EnhancedVehicle v1.2.1.0 Mod


FS22 Andere

EnhancedVehicle v1.2.1.0 Mod

Was macht EnhancedVehicle?
1.2.1.0 – Vorgewende-Trigger-Distanz-Sound hinzugefügt
– "tüdelü"-Sound bei Annäherung an den Vorgewende-Trigger hinzugefügt (danke an "andre020478" für das Sample);
– Konfigurationsmenüoption hinzugefügt, die festlegt, wie viele Meter vor dem Vorgewende ein Audiosignal abgespielt wird;
– Übersetzungsaktualisierungen;
– Eingebaute Übersetzung ins Russische;

25.01.2022 – V1.2.0.0
+ Restweganzeige zum Vorgewendeauslöser hinzugefügt
+ Konfigurationsoption hinzugefügt, um auszuwählen, welche Linien angezeigt werden sollen (alle, keine, nur Spuren, nur Fahrzeug + Arbeitsbreite)
+ Konfigurations-XML-Option hinzugefügt, um SFX-Lautstärke anzugeben
* ACHTUNG: Funktionsweise geändert:
– Drücken Sie RShift+Home, um durch die Betriebsmodi zu wechseln: "An Richtung ausrichten" oder "An Spur ausrichten"
– Halten Sie RShift+Pos1 gedrückt, um den Streckenassistenten zu deaktivieren
– Drücken Sie RStrg+Numpad1, um die Arbeitsbreite (neu) zu berechnen
* Das Verlassen eines Fahrzeugs deaktiviert nicht mehr die Fangrichtung/-spur
* Verschiebungszeile neu zugeordnet von RAlt+Numpad -/+ zu RShift+RCtrl+Numpad -/+

15.01.2022 – V1.1.3.1
* Übersetzungsaktualisierungen
* Aktualisierter Sound der Differenzialsperre

11.01.2022 – V1.1.3.0
+ Warnmeldung hinzugefügt, wenn beim Versuch, das Fahrzeug zu bewegen, die Feststellbremse angezogen ist
+ Konfigurations-XML-Option hinzugefügt, um die DMG-/Kraftstoff-HUD-Anzeige in der klassischen FS19-Konfiguration zu verschieben
+ Konfigurations-XML-Option hinzugefügt, um verschiedene (Gewichts-) HUD-Anzeigen zu verschieben
+ Konfigurations-XML-Option hinzugefügt, um die inaktive/aktive Farbe einiger HUD-Elemente zu ändern
– Die Anforderung zum Aktivieren/Deaktivieren der Funktion der Feststellbremse wurde entfernt, um die Bremse verwenden zu können
* kleiner Fix in der "turn around"-Funktion

04.01.2022 – V1.1.2.0
+ Der Hintergrund für die DMG-/Kraftstoffanzeige in der klassischen FS19-Konfiguration wurde erneut hinzugefügt
* Die Feststellbremse sollte jetzt im manuellen Getriebemodus (+ Kupplung) funktionieren
* umbenannt "Handbremse" in "Feststellbremse"
* Die globalen Einstellungen im Konfigurationsmenü nach unten verschoben

Dieser Mod fügt (motorisierten) Fahrzeugen einen Spurassistenten, eine Feststellbremse, Differenzialsperren, Fahrmodi (Allrad, RWD/FWD) und eine direkte Steuerung der Front-/Heckhydraulik und -ausrüstung hinzu. Darüber hinaus erhält das HUD ein kleines Upgrade mit einer detaillierteren Schadensanzeige, Kraftstofftankfüllstand, Kraftstoffverbrauch, Motordrehzahl und -temperatur sowie Gewicht/Gesamtgewicht.

Notiz
Ich empfehle, das Konfigurationsmenü nach jeder neuen Mod-Version einmal über „Strg + Numpad /“ zu öffnen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Was ist neu in Version 0.9.x?
Zunächst einmal: Willkommen bei FS22. Die Mod-Funktionen aus der FS19-Version wurden alle übernommen – bis auf die Shuttle-Shift. Diese Funktion wurde entfernt, da das Spiel dies jetzt standardmäßig unterstützt.
NEUES Feature: ein Track-Assistent ("GPS light") und ein einfacher "Richtung halten"-Modus ("Snap to Direction").

