Unimog U1250, U1450, U1650 v0.9.2.1 Mod


FS25 Traktoren

Unimog U1250, U1450, U1650 v0.9.2.1 Mod

Unimog in der Langversion mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten (Beta).

Änderungsprotokoll 0.9.2.0:
– Kran und Greifer hinzugefügt
– IC-Fehler behoben
– Hintere Anhängerkupplung fixiert

Hotfix:
– Markenfehler behoben

Der erste Mercedes-Benz Unimog U 1250 wurde 1984 gebaut, der letzte U 1650 der schweren Baureihe lief 2002 vom Band. Die Unimogs U 1250, U 1450 und U 1650 verfügten über einen 6-Zylinder-Motor.

Der LS Unimog verfügt über folgende Ausstattungsmerkmale:
Verfügbar als U1250, U1450 und U1650
– Preis: 26.400 € – 46.400 €
– 6 Motorversionen von 125 – 241 PS
– Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
– Front- und Heckhydraulik konfigurierbar
– 18 echte Unimog-Farben
– 28 Reifen-/Radkombinationen
– Passagieroption im Mehrspielermodus
– Manuelles Koppeln über Interactive Control

Weitere Konfigurationsmöglichkeiten:
– Fenster trocken oder nass im Regen
– Aufdachklimaanlage von Behr
– Forstkäfig
– Maisgrill
– Frontschutzbügel
– Bull Bar mit Doppelscheinwerfern
– Bull Bar Halterung auf dem Dach
– Keine, eine oder zwei Rundumkennleuchten
– Mit oder ohne Unimog-Seitenaufkleber
– Drei Auspuffvarianten
– 4 zusätzliche Dachfenster
– Sonnenblende
– Monitor (bereit für "Real GPS")
– Interaktive Steuerung oder Maussteuerung
– Bereit für Precision Farming
– Hupe mit Hupton
– Frontpanel über IC schaltbar
– Frontlampenschutzgitter
– Hufeisen auf dem Kühlergrill
– Farbgestaltung des Covers
– Verschiedene Farben und Materialien für den Bettboden

Im Vergleich zu anderen LS-Fahrzeugen verfügt der Unimog über zusätzliche funktionierende Kontrollleuchten:
– Blinker für den ersten und zweiten Anhänger
– Trinkgeld
– Allradantrieb (mit Enhanced Vehicle)
– Differenzial (bei verbessertem Fahrzeug)
– Handbremse (bei verbessertem Fahrzeug)
– Zapfwelle eingeschaltet (gemäß Giants-Standard)
– Rundumleuchte (nach Giants-Standard)
– Reservelicht (gemäß Giants-Standard)
– Schaltkulissenanzeige (die vier Lämpchen in der Mitte des Armaturenbretts)
Die Blinkleuchten in der Steckglühlampenausführung wurden speziell für den Unimog konzipiert.

Ein separates Betonbettgewicht ist in der Shop-Kategorie „Gewichte“ käuflich zu erwerben:
– Preis: 1.000 €
– Gewicht: 1.400 kg

Eine Kurzmulde finden Sie in der Shop-Kategorie „Wechselaufbauten“:
– Preis: 5.500 € – 8.500 €
– Fassungsvermögen: 1.500 l – 3.800 l
– 5 Bettkonfigurationen

Eine Langmulde finden Sie in der Shop-Kategorie „Wechselaufbauten“:
– Preis: 6.500 € – 9.500 €
– Fassungsvermögen: 2.500 l – 6.000 l
– 5 Bettkonfigurationen

Eine Fronthydraulik kann für 1.500 Euro in der Shop-Kategorie „Sonstiges“ erworben werden und lässt sich dann jederzeit mit einem Anbaugerät an- und abbauen. Alternativ kann die Fronthydraulik im Unimog-Umbau erworben werden; der Ausbau ist dann nur noch in der Werkstatt möglich. Die separate Fronthydraulik hat somit den Vorteil, dass sie sich leichter an- und abbauen lässt, jedoch den Nachteil, dass sie abfällt, wenn man versehentlich den Anbaugerät-Knopf drückt, obwohl die Fronthydraulik versehentlich angewählt war.

Ein Kran ist für 22.100 € in der Shop-Kategorie „Sonstiges“ erhältlich und kann ausschließlich an den langen Unimog U1X50 angebaut werden. Der Kran verfügt über einen Haken zum Verladen von Big Bags. Mit dem angebauten Kran kann der Unimog auch die kurze Mulde aufnehmen.

Ein Holzgreifer ist für 2.100 € in der Rubrik Forst unter „Sonstiges“ erhältlich. Der Holzgreifer ist speziell für den Unimog-Kran (siehe oben) konzipiert. Sollte das Ankuppeln des Holzgreifers an den Kran nicht funktionieren, drehen Sie bitte den Rotator des Krans, bis das Kupplungssymbol erscheint.
Durch Ziehen der Maus bei gedrückter Maustaste (Maussteuerung) lassen sich Türen, Heckscheibe und Dachluke öffnen.
Die Plane des Unimog wird mit der Taste „N“ geöffnet, die Plane des Anhängers mit der Taste „Y“.
Entgegen dem üblichen Giants-Standard können bei Regen Regentropfen auf den Scheiben sichtbar sein, der Wischerbereich bleibt jedoch frei.
Den optionalen RealGPS-Mod für den Monitor erhalten Sie hier: Real GPS Mod | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Den vielen ehemaligen Mitwirkenden und ihrer Zustimmung möchten wir herzlich danken!

Ohne sie wäre die Veröffentlichung des Unimog nicht möglich gewesen.

Diese sind:
bm-modding (die ursprünglichen Modder des Modells)
Maxter (FH + sein Unimog wurde damals gemessen)
FBM (der Unimog war ein FBM-Teamprojekt in LS19)
Puma, Hunter4987, Bremi456 und sNiksnak (LS19)
Gnescher
Landmensch

Mitwirkende an der aktuellen LS25-Version:
AlexL353_modding, PeterAH, WolfIQ, Oldenfarm
Credits mit Angaben zu den verwendeten Teilen finden sich in der modDesc.
Support im Modding-Welt-Forum.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Unimog!

Autor:
AlexL3533_modding, Modding-Welt (LS25), bm-modding (original model) Contributors: LS25: AlexL353_modding, PeterAH, WolfIQ, Oldenfarm LS19 + LS22: PeterAH, WolfIQ, Oldenfarm, Gnescher LS19: FBM-Team, Puma, Hunter4987, Bremi456, sNiksnak LS13 + LS15: bm-modding, feat. MadMax, Maxter, Wopster Information on used parts can be found in the modDesc.




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