Jahreszeiten 19 – Kulturen


Jahreszeiten 19 – Kulturen

Zu Beginn eines neuen Spiels setzt der Mod alle Felder mit Ernten auf die geerntete Stufe zurück. Dies soll simulieren, dass Sie gerade die Farm gekauft haben und die Felder seit der letzten Ernte nicht mehr bearbeitet wurden.

Wenn Sie den Seasons-Mod für ein vorhandenes Spiel aktiviert haben, werden Sie gefragt, ob Sie alle Felder zurücksetzen möchten. Wir empfehlen jedoch dringend, ein neues Spiel zu starten, um sicherzustellen, dass alle Systeme wie Wetter und Wachstum korrekt synchron funktionieren.

Das Vanillewachstum ist vollständig deaktiviert. Der Mod kontrolliert das gesamte Wachstum von Kulturpflanzen, einschließlich Kiefern, die 5 Jahre brauchen, um ausgewachsen und nach 2 Jahren, seit Sie sie gepflanzt haben, erntbar zu sein.

Ein Jahr ist in 12 Perioden unterteilt. Jede Jahreszeit hat 3 Perioden. Sie werden als früh, mittel und spät bezeichnet, und das neue Wachstumssystem folgt so weit wie möglich dem realen Leben, sodass Pflanzen nur zu bestimmten Jahreszeiten gepflanzt und geerntet werden können. Die Keimung erfolgt jede Nacht um Mitternacht und das Wachstum in weitere Erntezustände erfolgt in den Übergängen zwischen den Perioden. Das Wachstum verteilt sich auf das Pflanzen und Ernten. Da die meisten Kulturen nur 4 sichtbare Wachstumsstadien aufweisen, kann es zwischen den einzelnen Wachstumsperioden zu mehreren Wachstumsperioden kommen.

Das Jahreszeiten-Menü enthält einen Pflanz- und Erntekalender als Referenz.

Jahreszeiten 19 - Kulturen

Der Winter wird bestimmte reife Ernten verdorren lassen und Gras wird im Winter auf Stufe 2 zurückgeworfen. Ein weiterer Faktor, der bestimmt, ob Ihre Pflanzen keimen, ist die Keimtemperatur der Pflanzen und die aktuelle Bodentemperatur. Die Keimtemperatur für alle Kulturen kann im Jahreszeiten-Menü abgelesen werden und die aktuelle Bodentemperatur wird im HUD angezeigt. Die Bodenfeuchte kann mit dem Messwerkzeug ermittelt werden. Liegt die Bodentemperatur unter der Keimtemperatur, keimen die gesäten Pflanzen nicht. Seien Sie vorsichtig bei Dürren und Gefriertemperaturen, da diese Bedingungen dazu führen können, dass einige Ihrer Ernten nicht keimen.

Fleckiges Ernteausfallen ist eine großartige Neuerung in Staffeln 19. Jede Ernte wurde in drei Zustände unterteilt: ausgesät, jung und reif, und jeder dieser Zustände weist unterschiedliche Frost- und Trockenresistenzen auf. Täglich werden die aktuellen Temperatur- und Feuchtigkeitsniveaus überprüft und wenn sie die Parameter überschreiten, werden Flecken Ihrer Ernte nach dem Zufallsprinzip beschädigt. PCF bewirkt, dass die Keimung von Kulturpflanzen fehlschlägt. Junge Pflanzen werden geerntet und reife Pflanzen verdorren.

Jahreszeiten 19 - Kulturen

Das Standardwetter ist meist recht mild und kann als „einfacher Modus“ angesehen werden, wenn es um die Gefahr von Ernteschäden geht. Zum Beispiel ist es unwahrscheinlich, dass Sie in Ihrem ersten Frühling viel Frost sehen. Dies schafft die Möglichkeit, Fenster länger zu pflanzen, insbesondere für die empfindlicheren Pflanzen, die früher starben, wenn sie im Frühjahr gepflanzt wurden. In ähnlicher Weise würde das Pflanzen mitten im Sommer zum Absterben einiger Pflanzen führen. Das passiert nicht mehr. Stattdessen versuchen die Pflanzen zu wachsen, aber wenn Sie außerhalb des Pflanzfensters pflanzen, ist es unwahrscheinlich, dass sie vor dem Winter reifen. Das Töten im Winter wurde ebenfalls vorangetrieben. Der Standardwachstumsalgorithmus tötet jetzt alle reifen Pflanzen im Übergang zwischen Anfang und Mitte des Winters. Dies wird alle Spieler, die im Winter gerne Kartoffeln und Zuckerrüben ernten, sehr glücklich machen, aber wenn der Spätherbst oder der frühe Winter hart sind, können einige Teile der Ernte beschädigt werden.

