Mods das Spiel einfroren
– Behoben, dass Sprühgeräte nicht die Feuchtigkeit jeder vorgesehenen Zelle erhöhen
– Behoben, dass Sprühgeräte keinen sichtbaren Sprüheffekt für Wasser hatten
– Problem behoben, bei dem eingewickelte Ballen durch Regen beeinträchtigt wurden
– Mögliche Lösung für das Problem, dass das Spiel beim Speichern gelegentlich vorübergehend einfriert
– Die Lautstärke bestimmter Umgebungsgeräusche wurde verringert
– Senkung der Kosten für passive Bewässerung
– Sprühgeräte sind jetzt auf Felder beschränkt
– Geringerer Wasserverbrauch der Sprühgeräte
– Erhöhte Feuchtigkeitsaufnahme durch passive Bewässerung und Besprühung
– Geringerer passiver Feuchtigkeitsverlust
– Ernteverträge sollten nun das Welken und unterschiedliche Feuchtigkeitswerte auf dem Feld berücksichtigen
V1.1.0.1
– Behoben, dass die Überlastung deaktiviert wurde
– Problem behoben, bei dem die Kontextschaltfläche für die Bewässerung nach dem Verlassen eines Fahrzeugs verschwand
– Behebung des Problems, dass die Bewässerung beim Drücken der entsprechenden Tastenkombination in einem Fahrzeug startet
– Bewässerungskosten und -mengen angepasst
Version 1.1.0.0:
– Neues Zellensystem hinzugefügt, das die gesamte Karte abdeckt. Jede Zelle hat ihre eigene einzigartige Feuchtigkeit und Feuchtigkeitsspeicherung basierend auf den umgebenden Zellen (Zellen sind je nach PC-Spezifikationen 4 x 4 bis 15 x 15 groß).
– Wiederermöglichung und Verbesserung des Welkens von Pflanzen bei geringer Feuchtigkeit
– Pflanzen können jetzt je nach Feuchtigkeit ihrer Zellen in kleinen Flecken verdorren
– Die Verwelkungsrate von Feldfrüchten schwankt nun alle 4 Stunden
– 2 neue Bewässerungssysteme hinzugefügt; Feldbewässerung über das Kontextmenü (täglich bezahlt) und Bewässerung mit Sprühgeräten
– Sprühgeräte können jetzt mit Wasser gefüllt werden, wodurch beim Bewässern 4x so viel Feuchtigkeit entsteht
– Automatische Gras -> Heutrocknung basierend auf Feuchtigkeit hinzugefügt, weitere Details oben
– Ballen, die bei Regen draußen stehen, verlieren nun langsam an Inhalt, abhängig von der Niederschlagsmenge
– 12 neue Umgebungsgeräusche hinzugefügt, darunter neue Geräusche für Schneestürme, unterschiedliche Regenmengen, Hagel, Vögel und Grillen
– Reduzierter Feuchtigkeitsbedarf für Zuckerrohr und Zuckerrüben
– Problem behoben, bei dem die Feuchtigkeit bei MP nicht synchronisiert wurde
– Problem behoben, bei dem bestimmte Wetterereignisse nicht auf MP synchronisiert wurden
– Fehler „Versuch, Null mit ‚Temperatur‘ zu indizieren“ behoben