Standardtypen v1.0.0.0 Mod
Standardtypen v1.0.0.0 Mod
Dies ist ein kleines Add-on, das die Art und Weise ändert, wie Füll- und Fruchtarten geladen werden. Normalerweise werden zuerst XML-Dateien aus den Installationsordnern des Spiels geladen, dann werden die Karteninformationen geladen und zu diesen vorhandenen Einträgen hinzugefügt.
Auf diese Weise können Kartenersteller ihre Kartenkonfigurationen zur Basiskonfiguration machen und die Installationsdateien des Spiels vollständig umgehen. Dies ermöglicht mehr Flexibilität und Kontrolle beim Einrichten von Kartentypen und löst auch einige Probleme, die beim Anhängen an vorhandene Einträge auftreten können.
Die Aktivierung erfolgt ganz einfach, indem Sie die XML-Datei(en), die Sie als neue Basis verwenden möchten, in Ihre Karte kopieren und den Schlüssel thDefaultTypes in Ihrer Datei map.xml verwenden. Beispiele sind im SDK-Ordner dieses Mods enthalten.
Beispiele:
<fruitTypes filename=“path/to/maps_fruitTypes.xml“ thDefaultTypes=“true“/>
<fillTypes Dateiname=”Pfad/zu/maps_fillTypes.xml” thDefaultTypes=”true”/>
Wenn Sie die XML-Datei(en) des Basisspiels in einer Karte überschreiben, achten Sie darauf, dass Sie die vollständige(n) XML-Datei(en) kopieren und bearbeiten. Alles, was nicht in der Karte enthalten ist, wird andernfalls nicht geladen, da die Standardkonfiguration umgangen wird.
Hinweis: Dies behebt auch das Problem der doppelten Registrierung von Fruchttypen beim Versuch, die Werte für die Frucht-/Fülltypen in Vanilla zu ändern. Bei doppelten Registrierungen wird eine Warnung angezeigt und es wird versucht, sich selbst zu korrigieren, wenn dieser Mod aktiviert ist.