WindyLoads v0.0.7.0 Mod
WindyLoads v0.0.7.0 Mod
Für alle Freunde einer realistischeren Spielweise. Einige Ladungen werden durch starken Wind weggeblasen, wenn sie in offenen Anhängern oder anderen Fahrzeugen transportiert werden.
Version 0.0.7.0
– Neigungsverlustmechanik in separaten Mod "FS22_TiltLosses" verschoben
– Bugfix des Absturzes mit Partikeln bei Fahrzeugen mit Fülleinheiten, die eine Kapazität von 0 haben
– Bugfix: Fahrzeuge mit mehreren Fülleinheiten zeigen jetzt Partikel für jede Fülleinheit an
Die Stärke dieses Effekts hängt von der Art der Beladung sowie vom Füllstand des jeweiligen Fahrzeugs ab. Ein voll befüllter Anhänger wird durch den Mod viel stärker beeinflusst als ein nur teilweise befüllter. Hohe Geschwindigkeiten wirken sich überproportional auf die Blasstärke aus. Das Schließen der Plane von Anhängern vermeidet den Effekt des Ladungsverlusts. Hat ein Fahrzeug also keine Abdeckung, sollte man sich überlegen, was man damit transportiert.
Sie können einen Partikeleffekt sehen, wenn die Ladung des Anhängers vom Wind weggeblasen wird. Im Moment ist der Partikeleffekt sozusagen statisch. Das bedeutet, dass sich die Farbe je nach Füllungstyp nicht ändert. Die Intensität ändert sich jedoch je nach Stärke der Blaswirkung. So bekommen Sie einen Eindruck davon, wie viel Ladung Sie beim Fahren mit offenen Anhängern verlieren. Ich werde in Zukunft versuchen herauszufinden, wie ich die Rauchfarbe entsprechend dem Fülltyp anpassen kann.
Neu in dieser Version:
Die Mechanik, dass die Ladung ab bestimmten Neigungswinkeln des Fahrzeugs verloren geht, wurde nun in einen separaten Mod namens „Tilt Losses“ (FS22_TiltLosses) verschoben. schau mal ob dir die idee gefällt 😉
Ich habe versucht, einen Fehler zu beheben, der zum Absturz des Spiels führt, wenn die Konfiguration einiger Fahrzeuge im Spiel geändert wird. Ich habe ein Problem mit Fahrzeugen festgestellt, die eine Fülleinheit mit einer Kapazität von null konfiguriert haben. Ich weiß nicht, ob das überhaupt erlaubt ist.
Ich hoffe, das behebt das Problem für immer. Wenn nicht, freue ich mich über jeden Hinweis, was bei der Initialisierung des Partikelsystems in diesem Mod falsch sein könnte. Ich weiß jetzt leider nicht was ich noch prüfen soll. weil das Spiel beim Absturz keine Fehlermeldung anzeigen würde: Wenn Sie Probleme mit der Mod haben, die das Spiel zum Absturz bringen, versuchen Sie, die Partikel in der Mod-Konfiguration zu deaktivieren. Bisher scheint dies das Problem zu lösen. Obwohl Sie die Partikel nicht mehr sehen können.
Das Paket enthält eine .xsd-Datei, die die zulässigen Konfigurationsparameter der modDesc.xml beschreibt.
Wichtiger Hinweis: Dies ist noch in Arbeit! Ich bin dankbar für jedes Feedback zu Bugs, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen.