Universal Autoload v1.0.1.1 Mod


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Universal Autoload v1.0.1.1 Mod

Diese Funktion aktualisiert automatisch die Standard-Anhänger des Basisspiels und wendet die Änderungen auf alle neuen oder bestehenden Anhänger auf Ihrem Hof an. In der beigefügten Readme-Datei finden Sie detaillierte Anweisungen zum Anpassen eigener Mod-Anhänger oder Paletten. Profitieren Sie von nahtloser Integration und erweiterter Funktionalität. Offizielles GitHub: https://github.com/loki79uk/FS25_UniversalAutoload

Änderungsprotokoll:

Version 1.0.1.1 – Highlands-DLC (Neueste Version)
Unterstützung für den Highlands-DLC hinzugefügt.
Standardkonfigurationen für neue Eisenbahnwaggons und Frachtschiffe hinzugefügt
Korrigierte Bezeichnung des Timber Wagon-Zugwaggons (von GIANTS fälschlicherweise SugarBeet Wagon genannt)
UAL durchsucht nun die Standardkonfigurationsdatei nach nicht definierten Fahrzeugen (die Mod-Einstellungsdatei hat Priorität).
Der Konsolenbefehl „ualRestoreDefaultConfigs“ wurde hinzugefügt – er sichert die vorhandene Einstellungsdatei und ersetzt sie durch eine Kopie der Standarddatei.
Automatische Konfiguration im Shop um 10 Frames verzögern (einige Fahrzeuge waren beim Öffnen des Shops nicht vollständig beladen und wurden daher vom Algorithmus nicht richtig erkannt).

HINWEISE ZUM PALETTENLADEMODUS:
Der Palettensammelmodus funktioniert nur im Stillstand (wie zuvor beim Beladen von Paletten).
Die gleiche Tastenkombination (SHIFT-STRG-R) wird verwendet, um sowohl den Ballenmodus als auch den Palettenmodus zu aktivieren.
Welches Element (BALLEN oder PALETTE) zuerst erkannt wird, bestimmt, welcher Modus aktiv wird.

ANMERKUNGEN:

Wie üblich bei größeren Versionssprüngen steigt die Wahrscheinlichkeit für neue Fehler. Ich habe einige Änderungen rückgängig gemacht, die ich vorgenommen hatte, um den Wegfall der Kollisionserkennung (overlapBox) zu kompensieren. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass ich einige Änderungen übersehen habe. Obwohl ich einige Testszenarien in verschiedenen Spielständen habe, die alle erfolgreich waren, kann ich nicht jede Möglichkeit selbst testen.

Wenn Sie den Bereich im Shop zurücksetzen (Umschalt+Strg+Mittelklick), sollte die Standardzone nun so weit angehoben sein, dass sie nicht mehr mit der Basis kollidiert. Ich werde in zukünftigen Versionen daran arbeiten, solche Tricks zu nutzen, um den Standard-Erkennungsalgorithmus (insbesondere für Holzanhänger) zu verbessern.

ZUSAMMENFASSUNG:
Der Einzelspielermodus funktioniert wie erwartet für BALES, PALLETS und BIG BAGS
Der Mehrspielermodus lädt bisher ohne Abstürze, aber ich habe nur grundlegende Tests durchgeführt. Benutzung auf eigene Gefahr.
Alle neuen Fahrzeuge werden nach dem Kauf im Shop automatisch ausgerüstet (siehe unten).
Alle gültigen Fahrzeuge in einem Spielstand laden, sofern verfügbar, ihre Einstellungen.

NEUE FUNKTIONEN:
Alle Paletten, Big Bags und Ballen werden standardmäßig unterstützt.
Automatische Erkennung von Anhängerladezonen (im Geschäft)
Benutzeroberfläche zur Anpassung der Ladezonengröße im Shop vor dem Kauf
Es werden keine externen Konfigurationsdateien benötigt!

