Universal Autoload v0.4.5.8 Mod


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Universal Autoload v0.4.5.8 Mod

Diese Funktion aktualisiert automatisch die Standard-Trailer des Basisspiels und wendet die Änderungen auf alle neuen oder vorhandenen Trailer auf Ihrer Farm an. Detaillierte Anweisungen zum Anpassen Ihrer eigenen Mod-Trailer oder Paletten finden Sie in der beiliegenden Readme-Datei. Freuen Sie sich über nahtlose Integration und erweiterte Funktionalität. Offizielles GitHub: https://github.com/loki79uk/FS25_UniversalAutoload

Version 0.4.5.8
Reduzieren Sie die Breite des geladenen Abzugs weiter
Breitenweitenspanne des geladenen Abzugs um ca. 10 % erhöht
Verhindern Sie mögliche Fehler bei der Debug-Anzeige, wenn der Containertyp unbekannt ist
Einige Debug-Texte bereinigt (ATTEMPT RELOAD wurde gedruckt, wenn AD oder CP aktiv war)

Auch:

Die Standardkonfiguration von KRONE umfasst jetzt Heck- und Seitenbeladung
Mögliche Verbesserung der Ladelogik für Probleme wie #288 und #290

HINWEISE ZUM PALETTENLADEMODUS:
Der Palettensammelmodus funktioniert nur im Stand (wie zuvor beim Beladen von Paletten)
Die gleiche Tastenkombination (UMSCHALT-STRG-R) wird verwendet, um sowohl den Ballenmodus als auch den Palettenmodus zu aktivieren
Welcher Artikel (BALE oder PALLET) zuerst erkannt wird, bestimmt, welcher Modus aktiv wird.

HINWEISE:

Wie üblich steigt bei größeren Versionsaktualisierungen die Wahrscheinlichkeit neuer Fehler. Ich habe einige Änderungen rückgängig gemacht, um die fehlende Verwendung der Kollisionserkennung (OverlapBox) zu kompensieren. Daher ist es durchaus möglich, dass ich einige Änderungen übersehen habe. Obwohl ich einige Testszenarien in verschiedenen Spielständen erfolgreich getestet habe, kann ich nicht alle Möglichkeiten selbst testen.

Wenn Sie den Bereich im Shop zurücksetzen (Umschalt-Strg-Mittelklick), sollte die Standardzone nun angehoben werden, bis sie nicht mehr mit der Basis kollidiert. Ich werde in zukünftigen Versionen daran arbeiten, solche Tricks zu nutzen, um den Standarderkennungsalgorithmus (insbesondere für Holzanhänger) zu verbessern.

ZUSAMMENFASSUNG:
Der Einzelspielermodus funktioniert wie vorgesehen für BALLEN, PALETTEN und BIG-BAGS
Der Multiplayer lädt bisher ohne Abstürze, aber ich habe nur grundlegende Tests durchgeführt. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.
Alle neuen Fahrzeuge werden nach dem Kauf im Shop automatisch geladen (siehe unten).
Alle gültigen Fahrzeuge in einem Spielstand laden die Einstellungen, sofern verfügbar

NEUE FUNKTIONEN:
Alle Paletten, Big Bags und Ballen werden standardmäßig unterstützt
Automatische Erkennung von Anhänger-Ladezonen (im Shop)
UI zum Anpassen der Größe der Ladezone im Shop vor dem Kauf
Keine externen Konfigurationsdateien erforderlich!!

SO KONFIGURIEREN SIE LADEZONEN:
Mit mittlerem Mausklick im Shop die Bearbeitung aktivieren
Klicken Sie mit der rechten Maustaste und ziehen Sie, um einzelne Flächen zu verschieben
ALT-Rechtsklick und Ziehen, um gegenüberliegende Flächen zu verschieben (verwenden Sie dies für die Breite)
UMSCHALT+Rechtsklick ziehen, um die ganze Zone zu verschieben
STRG mit einer der oben genannten Optionen zur Feinsteuerung
UMSCHALT-STRG-Mitte-Mausklick, um die Zone automatisch von Grund auf neu zu berechnen (falls Sie einen Fehler machen)
Die Konfiguration kann in den XML-Mod-Einstellungen bearbeitet werden (wenn Sie wissen, was Sie tun).

