Sonnenvoreinstellungen V1.0.0.0 Mod







Sonnenvoreinstellungen V1.0.0.0 Mod
Sun Presets – Beleuchtungsvoreinstellungen für FS25!
Was ist das?
Die Mod fügt dem Spiel 40 sorgfältig ausgewählte Beleuchtungsvoreinstellungen hinzu:
Helligkeit und Größe der Sonne, Lichtfarbe, Bloom-Effekt, Tonwertkorrektur und sanfte Farbabstufungen verändern sich. Sie können die Atmosphäre der Karte schnell anpassen – von „Goldene Stunde“ und „Blaue Jahreszeit“ bis hin zu „Neonnacht“, „Alpenfrische“ und „Wüstennachmittag“.
Wie funktioniert das?
Innerhalb der Mod befindet sich eine Tabelle mit 40 Voreinstellungen.
Jedes Preset enthält:
Multiplikatoren für Sonnenhelligkeit und Sonnengröße;
Sonnenfarbe (R/G/B);
Nachwirkungsparameter der Blüte (Stärke/Schwellenwert);
Tonwertzuordnungsparameter (Slope/Toe);
Weiche Farbkorrekturen (Global/Schatten/Mitteltöne/Lichter + Schwellenwerte).
Die Modifikation bearbeitet keine Kartendateien: Sie multipliziert und ergänzt die Beleuchtungskurven der Basiskarte dynamisch, sodass sie mit den meisten Karten und deren environment.xml / colorGrading*.xml kompatibel ist.
Steuerung (im Spiel):
Rechte Strg-Taste + ← / → – Voreinstellungen wechseln, ohne das Menü zu öffnen.
Beim Umschalten erscheint eine Benachrichtigung mit dem Namen der ausgewählten Voreinstellung (2,5 Sek.).
Menüeinstellungen:
Unter „Einstellungen/Allgemein“ erscheint der Abschnitt „Beleuchtungsvoreinstellungen“ mit dem Schieberegler „Voreinstellung“.
Die Auswahl über das Menü entspricht der Verwendung von Hotkeys – es gibt immer einen aktuellen Zustand.
Speichern!
Die ausgewählte Voreinstellung wird in der Profildatei gespeichert:
modSettings/SunPresets.xml