KONFIGURATION VON LADERAMEN:
Verwenden Sie einen Klick mit der mittleren Maustaste im Shop, um die Bearbeitung zu aktivieren.
Klicken und ziehen Sie mit der rechten Maustaste, um einzelne Flächen zu verschieben.
ALT-Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben gegenüberliegender Flächen (verwenden Sie dies für die Breite).
SHIFT gedrückt halten und mit der rechten Maustaste ziehen, um die gesamte Zone zu verschieben.
Drücken Sie STRG in Kombination mit einer der oben genannten Tasten zur Feinsteuerung.
SHIFT-STRG-Klick mit der mittleren Maustaste, um die Zone automatisch von Grund auf neu zu berechnen (falls ein Fehler auftritt).
Die Konfiguration kann in der Mod-Einstellungs-XML bearbeitet werden (sofern man weiß, was man tut).

GEPLANTE FUNKTIONEN:
Menü für globale Einstellungen (im Shop)
Fahrzeugoptionen im Shop vor dem Kauf festlegen
Fahrzeuge in der Werkstatt umrüsten
Ballenabholmodus
Holzanhänger (können konfiguriert werden, laden aber noch nichts)
Mehrspieler-Synchronisierung der Einstellungen
Debugging-Anzeige im Mehrspielermodus anzeigen
Benutzerdefinierte Tastenkombinationen

BEKANNTE PROBLEME:
Vorhandene Trailer in einem Spielstand werden nicht automatisch hinzugefügt (bis zum Neustart mit gültigen Einstellungen).
Das Bearbeiten/Anpassen eines Fahrzeugs in der Werkstatt hat keine Auswirkung auf das reale Fahrzeug.
Objektpositionen werden im Mehrspielermodus nur langsam aktualisiert.
Die Objekterkennung ist im Mehrspielermodus ungenau (sie hilft beim Verschieben der Objekte).
Beim Speichern von Mehrspieler-Spielen werden keine Fahrzeugkonfigurationen gespeichert.

LESEN SIE DIES ZUERST

Es herrscht offenbar große Verwirrung darüber, wie die Einstellungen gespeichert und geladen werden:

Falls Sie vor der Installation von UAL bereits ein Fahrzeug in einem Spielstand hatten, müssen Sie eine weitere Kopie desselben Fahrzeugs erwerben, um die Einstellung zu erstellen, und anschließend den gewünschten Spielstand neu starten. Der Kauf ist in jedem beliebigen Spielstand möglich; allein der Kaufvorgang legt ein globales Standardfahrzeug für dieses Fahrzeug fest.
Aktuell wird die Konfigurationsdatei (in den Mod-Einstellungen) aktualisiert/gespeichert, wenn man ein Fahrzeug kauft oder Änderungen an einem Fahrzeug in der Werkstatt vornimmt (z. B. nur das Nummernschild ändert). Dies ist eine vorübergehende Lösung, bis ich einen entsprechenden Button zum „Anwenden“ der neuen Einstellungen hinzufüge.
In Mehrspielerpartien können alle Spieler Fahrzeuge nach dem Kauf bearbeiten, die Konfiguration wird jedoch nur auf dem Server gespeichert. Die Server-Standardeinstellungen werden also vom letzten Spieler übernommen, der sie angepasst hat. Individuelle Fahrzeugeinstellungen sollten für den Rest des Spiels erhalten bleiben, bis der Server neu gestartet wird. Danach gelten die Standardeinstellungen für alle Fahrzeuge. Ich muss ein besseres System mit Berechtigungen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche entwickeln.

Falls Ihr Fahrzeug keine Paletten verlädt, sollten Sie einige Punkte überprüfen.

Wenn im Debug-Modus (Umschalt+Strg+F12) keine Ladezone angezeigt wird, ist höchstwahrscheinlich der Eintrag für das betreffende Fahrzeug in Ihrer Mod-Einstellungsdatei beschädigt. Versuchen Sie, die Datei vollständig zu löschen oder suchen Sie das Fahrzeug, mit dem Sie Probleme haben, und löschen Sie dessen Eintrag.
Es gibt ein Problem beim Speichern der Konfigurationen, wenn der Installationspfad des Spiels Sonderzeichen (Unicode/Nicht-ASCII-Zeichen) wie z. B. russische oder chinesische Zeichen enthält. In diesem Fall wird das Ladevolumen nicht angezeigt. Die Ursache ist mir noch nicht vollständig bekannt, aber ich arbeite an einer Lösung.
Es ist auch möglich, dass der Anhänger im Spiel einfach nicht ausgewählt/aktiv ist. Drücken Sie „G“, um das ausgewählte Anbaugerät von Ihrem Traktor/LKW zu wechseln.

Autor:
loki79uk




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