Farm Manager BETA v1.0.0.0 Mod


FS25 Andere

Farm Manager BETA v1.0.0.0 Mod

Hier ist die erste öffentliche Alpha-Version von Farm Manager. Ich habe die Mod vor einiger Zeit zur Diskussion gestellt, jetzt kann ich sie guten Gewissens veröffentlichen – mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es sich um eine Alpha-Version handelt.
Für eine optimale Benutzererfahrung benennen Sie bitte die AD-Feldpunkte nach dem Muster Feld 1… oder Feld 1…

Worum geht es?
Der Farm Manager ist ein zentrales Auftragsmanagementsystem. AutoDrive und Courseplay funktionieren beide einwandfrei – was mir fehlte, war die übergeordnete Ebene. Also nicht die Frage „Wie fährt dieses Fahrzeug?“, sondern vielmehr „Wer soll was in welcher Reihenfolge tun?“.

Die Grundregel im Mod:
Der Betriebsleiter entscheidet, wer was tut. Courseplay und AutoDrive bestimmen, wie Sie fahren und arbeiten.
Es gibt bewusst keine eigene Wegfindung, keine eigene Fahrphysik und keine eigene Transportlogik. Alles läuft über die bestehenden APIs der beiden Mods, die jeweils in einem Adapter gekapselt sind.

Sie erstellen einen Auftrag, zum Beispiel „Feld 12 mit Weizen aussäen“. Die Mod sucht ein passendes freies Fahrzeug, schickt es per AutoDrive zum Feld, lässt Courseplay die Strecke generieren und die Arbeit erledigen und schickt es anschließend zurück zu seinem persönlichen AutoDrive-Parkplatz.

Was ist drin?
Auftragsverwaltung
Zentrale Auftragsliste anstelle von fahrzeugbezogenen Einzelaufträgen
Virtuelle Gruppe „Alle Fahrzeuge“ plus alle Ihre eigenen Fahrzeuggruppen
Ein kontinuierlich laufender Scheduler, der offene Aufträge selbst verteilt
Die Reihenfolge der Bestellungen kann geändert werden
Pause und Fortsetzung, wobei Courseplay vom letzten Wegpunkt aus fortgesetzt wird.
Zusätzlich gibt es für jedes Fahrzeug eine eigene Warteschlange, getrennt von der zentralen Liste.
13 Arbeitsarten: Säen, Düngen/Spritzen, Kultivieren, Pflügen, Walzen, Mulchen, Mähen, Wenden, Schwaden, Unkraut jäten, Steine sammeln, Transport, Ernteteam.

Fahrzeugauswahl
Die Eignung wird anhand des tatsächlich angehängten Anhängers beurteilt, nicht anhand einer Konfiguration, die Sie irgendwo warten müssen.
Ein Gerätewechsel wird automatisch erkannt.
Die integrierte Düngung der Sämaschine verwandelt diese nicht fälschlicherweise in ein unabhängiges Düngemittelfahrzeug.
Saisonale Berücksichtigung bei der Aussaat
Erntespalte A Eine zusammenhängende Aufgabe mit mehreren Rollen, in zwei Varianten:

Überladewagen: ein Dreschwagen, ein echter Überladewagen im Courseplay-Dreschmaschinen-Entlademodus, plus 1 bis 8 Fahrer, die sich mit AutoDrive "Abholung und Lieferung" zwischen Feld und Abladestelle abwechseln.
Direktantrieb: Ein Dreschgerät und 1 bis 8 normale Sattelzugkombinationen ohne Beiwagen. Sie fahren per AutoDrive zum Feld, arbeiten dort selbstständig mit Courseplay-Dreschmaschinenentladung, fahren voll beladen per AutoDrive zur Abladestelle und kehren leer zurück.
Transportladestelle, Zielort, Ernteart. Mehrere kompatible Teams können denselben Transportauftrag parallel bearbeiten. Ist die Ladestelle leer, werden keine neuen Fahrzeuge entsandt; die bereits beladenen Fahrzeuge schließen ihre letzte Ladung ab.

Aktuelle Aufträge, einschließlich des gesamten Ernteteams, werden gespeichert und geladen. Der Drescher fährt die bestehende Strecke weiter, anstatt von vorn zu beginnen. Nur die Zustände des Betriebsmanagers und die permanenten Fahrzeug-IDs werden gespeichert, keine AutoDrive- oder Courseplay-Interna.

Der Multiplayer-Server wurde umfassend implementiert und bis zur letzten Ausbaustufe getestet: Der Server ist die einzige verlässliche Datenquelle. Clients erhalten einen vom Server gefilterten Snapshot mit den entsprechenden Änderungen und senden ausschließlich verifizierte Betriebsabsichten zurück. Farmwechsel, Verbindungsabbrüche und erneutes Verbinden werden abgedeckt. Dennoch ist dies im Multiplayer der am wenigsten genutzte Pfad, und hier erwarte ich die meisten Überraschungen. Bitte verwenden Sie beim Testen das Log.

Anforderungen
AutoDrive obligatorisch
Platzbelegung obligatorisch
Ohne beide funktioniert nichts. Es wurde genau mit diesen Versionen entwickelt und getestet; andere Ständer funktionieren möglicherweise, wurden aber nicht getestet.

Damit ein Auftrag überhaupt starten kann, benötigen Sie ein AutoDrive-Netzwerk, das die Ziele erreicht, und eine benannte Feldmarkierung für jedes Feld. Die korrekte Bezeichnung finden Sie unten – an dieser Stelle schlugen die meisten Aufträge in meinen Tests fehl, lesen Sie daher bitte sorgfältig.

Was Sie vor dem Start wissen müssen
Es ist eine Alpha-Version.
Die detaillierte Diagnoseausgabe ist standardmäßig deaktiviert, damit Ihre log.txt-Datei lesbar bleibt. Um einen reproduzierbaren Fehlerbericht zu erhalten, können Sie DEBUG_LOGGING in scripts/core/TaskPlannerConstants.lua auf true setzen und den Fall erneut reproduzieren.
Bitte melden Sie Fehler mit folgenden Angaben: Kartenname, AutoDrive- und Courseplay-Version, was Sie erstellt haben, was passiert ist und die Datei log.txt.
Was noch fehlt oder geplant ist: Auftragsabhängigkeiten („nur säen, wenn geerntet wird“), Fruchtfolge über die Jahreszeiten, Mehrfachauswahl von Feldern, Echtzeit-Auftragshistorie, automatischer Ersatz bei einem dauerhaft defekten Fahrzeug. Der wunde Punkt: Fehlerfälle
Der Prozess läuft. Wie immer liegt das Problem darin, was passiert, wenn etwas schiefgeht. Ein bergab fahrender Fahrer, der stecken bleibt, sollte nicht den gesamten Kolonnenverkehr zum Stillstand bringen – dafür gibt es eine rollenspezifische Fehlerbehebung, aber genau diesen Teil konnte ich am wenigsten umfassend testen. Wenn Ihnen etwas auffällt, ist das für mich das wertvollste Feedback.
Viele Grüße, Ole

Erforderliche Mods:
CoursePlay
Autodrive

Autor:
ole22143




Was ist Landwirtschafts Simulator 25 mods | LS25 Mods

FS 25 Mods sind ein kostenloses Spiel Quelldateien und es funktioniert wie Addons für Farming Simulator 25 Spiel. Wir freuen uns, Ihnen jeden Tag die neuesten und getesteten Farming Simulator 2025 Mods anbieten zu können.



Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar