VehicleExplorer v0.9.3.9 FS19


VehicleExplorer v0.9.3.9 FS19

Version 0.9.3.9
Kleine kosmetische Veränderung. Nur ein fehlender Platz in der Infobox nach dem fillLevel-Label.

Version 0.9.3.1
* Die Kransequenz wird jetzt gespeichert und entsprechend neu geladen
* Das Bild von Kranen wird erneut angezeigt
* Ein Fehler bei der Verwendung von VeEx ohne Tardis wurde behoben
* Der Kran wird jetzt gespeichert und korrekt wiederhergestellt
* Das Bild von Kranen ist sichtbar
* Ein Problem wurde behoben, bei dem VeEx ohne Tardis verwendet wurde

0.9.0.6 – I würd mal sagen das ist noch eine Beta. Ich hab zwar selbst recht viel getestet, hoffe aber auf hilfreiche Rückmeldungen von der Community.
Dies ist eine Überarbeitung des guten alten VehicleSort von FS17

Für Anfänger: VehicleExplorer hilft Ihnen bei der Organisation Ihrer Fahrzeuge, indem es Ihnen eine Liste anzeigt, die Sie gut sortieren können. Außerdem hat es ein paar zusätzliche Funktionen. Siehe unten.

Bitte laden Sie die neueste Version direkt von GitHub herunter

Eigenschaften

Liste aller lenkbaren Fahrzeuge (Spezialisierung: Eingebbar)
Legen Sie eine Kundenbestellung für Ihre Fahrzeuge fest
Ihre Bestellung wird in der Standarddatei "vehicles.xml" gespeichert, so dass keine zusätzliche Unordnung entsteht
Geben Sie Ihre Fahrzeuge direkt per Mausklick ein
Dies ist wörtlich gemeint, siehe bekannte Probleme;)
Parken Sie Ihre Fahrzeuge so, dass ein Fahrzeugwechsel über Tab diese ignoriert
Reparieren Sie Fahrzeuge und deren Geräte
Anzeigen eines Geschäftsbilds neben der Liste
Infobox mit zusätzlichen Informationen
Motor ein / aus, Ein / Aus (für z. B. Mähdrescher) und Lichtstatus werden gespeichert und wiederhergestellt
Unterschiedliche Farben in der Liste, wenn ein Fahrzeug ausgewählt oder aktuell von einem Helfer / Courseplay verwendet wird
Konfigurationsmenü
Die Konfiguration wird pro Spielstand in modsSettings / VehicleExplorer / savegameX gespeichert
Züge in der Liste ein- / ausblenden
Stationskrane in der Liste ein- / ausblenden (Keine Ahnung, ob das tatsächlich funktioniert, würde eine Karte mit einem Kran zum Testen benötigen)
Lenkbare Anbaugeräte / Anhänger ein- / ausblenden (zB Rückeanhänger mit Kran)
Markennamen in der Liste ein- / ausblenden
Zeigen / Verbergen Sie Ihren eigenen Namen, wenn Sie ein Fahrzeug betreten
Pferdestärken in der Liste ein- / ausblenden
Füllstände in der Liste ein- / ausblenden
Geräte in der Liste ein- / ausblenden
Ladenbilder ein- / ausblenden
Infobox ein- / ausblenden
Ändern Sie die Textgröße
Ändern Sie die Transparenz des Listenhintergrunds
Aktivieren / Deaktivieren der Speicherung des zusätzlichen Fahrzeugstatus (Motor, eingeschaltet, Lichter)
Ein- / Ausblenden von Tastenkombinationen im F1-Hilfemenü des Spiels (Neustart des Spiels erforderlich, um Änderungen vorzunehmen)