GEPLANTE FUNKTIONEN:
Menü für globale Einstellungen (im Shop)
Fahrzeugoptionen vor dem Kauf im Shop einstellen
Fahrzeuge in der Werkstatt umbauen
Ballensammelmodus
Holzanhänger (können konfiguriert werden, laden aber noch nichts)
Multiplayer-Synchronisierung der Einstellungen
Debug-Anzeige im Multiplayer anzeigen
Benutzerdefinierte Tastenkombinationen

BEKANNTE PROBLEME:
Vorhandene Trailer in einem Savegame werden nicht automatisch geladen (bis zum Neustart mit gültigen Einstellungen).
Das Bearbeiten/Anpassen eines Fahrzeugs in der Werkstatt hat keine Auswirkungen auf das reale Fahrzeug
Objektpositionen werden im Mehrspielermodus langsam aktualisiert
Die Triggererkennung von Objekten ist im Multiplayer schlecht (es hilft, sie zu bewegen)
Kein Speichern von Fahrzeugkonfigurationen beim Speichern von Multiplayer-Spielen

LESEN SIE DIES ZUERST

Es scheint große Verwirrung darüber zu herrschen, wie die Einstellungen gespeichert und geladen werden:

Wenn Sie bereits ein Fahrzeug in einem Spielstand haben, bevor Sie UAL hinzufügen, müssen Sie ein weiteres Exemplar desselben Fahrzeugs kaufen, um die Einstellung zu erstellen, und anschließend den gewünschten Spielstand neu starten. Sie können es in jedem Spielstand kaufen. Allein der Kauf erstellt eine globale Standardeinstellung für dieses Fahrzeug.
Derzeit wird die Konfigurationsdatei (in den Mod-Einstellungen) aktualisiert/gespeichert, wenn Sie ein Fahrzeug kaufen oder in der Werkstatt Änderungen an einem Fahrzeug vornehmen (z. B. nur das Kennzeichen ändern). Dies ist eine vorübergehende Problemumgehung, bis ich eine entsprechende Schaltfläche zum „Übernehmen“ der neuen Einstellungen hinzufüge.
In Multiplayer-Spielen können alle Clients Fahrzeuge beim Kauf bearbeiten, die Konfiguration wird jedoch nur auf dem Server gespeichert. Die Server-Standardeinstellungen werden daher vom letzten Spieler festgelegt, der sie angepasst hat. Die individuellen Fahrzeugeinstellungen sollten für den Rest des Spiels bestehen bleiben, bis der Server neu gestartet wird. Danach werden die Standardeinstellungen für alle übernommen. Ich muss ein besseres System mit Berechtigungen und einem ordentlichen GUI-Menü entwickeln.

Wenn Sie Probleme mit einem Fahrzeug haben, das überhaupt keine Paletten lädt, gibt es ein paar Dinge zu überprüfen

Wenn in der Debug-Anzeige (Umschalt-Strg-F12) kein Ladebereich angezeigt wird, ist der Eintrag für das Fahrzeug in deiner Mod-Einstellungsdatei höchstwahrscheinlich beschädigt. Versuche, die Datei vollständig zu löschen, oder suche nach dem Fahrzeug, mit dem du Probleme hast, und lösche den Eintrag.
Beim Speichern von Konfigurationen tritt ein Problem auf, wenn der Installationspfad des Spiels lange Zeichen (Unicode/Nicht-ASCII) enthält, z. B. russische oder chinesische Zeichen. In diesem Fall wird das Ladevolumen überhaupt nicht angezeigt. Ich verstehe die Ursache nicht ganz, werde aber eine Lösung finden.
Es ist auch möglich, dass Sie den Anhänger im Spiel einfach nicht ausgewählt/aktiviert haben. Drücken Sie „G“, um das ausgewählte Gerät von Ihrem Traktor/LKW aus zu wechseln.

Autor:
loki79uk




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