Wie funktioniert der Track-Assistent?
Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug und einem Anbaugerät zum Feld und schalten Sie die Führungslinien mit RShift+Pos1 ein.
Positionieren Sie Ihr Fahrzeug parallel zum Feldrand.
Schalten Sie den Track-Assistenten mit RCtrl + Numpad 2 ein. Es erscheinen eine Reihe von Linien, die die Tracks darstellen.
Über dem Tachometer sehen Sie die aktuelle Streckennummer, in der sich Ihr Fahrzeug befindet, und daneben eine Zahl zwischen -5 und +5. Diese Zahl gibt an, wie viele Spuren Ihr Fahrzeug abbiegt, wenn Sie auf die Schaltfläche „Abbiegen“ drücken. Beispiel: Sie befinden sich in Gleis Nr. 5 und drücken „turn“ mit einem Wert von +1 -> Ihr Fahrzeug fährt in Gleis Nr. 6 ein. Beispiel 2: Sie befinden sich auf Gleis Nr. 10 und drücken „Umkehren“ mit einem Wert von -3 -> Ihr Fahrzeug wird in Gleis Nr. 7 einsortiert.
Drücken Sie RCtrl + End, um das Auto automatisch auf der aktuellen Strecke zu halten. Sie brauchen jetzt nicht zu lenken – nur beschleunigen/bremsen oder Tempomat einschalten.
Am Ende des Feldes kann das Fahrzeug umkehren, wenn Sie RCtrl + Home drücken. Hinweis: Das Fahrzeug versucht einfach, die neue Spur zu erreichen. Es ist nicht sehr intelligent. Es dreht sich nicht in mehreren Zügen oder so. Probieren Sie es einfach aus und sehen Sie, wie es funktioniert.
Wenn Sie lenken, wird die Spurhaltung sofort deaktiviert. Mit RCtrl + End schalten Sie es wieder ein.
Wenn Sie den Anhang geändert haben oder Tracks neu ausrichten möchten -> RCtrl + Numpad 2.
Vorgewende: Im Konfigurationsmenü können Sie den Vorgewendemodus ein-/ausschalten, konfigurieren, was passieren soll, wenn das Vorgewende erreicht ist, und die Entfernung zum Ende des Felds einstellen

Tastaturzuordnung (kann in den Spieloptionen neu zugeordnet werden) / vollständige Liste auf Github
Strg + Nummernblock / – Konfigurationsmenü öffnen. Dort können Sie einige Funktionen ein-/ausschalten und die HUD-Elemente ein-/ausschalten.
RStrg + Beenden – Fahrzeug auf aktueller Spur halten oder in aktuelle Richtung einrasten
RStrg + Pos1 – Ins nächste Gleis einbiegen oder Fahrtrichtung um 180° drehen
RShift + Home – Betriebsmodus ändern (in Richtung einrasten / auf Spur einrasten / eine Sekunde gedrückt halten, um den Assistenten auszuschalten)
RStrg + Numpad 1 – Arbeitsbreite (neu) berechnen
RStrg + Numpad 2 – Streckenlayout (neu) berechnen
RStrg + Numpad 3 – Wechseln Sie durch verschiedene Anzeigemodi für die Hilfslinien
RCtrl + Numpad 7 – Differenzialsperre Vorderachse ein/aus
RCtrl + Numpad 8 – Differenzialsperre Hinterachse ein/aus
RCtrl + Numpad 9 – Fahrmodus ändern (Allradantrieb, RWD/FWD)
Numpad Enter – Feststellbremse aktivieren/lösen
LAlt + 1 bis 4 – Hydraulik vorne/hinten heben/senken, Anbaugeräte ein/aus

FAQ
F: Wo ist die Konfigurationsdatei?
A: in [..]DocumentsMy GamesFarmingSimulator2022modSettingsFS22_EnhancedVehicleFS22_EnhancedVehicle_v1.xml

F: Irgendetwas scheint mit 2WD (=nicht Allradantrieb) nicht in Ordnung zu sein.
A: Durchaus möglich. Der Mod ist an die Spiel-Engine gebunden. Der macht manchmal was er will und unter Berücksichtigung aller Parameter wie Reifengröße, Reibung, Zuladung etc. kann das Fahrzeug auch mal komische Sprünge oder ähnliches machen. Aktuell sollte der Mod das aber halbwegs im Griff haben. Die Idee der Funktion ist auch eher Allrad+Differenzialsperren aktiv, damit man das Scheißfahrsilo vernünftig hochfahren kann ;-).

F: Ich sehe weder Motortemperatur noch Kraftstoffverbrauch!
A: Dann sind Sie höchstwahrscheinlich Teilnehmer an einem Multiplayer-Spiel und nicht der Host. Aufgrund von Spiel-Engine-Einschränkungen kann der Mod die Werte nicht ermitteln und anzeigen.

F: Der Schaden für Gerät xyz ist immer 0 %
A: Dann unterstützt das Gerät kein Schadensmodell und der Mod kann nur 0% anzeigen.

Autor:
Majo76


Was ist Landwirtschafts Simulator 19 mods | LS19 Mods

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