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Pflanzen, mit Ausnahme von Gras und Rettich, können erst im Endstadium geerntet werden. Die letzte Wachstumsphase wird durch die erste Erntephase in der Wachstumsübersicht im Esc-Menü dargestellt. Sobald Sie sehen, dass eine Ernte die erste Erntephase erreicht, bedeutet dies, dass die Ernte bereit ist – es ist die letzte Phase. Die Ernte kann nur durchgeführt werden, wenn der Feuchtigkeitsgehalt der Ernte ausreichend niedrig ist. Nach dem Regen braucht die Ernte Zeit und sonniges Wetter, um zu trocknen. Feuchte Sommernächte können auch auftreten, wenn keine Ernte möglich ist. Diese Funktion kann deaktiviert werden, indem Sie zum Menü „Jahreszeiten“ ( Alt + S oder L1 + Options ) und dann zur Registerkarte „Einstellungen“ (Feuchtigkeit beschneiden) wechseln. Ernten können bei den gleichen Wachstumsstadien wie Vanille gefressen / ganz gefressen werden.

Das Versprühen oder Verteilen von Dünger ist nur noch in den Anfangsstadien des Wachstums möglich.

Kundenspezifische Früchte werden unter Verwendung von Gerstenwachstumsmustern mit Anmut behandelt. Kartenhersteller können das Wachstumsmuster von Vanillefrüchten ändern und den Mod auf benutzerdefinierte Früchte aufmerksam machen, indem sie benutzerdefinierte Wachstumsmuster für sie bereitstellen. Außerdem können Seasons GEO Mods ihre eigenen Wachstumsmuster liefern.

Unkräuter sprießen auf unbehandelten Feldern, sobald die Bodentemperatur hoch genug ist. Die Standard-Bodentemperatur für die Unkrautkeimung beträgt 4 Grad Celsius. Dies kann jedoch mit einem GEO-Mod oder einer benutzerdefinierten Karte geändert werden. Dies bedeutet, dass Unkräuter während des Anbaus und der Aussaat auf Ihren Feldern auftreten können, bevor Ihre Ernte zu wachsen beginnt.

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Unkräuter wachsen zufällig in Klumpen und der Ertrag wird nur an Stellen beeinflusst, an denen die Unkräuter sichtbar sind. Der Rest des Feldes ist nicht betroffen. Sie können dies über das Feldinfofenster bestätigen.

Anfänglich sind die Unkräuter klein und können durch mechanisches Jäten oder Besprühen entfernt werden. Sie reifen jedoch, wenn die Bodentemperatur etwa 12 Grad erreicht. Reifes Unkraut kann nur durch Versprühen abgetötet werden. Sprühen tötet nicht nur alle Unkräuter ab, sondern wirkt auch vorbeugend. Sobald ein Feld besprüht ist, wächst es nicht mehr Unkraut, bis es geerntet wird, da die Mechanik im Spiel jedes Mal Unkraut pflanzt, wenn der Spieler ein Feld erntet. Unkräuter verdorren und sterben ab, wenn die Bodentemperatur unter 0 Grad Celsius liegt. Der vorbeugende Effekt bedeutet, dass die Spieler ihr Feld schon vor dem Säen besprühen können und bevor Unkraut sichtbar wird, um sich vor unkrautbedingten Ertragsverlusten zu schützen.

F: Warum sind Baumwolle und Zuckerrohr im Wachstumskalender der Saison leer?

A : Weil sie nicht im Standardwachstum wachsen werden. Diese Pflanzen können mit einem geeigneten GEO-Mod angebaut werden.

F: Welche Pflanzen können im Herbst gepflanzt werden?

A : Derzeit Pappel, Gras, Ölrettich, Weizen, Gerste, Hafer und Raps. Alles andere wird wahrscheinlich im Winter sterben. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Ihre Winterfrüchte bis zum Frühjahr überleben, pflanzen Sie sie früh genug im Herbst, damit sie vor dem Winter keimen und keimen. Jungweizen, Gerste, Raps und Hafer sind frostbeständiger als Samen.

F: Unterstützt der Mod nicht standardmäßige Früchte?

A : Ja. Alle nicht standardmäßigen Früchte folgen demselben Wachstumsmuster wie Gerste. Für ein komplexeres und interessanteres Wachstum sollte ein Map Maker seine eigene crops.xml Datei erstellen und diese für die zusätzlichen Früchte in die Map aufnehmen

F: Was sind die Wachstumsmuster für alle Kulturen? Wenn ich die Ernte x in der Saison y anbaue, wann ist sie bereit zur Ernte?

A : Bitte lesen Sie den Jahreszeiten-Wachstumskalender im Spiel ( Alt + S standardmäßig auf dem PC, L1 + Options auf der Konsole).

F: Wie funktioniert die Länge der Saison mit den Perioden?

A : Die Dauer der Saison kann auf 3, 6, 9 bis 24 Tage eingestellt werden. Wenn also die Länge der Saison auf 3 Tage festgelegt ist, bedeutet dies, dass die Vorsaison am 1. Tag, die Mitte am 2. Tag und die Spätzeit am 3. Tag stattfindet.

  • Saisondauer 6 Tage – früh: [Tage 1-2] Mitte: [Tage 3-4] spät: [Tage 5-6]
  • Staffellänge 9 Tage – früh: [Tage 1-3] Mitte: [Tage 4-6] spät: [Tage 7-9]
  • Saisondauer 12 Tage – früh: [Tage 1-4] Mitte: [Tage 5-8] spät: [Tage 9-12]
  • usw.

Sie können auch die Anzahl der Tage im Kalender sehen.

Autor:
Seasons 19 mod


Was ist Landwirtschafts Simulator 19 mods | LS19 Mods

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