Unimog U1250, U1450, U1650 v0.9.0.0 Mod







Unimog U1250, U1450, U1650 v0.9.0.0 Mod
Der erste Mercedes-Benz Unimog U 1250 wurde 1984 gebaut, der letzte U 1650 der schweren Baureihe lief 2002 vom Band. Die Unimogs U 1250, U 1450 und U 1650 verfügten über einen 6-Zylinder-Motor.
Der LS Unimog verfügt über folgende Ausstattungsmerkmale:
Verfügbar als U1250, U1450 und U1650
– Preis: 26.400 € – 46.400 €
– 6 Motorversionen von 125 – 241 PS
– Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
– Front- und Heckhydraulik konfigurierbar
– 18 echte Unimog-Farben
– 28 Reifen-/Radkombinationen
– Passagieroption im Mehrspielermodus
– Manuelles Koppeln über Interactive Control
Weitere Konfigurationsmöglichkeiten:
– Fenster trocken oder nass im Regen
– Aufdachklimaanlage von Behr
– Forstkäfig
– Maisgrill
– Frontschutzbügel
– Bull Bar mit Doppelscheinwerfern
– Bull Bar Halterung auf dem Dach
– Keine, eine oder zwei Rundumkennleuchten
– Mit oder ohne Unimog-Seitenaufkleber
– Drei Auspuffvarianten
– 4 zusätzliche Dachfenster
– Sonnenblende
– Monitor (bereit für "Real GPS")
– Interaktive Steuerung oder Maussteuerung
– Bereit für Precision Farming
– Hupe mit Hupton
– Frontpanel über IC schaltbar
– Frontlampenschutzgitter
– Hufeisen auf dem Kühlergrill
– Farbgestaltung des Covers
– Verschiedene Farben und Materialien für den Bettboden
Im Vergleich zu anderen LS-Fahrzeugen verfügt der Unimog über zusätzliche funktionierende Kontrollleuchten:
– Blinker für den ersten und zweiten Anhänger
– Trinkgeld
– Allradantrieb (mit Enhanced Vehicle)
– Differenzial (bei verbessertem Fahrzeug)
– Handbremse (bei verbessertem Fahrzeug)
– Zapfwelle eingeschaltet (gemäß Giants-Standard)
– Rundumleuchte (nach Giants-Standard)
– Reservelicht (gemäß Giants-Standard)
– Schaltkulissenanzeige (die vier Lämpchen in der Mitte des Armaturenbretts)
Die Blinkleuchten in der Steckglühlampenausführung wurden speziell für den Unimog konzipiert.
Ein separates Betonbettgewicht ist in der Shop-Kategorie „Gewichte“ käuflich zu erwerben:
– Preis: 1.000 €
– Gewicht: 1.400 kg
Eine Kurzmulde finden Sie in der Shop-Kategorie „Wechselaufbauten“:
– Preis: 5.500 € – 8.500 €
– Fassungsvermögen: 1.500 l – 3.800 l
– 5 Bettkonfigurationen
Eine Langmulde finden Sie in der Shop-Kategorie „Wechselaufbauten“:
– Preis: 6.500 € – 9.500 €
– Fassungsvermögen: 2.500 l – 6.000 l
– 5 Bettkonfigurationen
Eine Fronthydraulik kann für 1.500 Euro in der Shop-Kategorie „Sonstiges“ erworben werden und lässt sich dann jederzeit mit einem Anbaugerät an- und abbauen. Alternativ kann die Fronthydraulik über die Konfiguration mit dem Unimog erworben werden und muss dann nur noch in der Werkstatt ausgebaut werden. Die separate Fronthydraulik hat den Vorteil, dass sie sich leichter an- und abbauen lässt, hat aber den Nachteil, dass sie abfällt, wenn man bei versehentlich ausgewählter Fronthydraulik versehentlich den Anbauknopf drückt.
Durch Ziehen der Maus bei gedrückter Maustaste (Maussteuerung) lassen sich Türen, Heckscheibe und Dachluke öffnen.
Die Plane des Unimog wird mit der Taste „N“ geöffnet, die Plane des Anhängers mit der Taste „Y“.
Die Konfiguration ermöglicht es, bei Regen entgegen dem üblichen Giants-Standard Regentropfen auf den Scheiben sichtbar zu machen, der Wischerbereich jedoch frei bleibt.
Den vielen bisherigen Mitwirkenden für ihre Zustimmung möchten wir herzlich danken!
Ohne sie wäre die Veröffentlichung des Unimog nicht möglich gewesen.
Diese sind:
bm-modding (die ursprünglichen Modder des Modells)
Maxter (FH + sein Unimog wurde damals gemessen)
FBM (der Unimog war ein FBM-Teamprojekt in LS19)
Puma, Hunter4987, Bremi456 und sNiksnak (LS19)
Gnescher
Landmensch
Mitwirkende an der aktuellen LS25-Version:
AlexL353_modding, PeterAH, WolfIQ, Oldenfarm
Credits mit Angaben zu den verwendeten Teilen finden sich in der modDesc.
Support im Modding-Welt-Forum.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Unimog!