Unimog U1200, U1400, U1600 v0.9.2.0 Mod


FS25 Traktoren

Unimog U1200, U1400, U1600 v0.9.2.0 Mod

Der erste Mercedes-Benz Unimog U 1200 wurde 1976 gebaut, der letzte U 1600 der schweren Baureihe lief 2002 vom Band. Die Unimogs U 1200, U 1400 und U 1600 verfügten über einen 6-Zylinder-Motor.

Änderungsprotokoll 0.9.2.0:
Ein IC-Fehler wurde behoben.
Bei Ausführungen ohne Bodenausschnitt ist die Hubhöhe des Heckkrafthebers etwas geringer, da manche Anbaugeräte Oberlenker haben, die bis in die Ladefläche reichen. Wird eine besonders hohe Hubhöhe der Heckhydraulik benötigt, empfiehlt sich eine der beiden Ausführungen mit Bodenausschnitt.

Der LS Unimog verfügt über folgende Ausstattungsmerkmale:
Verfügbar als U1200, U1400 und U1600
– Preis: 26.400 € – 46.400 €
– 6 Motorversionen von 125 – 241 PS
– Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
7 Flachbettkonfigurationen
– Fassungsvermögen: 1500 l – 3800 l
– Front- und Heckhydraulik konfigurierbar
– 18 echte Unimog-Farben
– 28 Reifen-/Felgenkombinationen
– Passagieroption im Mehrspielermodus
– Manuelles Koppeln über Interactive Control

Weitere Konfigurationsmöglichkeiten:
– Fenster trocken oder nass im Regen
– Aufdachklimaanlage von Behr
– Forstkäfig
– Maisgrill
– Frontschutzbügel
– Bull Bar mit Doppelscheinwerfern
– Bull Bar Halterung auf dem Dach
– Keine, eine oder zwei Rundumkennleuchten
– Mit oder ohne Unimog-Seitenaufkleber
– Drei Auspuffvarianten
– 4 zusätzliche Dachfenster
– Sonnenblende
– Monitor (bereit für "Real GPS")
– Interaktive Steuerung oder Maussteuerung
– Bereit für Precision Farming
– Hupe mit Hupton
– Frontpanel über IC schaltbar
– Frontlampenschutzgitter
– Hufeisen auf dem Kühlergrill
– Farbgestaltung des Covers
– Verschiedene Farben und Materialien für den Bettboden

Im Vergleich zu anderen LS-Fahrzeugen verfügt der Unimog über zusätzliche funktionierende Kontrollleuchten:
– Blinker für den ersten und zweiten Anhänger
– Trinkgeld
– Allradantrieb (mit Enhanced Vehicle)
– Differenzial (bei verbessertem Fahrzeug)
– Handbremse (bei verbessertem Fahrzeug)
– Zapfwelle eingeschaltet (gemäß Giants-Standard)
– Rundumleuchte (nach Giants-Standard)
– Reservelicht (gemäß Giants-Standard)
– Schaltkulissenanzeige (die 4 Lämpchen in der Mitte des Armaturenbretts)
Die Blinkleuchten sind in Steckbirnen-Ausführung und wurden speziell für den Unimog entwickelt.

Ein separates Betonbettgewicht ist in der Shop-Kategorie „Gewichte“ käuflich zu erwerben:
– Preis: 1.000 €
– Gewicht: 1.400 kg

Eine Aufbaumulde finden Sie in der Shop-Kategorie „Wechselaufbauten“:
– Preis: 5.500 € – 8.000 €
– Fassungsvermögen: 1.500 l – 3.800 l
5 Flachbettkonfigurationen
Die Nutzung der Aufbaumulde ist beim Unimog nur möglich, wenn der Unimog in der Konfiguration „Ohne Pritsche“ erworben wurde.

Eine Fronthydraulik ist für 1.500 Euro in der Shop-Kategorie „Sonstiges“ erhältlich. Diese lässt sich dann jederzeit über einen Anbausatz an- und abbauen. Alternativ kann die Fronthydraulik auch gleich beim Unimog-Kauf mitkonfiguriert werden; der Ausbau ist dann nur noch in der Werkstatt möglich. Die separate Fronthydraulik hat den Vorteil, dass sie sich leichter an- und abbauen lässt, hat aber den Nachteil, dass sie abfällt, wenn man bei versehentlich ausgewählter Fronthydraulik den Anbauknopf drückt.

Das Öffnen der Türen, der Heckscheibe und der Dachluke erfolgt entweder über die interaktive Steuerung oder durch Ziehen der Maus bei gedrückter Maustaste (Maussteuerung).
Die Plane des Unimog wird mit der Taste „N“ geöffnet, die Plane des Anhängers mit der Taste „Y“.
Die Konfiguration ermöglicht es, bei Regen entgegen dem üblichen Giants-Standard Regentropfen auf den Scheiben sichtbar zu machen, der Wischerbereich jedoch frei bleibt.
Optional ist für den Monitor der RealGPS -Mod erhältlich.
Den vielen bisherigen Mitwirkenden für ihre Zustimmung möchten wir herzlich danken!
Ohne sie wäre die Veröffentlichung des Unimog nicht möglich gewesen.

Diese sind:
bm-modding (die ursprünglichen Modder des Modells)
Maxter (FH + sein Unimog wurde damals gemessen)
FBM (der Unimog war ein FBM-Teamprojekt in LS19)
Puma, Hunter4987, Bremi456 und sNiksnak (LS19)
Landmensch, Gnescher

Autor:
PeterAH, AlexL353_modding, WolfIQ, Oldenfarm, Modding-Welt-Team, bm-modding (Urmodell) Weitere Mitwirkende: LS19 - LS22: PeterAH, WolfIQ, Oldenfarm, Gnescher LS19: FBM-Team, Puma, Hunter4987, Bremi456, sNiksnak LS13 + LS15: bm-modding, feat. MadMax, Maxter, Wopster LS25: Landmensch Infos zu verwendeten Teilen in der modDesc.




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