Staffeln 19 – Grasballen und Silage


Staffeln 19 – Grasballen und Silage

Die vielen Änderungen an Engine und Skript in Farming Simulator 19 ermöglichten viele neue Funktionen. Zwei davon sind ein mehrstufiger Gras-Trocknungsprozess und eine verbesserte Verrottung.

Ein neues mehrstufiges Trocknungsverfahren wurde hinzugefügt, um Heu zu erzeugen. Beim Mähen von nassem Gras (wie durch das Symbol „Wet Crops“ in der oberen rechten Ecke angezeigt) muss es zuerst geklopft werden. Danach muss es in der Sonne trocknen, um Heu zu werden. Beim Mähen von trockenem Gras (geringe Feuchtigkeit bedeutet, dass das Symbol „Nasses Gras“ nicht angezeigt wird) ist kein Mähen erforderlich, es muss jedoch getrocknet werden.

Das bedeutet, dass die Heuproduktion jetzt vom Wetter abhängt. Gute Planung ist erforderlich. Die detailliertere Vorhersage wird hier sicherlich helfen, da dort das Trocknungspotential angegeben ist. Das Trocknungspotential hängt von den Windverhältnissen, der relativen Luftfeuchtigkeit und der Sonneneinstrahlung ab, so dass Gras zu Beginn des Sommers im Allgemeinen leichter trocknet als im späten Winter. Der Unterschied zwischen trockenem und nassem Gras liegt bei einer Erntefeuchtigkeit von 20%. Der Feuchtegehalt des Ernteguts kann mit dem RM-Messhandwerkzeug gemessen werden.

Wenn das Heu im Regen liegt, wird es wieder nass und beginnt danach zu faulen. Das gleiche gilt für trockenes Gras, das geschnitten wurde. Frisch gemähtes nasses Gras verrottet erst in der zweiten Nacht nach dem Mähen.

Heu und Stroh verrotten, wenn es draußen regnet. Stroh und Heuhaufen in Gebäuden verrotten jedoch nicht mehr, wie dies in der 17. Staffel der Fall war. Gras verrottet immer noch, da dieses Material feucht ist. Mit dem oben beschriebenen neuen Trocknungssystem dauert es zwei Tage anstatt eines, bis die Fäulnis auf Grashalden einsetzt.

Ballen

Grasballen verrotten allmählich und verschwinden nach zwei Tagen, es sei denn, sie werden so gewickelt, dass sie zu Silageballen werden. Gewickelte Ballen verwandeln sich nicht sofort in Silage, sondern brauchen etwas Zeit zum Gären. Es dauert ein Drittel einer Saison (1 Periode), um einen der Silageballen vollständig zu fermentieren.

Heu- und Strohballen, die Regen ausgesetzt sind, beginnen zu faulen. Halten Sie sie daher in Schuppen. Diese Ballen verrotten nur, wenn die Karte mit einer sogenannten Jahreszeitenmaske erstellt wurde. Die Standard-Placeables werden mit der Maske vorbereitet.

Spreu in Bunkern braucht ein Drittel einer Saison, um zu gären, nachdem die Spreu bedeckt ist (dieselbe Zeit wie Ballen). Nachdem die Spreu in den Bunker geworfen wurde, ist die Spreu vor dem Abdecken wetterunempfindlich und verrottet nicht.

Autor:
Seasons 19 mod


Was ist Landwirtschafts Simulator 19 mods | LS19 Mods

FS 19 Mods sind ein kostenloses Spiel Quelldateien und es funktioniert wie Addons für Farming Simulator 19 Spiel. Wir freuen uns, Ihnen jeden Tag die neuesten und getesteten Farming Simulator 2019 Mods anbieten zu können.



Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.