Bekannte Probleme

Obwohl Sie alle Tastaturbelegungen ändern können, sind die Mausaktionen vorerst fest programmiert
Linke Maustaste: Fahrzeug eingeben
Rechter Mausklick: Fahrzeug auswählen (um es zB zu bewegen)
Rechter Mausklick: Wert im Konfigurationsmenü ändern
Mausrad: Auswahl auf / ab in der Liste
Die tatsächliche Reihenfolge der Registerkarten von Fahrzeugen wird nicht geändert
Es werden metrische Maßeinheiten verwendet
Verkettung für Geräte
Vorerst werden nur die direkt angebauten Geräte respektiert. Dies bedeutet für die Reparatur und die Infobox wird nur ein zB Anhänger erkannt, nicht jedoch ein Anhänger, der an einem anderen Anhänger angehängt ist
Maximal drei Spalten. Wenn Sie mehr Fahrzeuge haben (was sowieso verrückt wäre), deaktivieren Sie einfach die Anzeige des Markennamens usw
Für Züge wird ein falscher Wert für die Pferdestärke angezeigt
Manchmal verursacht das Verkaufen oder Zurücksetzen eines Fahrzeugs ein Flackern der Fahrzeugliste. Ich habe schon eine Idee warum, muss mich nur mehr darum kümmern. Um dieses Problem zu umgehen, müssen Sie lediglich ein Fahrzeug um eine Position nach oben oder unten bewegen. Anschließend wird eine Umbildung ausgelöst, und die Liste wird wieder ordnungsgemäß angezeigt.

Inkompatible Mods

Geschwindigkeitskontrolle
Eigentlich funktionieren beide gut nebeneinander. Es gibt nur eine Tastaturüberlappung. Sie müssen also neue Tastenkombinationen über das Spielmenü für Taste 1, Taste 2, Key NumPad Plus, Key NumPad Minus festlegen
Die Standard-Tastenkombination wurde geändert. Es gibt also keine Überlappung mehr.

Standard-Tastenkombination

LAlt + v -> Fahrzeugliste anzeigen / ausblenden LAlt + Tastatur Minus -> Konfigurationsmenü anzeigen / ausblenden Tastatur Eingeben -> Fahrzeug eingeben LAlt + p -> Parken umschalten LAlt + Tastatur 5 -> Element auswählen (zum Bewegen des Fahrzeugs) oder auf Werte in der Konfig ändern LAlt + KeyPad 8 -> In der Liste nach oben / Konfig LAlt + KeyPad 2 -> In der Liste nach unten / Konfig LAlt + 1 -> In der Liste nach oben / Konfig LAlt + 2 -> Verschieben schnell runter in der Liste / Konfiguration LAlt + R -> Fahrzeug reparieren inkl. Anbaugeräte Tab -> Nächstes Fahrzeug; Implementierung eines VeEx-eigenen Fahrzeugwechsels (erforderlich, um Fahrzeuge in Ihrer eigenen Reihenfolge durchzublättern) Umschalt + Tab -> Vorheriges Fahrzeug; Implementierung eines VeEx-eigenen Switch-Fahrzeugs (erforderlich, um Fahrzeuge in Ihrer eigenen Bestellung durchzublättern)

_ Wenn Sie die sortierte Tabulatur verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie die Standardschlüsselbindung im Spielmenü löschen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Standard-Fahrzeugumschaltung zu überschreiben, und ich denke, es ist besser, Sie, den Benutzer, diese Wahl zu lassen. _

Maus links: Fahrzeug eingeben Maus rechts: Element auswählen / Werte in der Konfiguration ändern Mausrad: Liste auf / ab
Beachten Sie, dass die aktuelle Version NICHT Multiplayer unterstützt!

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, welchen MP-Code ich benötige und auch keine Möglichkeit, ihn zu testen. Eigentlich denke ich, dass es keine große Sache sein sollte, und vielleicht funktioniert es bereits, indem man einfach die MP-Einstellung in der moddesc.xml von false auf true ändert. Ich gehe davon aus, dass gerade die Parkmöglichkeit einen Einfluss auf MP hat.
Credits

Hauptsächlich an Dschonny & Slivicon. Zumindest sind das die Namen, die in der FS17 VehicleSort erwähnt wurden, die ich als Fundament verwendet habe. Aber der Großteil des Codes hat sich trotzdem geändert. Ein großes Lob an die Jungs und Mädels von CoursePlay, VehicleInspector, VehicleFruitHud, EnhancedVehicle und vielen mehr für Anregungen und Ideen. Zusätzlich Ifko [nator] für das RegisterSpecialization-Skript.

Autor:
sperrgebiet




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